App im Playstore
Pfeil rechts
12555

@Emmy1 Hmmmm lecker
ich hatte und habe auch ab und an mit Dutchfall zu kämpfen… aber könnte auch von der Angst kommen

Zitat von Kapstadt2008:
Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon geschrieben, nehme 10 mg Escitalopram die 7. Woche. Nun habe ich wieder seit paar Tagen Durchfall und ziemlich ...

konsequent auf einer dosis bleiben, keine anderen AM dazu oder weg...das wäre meine dringende empfehlung. mind. 3 monate

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Hallo jetzt 4.Tag hab ein wenig Haushalt gemacht und jetzt geht es mir richtig Schlecht Kreislauf Schwindel brennen im Körper kalte Hände und Füße bin total Schlapp und zittrig ist das noch normal?
Lg.

Habt ihr auch so ein druck im Kopf und brummen in den Ohren?
Sorry für die vielen Fragen bin zur Zeit total ratlos

@BOBELE50
Das hatte ich ist aber inzwischen weg

@Emmy1 wie lange ging das bei Dir? Hast Du auch mit 5mg angefangen

@BOBELE50 hab von 10 auf 15 erhöht. Ging knapp 4 Wochen so

Hallo, ich nerve bestimmt bald.
Habe seit paar Tagen so Bauchschmerzen und Durchfall.
Nehme seit 7 Wochen Escitralopram 10 mg und seit14 Tagen abends Opipramol. Denke fast, es kommt von dem Opi oder hat das jemand beim Escitralopram auch ?
Hatte ich aber die ganzen Wochen nicht beim Escitralopram 10 mg

@Kapstadt2008
Ich habe vom Opi keine Bauchschmerzen oder Durchfall. Aber jeder reagiert ja anders. Vll mal probehalber weglassen.

Hier ist es ganz schön ruhig geworden . Geht's euch allen gut?

Meine Hoffnung schwindet mal wieder...nehme seit letzten Jahr escitalopram. Seit Anfang Dezember 20mg. Seit März ging es mir richtig bombe...Nun Seit 10 Tagen wieder Symptome...könnt heulen...

@BOBELE50
Ja aber 5 schon vor 3 Jahren dann gleich auf 10 und vor 6 Wochen auf 15

@Igelmama
Oh mist hast du stress oder Ärger?

@Emmy1 nicht bewusst...klar ich hab ein pupertier zuhause, das macht mir immer Sorge...hab so angst das das escitalopram plötzlich nicht mehr wirkt und alles von vorn los geht

@Igelmama
manchmal liegts an bestimmten nahrungsmitteln, an einem anderen hersteller, an den hormonen etc

@levana keine Ahnung...Essen tu ich eigentlich immer ähnlich.
Hormone wäre möglich...

@levana i CH h hab gelesen, das Kaffee die Aufnahme von Antidepressiva negativ beeinflussen kann durch die Gerbstoffe, die im Koffein sind. Nehme das ESC auch immer zum Frühstück und trinke Kaffee. Hab mir schon koffeinfreien Kaffee gekauft, wenigstens früh.
Es weiß ja auch keiner, warum mein Spiegel bei 10 mg so extrem niedrig ist.

@Kapstadt2008

Oh ja Früh ich auch und nachmittags nur Cappuccino
Mir gings nach Café so schlecht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Igelmama:
@levana keine Ahnung...Essen tu ich eigentlich immer ähnlich. Hormone wäre möglich...

z.b. kräutertee, nahrungsergänzung usw. manchmal hat man es nicht aufm schirm

koffein selbst wirkt an MAO A und MAO B - enzyme, die neurotransmitter abbauen. trinkt man zuviel kaffee, stehen vermehrt sero, dopa, adrenalin usw. zur verfügung. in verbindung mit wiederaufnahmehemmern wie escit, ist diese wirkung verstärkt.

das gleiche wäre bei östrogen der fall.

@levana ich trinke früh und nachmittags einen latte macchiato. Und hab die Spirale...die im Herbst gewechselt werden muss...denkst du es kann damit zusammen hängen?
Merke das die Spirale die letzten Monate schon anders wirkt...hätte jetzt nicht meine Phase drauf zurück geführt.
Is ganz komisch. Es geht mal ne Stunde und dann kommt wieder dieses Angst und depri Gefühl im Körper...macht mich wahnsinnig

@Igelmama

spirale könnte ich mir nur vorstellen, falls diese hormonell wirkt (nicht die kupferspirale)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore