App im Playstore
Pfeil rechts
12555

@illum und beim letzten Gespräch mit einer Psychiaterin sagte sie ja schon wir sollen wechseln aber ich wollte noch mal hochgehen auf zehn.

@ami4415

Mhm, OK. Verstehe. Ja das hatte ich auch. Aber auch vom Duloxetin. Also da war es das gleiche.

Wurde das Intervall mittlerweile mal geprüft? Nach 3 Wochen sollte man ja sehen, ob der Körper überhaupt dahingehend reagiert.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

leider nein. Ich habe immer nur Termine bei ihr im acht Wochen Rhythmus. Früher ist nie was frei. Nehme es jetzt wie gesagt seit dreieinhalb Wochen 10 mg. Bis ich meinen Termin habe sind noch zwei Wochen hin. Bis dahin müsste es ja dann vernünftig wirken ansonsten werde ich wohl wechseln. Verstehe auch nicht warum der Blutspiegel nicht abgenommen wird

@illum nimmst du jetzt ec?

@ami4415 das klingt nach Horror. Ich habe 2 Leute im Bekanntenkreis, die Escitalopram genommen haben und sehr vor den Nebenwirkungen warnen bzw. 1 rät mir von einer eventuellen Einnahme ab.
Krankschreibung wäre ziemlich ungünstig, da ich grad 1 Woche in einem neuen Job bin (der mir Angst macht)... Dilemma.

Zitat von ami4415:
@Nelli1006 in welcher Klinik bist du denn? Machst du dort eine Therapie? Ich hoffe so sehr dass ich bald endlich einen Platz bekomme. Es ist einfach ...

Das mit dem Chat würde mich auch interessieren. Oder habt ihr vielleicht whats App ?

Gute Idee mit WhatsApp man könnte ja ne Gruppe machen

Wäre auch gerne dabei

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mir eure Nummer mit Namen an meine Email Adresse schicken. Dann erstelle ich eine WhatsApp Gruppe...

@Giselle es war auch wirklich schlimm… das von 5 auf 10 mg war nicht ganz so schlimm aber auch nicht ohne…aber bei jedem ssri oder sich snri hat man wenn man pech hat so nebenwirkungen… deshalb nehmen viele zum einschleichen zusätzlich was zur beruhigung…
ich bin auch immernoch nicht überm berg obwohl
ich seit 3,5 wochen auf 10 mg bin. hoffe es war nicht alles umsonst

Hallo zusammen ich nehme jetzt seit 3 Tagen 0,5 KG kann es sein das es schon Wirkung zeigt
Lg.

Hallo zusammen bin neu hier und hab vor 3 Tagen angefangen mit 5mg kann es sein das es schon Wirkung gibt.

Fühle mich irgendwie anders irgendwie komisch aber irgendwie doch besser schwer zu beschreiben

Zitat von ami4415:
@Sprotte bei mir ist es eher sobald ich aufstehen … solange ich im bett liegen mit meinen beiden Kleinen ist noch alles gut

Zitat von BOBELE50:
Hallo zusammen bin neu hier und hab vor 3 Tagen angefangen mit 5mg kann es sein das es schon Wirkung

@BOBELE50 das freut mich wenn es dir besser geht.
ich habe es nach 3 stunden gemerkt … aber mir ging es schlecht /.. hat dann 3 wochen angehalten.

@ami4415 der Arzt will nur immer an den Medis etwas ändern. Noch was dazu oder ganz wechseln oder erhöhen…. immer neue Ideen - und das will ich nicht !

Zitat von ami4415:
leider nein. Ich habe immer nur Termine bei ihr im acht Wochen Rhythmus. Früher ist nie was frei. Nehme es jetzt wie gesagt seit dreieinhalb Wochen ...

Warum denn gleich wechseln?

Wenn dir 10mg nicht reichen, geh halt auf 15 hoch
Sponsor-Mitgliedschaft

@Eccchho
Wie lief es denn mit der Arbeit?
Guten Morgen an alle

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon geschrieben, nehme 10 mg Escitalopram die 7. Woche.
Nun habe ich wieder seit paar Tagen Durchfall und ziemlich Bauchschmerzen.
Bei Sertralin fing das genauso nach paar Wochen Einnahme an.
Hab das Escitralopram so mühsam eindosiert, was soll ich bloß machen. Mir bleibt kein anderes Medikament, zumal ich auch nicht die Kraft für was neues habe, war erst so lange in der Klinik.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
LG

@Kapstadt2008
Hallo
Durchfall habe ich nicht aber auch keinen festen Stuhlgang mehr, eher wie Pudding

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore