App im Playstore
Pfeil rechts
12555

@RK1986 ok lieben Dank dir! Ich versuche es. Allerdings versuche ich mir immer noch ein paar Tropfen als Backup im Kopf für noch schlechtere Zeiten zu halten. Weißt du was ich meine? Total bekloppt aber der Gedanke spielt immer mit.
Kommst du denn mit 20 jetzt gut klar?

@Kapstadt2008 ok dann wäre für dich evtl auch die Tropfenweise Erhöhung eine Alternative für dich? Venlafaxin magst du nicht mehr nehmen?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Sun2009 ich hab 15 mg. Da es mir eigentlich nicht wirklich hilft würde ich sagen , komme ich mit der Dosis jetzt relativ gut klar. Glaube ich zumindestens. Man weiß ja nie welche Beschwerden von was kommen.
Aber hab ja bereits gesagt ich beschäftige mich gar nicht mehr mit dem Medikament weil ich weiß es wird mich persönlich nicht retten.

@RK1986 nein absolut nicht. Machst du denn auch eine Therapie?

@Sun2009 hab 2 Jahre 10 genommen. Angst und Depression kam stark wieder. Nebenwirkungen war Angst, Panik, Kopfschmerzen und dumm im Kopf

@Sun2009 ja mache ich. Momentan bin ich aber in der Tagesklinik seit 3 Wochen. Noch 2 Wochen dann gehe ich in Reha

@Emmy1 und die NW gingen komplett weg? Wie lang hat das ca gedauert?

@RK1986 oh toll! Bringt es dir was?

@Sun2009
3 Wochen
Kopfschmerzen ca. 4 Wochen
Es gibt aber noch Probleme also top noch lange nicht

@Emmy1 uiuiui das hört sich nach keinem Spaziergang an. Bei liest man immer wieder, dass Escitalopram so wenige NW haben soll.
Meinst du 15 mg reichen dir nicht?

@Sun2009
Ich denke ich muss noch warten kann 12 Wochen dauern

Ich habe Verbesserungen

Mein größtes Problem ist einfach ins Auto oder spazieren gehen.
Dann denke ich was ist wenn die Angst kommt. Ich traue mich so wenig und ist so schwer einfach zu machen. Das ist meine schlimmste Sache gerade

@Emmy1 Das ist bei mir auch so

Guten Morgen, ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal das Medikament Bupropion hatte ?

Zitat von Kapstadt2008:
Guten Morgen, ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal das Medikament Bupropion hatte ?

Bupropion wird oft als Medikament genannt, dass beim Rauchstopp unterstützen kann, z. B. hier:
https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/met...stuetzung/

Da das Nikotin beim Rauchen einen Dopamin-Kick auslöst, werden viele Raucher, die aufhören, depressiv. Bupropion scheint ein AD zu sein, das speziell für diesen Fall geeignet ist.

Ich habe gerade meinen Medispiegel bekommen.... was ist denn der untere Wert? Sagt euch das was?

@Sun2009
Was der untere Wert sagt weiß ich nicht aber du bist offenbar mit 12mg auf jeden Fall im therapeutischen Bereich
wie gehst du nun weiter vor ? Bist du schon auf 15mg hoch ?
Würde dir auch empfehlen direkt mit den Tropfen auf 15mg hoch zu gehen und dann erst mal auch bei den Tropfen bleiben einige Wochen. Danach könntest du versuchen umzustellen auf Tabletten.

@Sun2009 Sder Wert von 27 Escitralopram ist doch schon gut, hätte ich auch so gern.
Es liegt im therapeutischen Bereich, meine 12 leider nicht. Den unteren Wert kenne ich nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009 den Wert kenne ich auch nicht.
Ja bist im guten Bereich. Nimmst es sehr gut auf.
Wie schon gesagt lieber mit Tropfen auf 15 wenn du das magst.

Zitat von Sun2009:
Ich habe gerade meinen Medispiegel bekommen.... was ist denn der untere Wert? Sagt euch das was?

desmethylcit ist ein metabolit (stoffwechselprodukt) von escit, nachdem es in der leber enzymatisch ab- bzw umgebaut wurde.

@levana danke dir vielmals! Ist der wichtig für mich? Bzw was sagt der Wert unter 10 aus?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore