App im Playstore
Pfeil rechts
12555

@levana darf ich fragen woher du solche Infos hast?Nicht böse gemeint, aber man liest und hört ja so viel...

@Igelmama
arbeite im pharmaz. bereich

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@levana wie geht’s dir mittlerweile ?

@RK1986 huhu Rebecca...

@Igelmama huhu. Musste heut mal wieder schauen was hier so los ist

Zitat von levana:
z.b. kräutertee, nahrungsergänzung usw. manchmal hat man es nicht aufm schirm koffein selbst wirkt an MAO A und MAO B - enzyme, die ...

Ich hatte vorletzte Woche vermehrt Kaffee getrunken...kann das aber aktuell immer noch davon kommen? Hatte teilweise das Gefühl ich schleiche neu ein. Auch bezüglich Schwindel und Kopfschmerzen

@RK1986 ich leide mal wieder und musste eat holen...

@Igelmama hab in der Tagesklinik von manchen auch gehört das sie bei Kaffee oder Alk. total am Rad drehen. Wäre bei mir auch.
Versuch es einfach mal mit einer Pause oder weniger wie vorher.

@Igelmama
Ich hatte mit Kaffee richtig Probleme. Früh entkpffeinieet und nm normal Cappuccino
Richtig Kaffee geht nicht

Zitat von Igelmama:
Ich hatte vorletzte Woche vermehrt Kaffee getrunken...kann das aber aktuell immer noch davon kommen? Hatte teilweise das Gefühl ich schleiche neu ...

wäre durchaus möglich, ja. lass den vorübergehend lieber erst einmal weg.

@levana oh je...ob ich das schaffe...aber ein versuch ist es wert

@Igelmama mach es mal. Bei mir war das von einem auf den anderen Tag da ging Kaffee gar nicht mehr.

Wie schläfst du denn ?

@RK1986
Ich werde es heute mal testen...schlafe eigentlich gut. Gibt Nächte da hab ich im Schlaf kleine Panik oder muss mich öfter drehen.

@Igelmama ja das drehen hab ich auch. Im Moment grad viel. Und Unruhe beim aufwachen immer.
Versuch es einfach mal. Und bleibt ja immer nur das testen

Ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat oder eure Meinung:
Bei mir ist es ja so, dass ich 12 mg Escitalopram (Tropfen) aktuell nehme. Größtenteils komme ich klar aber es gibt immer wieder Einbrüche, so wie gestern abend,Nacht. Musste dann als Notfallmedikament Promethazin nehmen. Bin dann nach einer Stunde eingeschlafen. Hatte abends im Bett schreckliches Herzrasen, kribbeln im ganzen Körper und dann kam eben auch die Angst. Ich konnte mich nicht beruhigen.
2 meine Ärzte sagen, ich solle auf 15 mg hoch. Wie seht ihr das? Ich weiß, dass es immer schwierig mit Prognosen ist aber vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen. Heute ist natürlich nach dem gestrigen Abend die Angst vor der Angst wieder sehr präsent... es wirft mich immer wieder so zurück:(

@Sun2009 ich würde es probieren...vielleicht reicht die aktuelle Dosis noch nicht aus...

@Igelmama wieviel Escitalopram nimmst du denn aktuell?
Nach deiner Meinung: soll ich sofort auf 15 hoch oder lieber tropfenweise? Die Ärztin meinte, ich solle sofort eine 15 mg Tablette nehmen.
Morgen bekomme ich hoffentlich auch mal meinen Medikamentenspiegel
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009 Ich werde es wohl ich noch einmal probieren müssen, von meinen 10 mg auf 15 zu kommen.
Habe aber Tabletten, die Psychaterin ist erst ab 21.5. wieder da.
Gleich 5 mg mehr ist mir zuviel.
Es muss sich doch mal ne Wirkung einstellen
Ich wünsche es dir auch von Herzen

@Sun2009 auf deinen Spiegel bin ich gespannt.
Komme gar nicht drüber weg, das meiner noch unter dem Referenzwert lag…..

Ich bin von 10 auf 15 in Tabletten gegangen fand es nicht schlimmer als Tröpfchen weise. Blöd ja aber nicht schlimmer.
Bin jetzt Ende der 6.woche und heute bin ich matt lustlos nervös aber kein kribbeln im Bauch und der Stein auf der brust ist nicht da. Freitag und gestern ging es mir besser.
Hab auch gemerkt wenn es mir gut geht mache ich meine liegengenliebenden arbeiten meist 2 Tage und dann kommt der Einbruch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore