App im Playstore
Pfeil rechts
12555

@Nelli1006 in welcher Klinik bist du denn? Machst du dort eine Therapie?
Ich hoffe so sehr dass ich bald endlich einen Platz bekomme. Es ist einfach zum heulen.
Sag mal Mädels gibt es hier in diesem Forum die Möglichkeit eines Chats? Wahrscheinlich nicht oder

@ami4415
Ich hab Ende April bei einer Psychiatrie hier im Landkreis eine Mail geschrieben. Das ich Hilfe brauche und eine Therapie. Die haben sich tatsächlich schnell bei mir gemeldet. Ich hab da jetzt 3 bis 4 Termine bei einer Psychologin ( eher so ne Art Krisensitzung/Gespräch ) meine richtige Therapie gegen Depressionen und Angststörung beginnt erst im Juni

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Nelli1006 ach so okay aber ist ja dann auch nicht mehr lange. Weißt du wie oft du dann Termine haben wirst? Ich habe ja wie gesagt einen Psychologen aber ich habe dort die Termine immer in 3-4 Wochen Zyklus und das finde ich viel zu wenig

@ami4415 nennt sich Kbo Klinik
Dort habe ich alle 2 Wochen einen Termin a eine Stunde.

Im Juni wenn ich in richtiger Therapie bin alle 4 bis 6 Wochen
Leider

echt ach du meine güte ..
ich weiß von vielen Bekannten von mir dass sie am Anfang immer einmal die Woche Sitzung haben oder spätestens zweimal die Woche.
Ich hatte auch einmal mit einer anderen Therapeutin gesprochen und sie sagte alle 3-4 Wochen ist keine richtige Therapie.
Sie war auch der Meinung anfangs einmal die Woche und später kann man es auf einmal alle zwei Wochen ausdehnen

@Kapstadt2008 Hallo, das Phänomen beim Aufwachen kenne ich gut. Fühlt sich an, als ob direkt Adrenalin in den Solar plex geschossen wird und sofort sind auch Katastrophengedanken und Angst da. Manchmal liege ich dann wie erstarrt und bin dann den ganzen Tag erschöpft. Angst raubt alle Energie. Was hilft ( auch wenn ich es oft nicht schaffe ) : sofort aufstehen, kaltes Wasser. Oder gleich in Bewegung kommen ; heute Morgen bin ich eine kleine Runde gejoggt….gegen eine Riesenschweinehündin, die sich auch Depression nennt. Alles Liebe für dich!

@Sprotte bei mir ist es eher sobald ich aufstehen … solange ich im bett liegen mit meinen beiden Kleinen ist noch alles gut

@ami4415 Das finde ich gut. Was machst du sonst gegen die Angst?

Mit hilft es mich zu bewegen …
bin aber leider noch nicht so weit das ich mich allein in den Wald traue…
hoffe es wird bald besser.
und der austausch hier zb hilft mir auch ungemein

@ami4415 Du hast ja auch einen Tinnitus, oder? Bei mir macht der viel Unruhe und Angst.

@ami4415 ich jogge oder walke auch nicht im Wald, sondern auf der Straße.

@Sprotte das schlimme ist ich hab ihn erst durch escitalopram
bekommen…
du auch? hoffe er geht noch weg

@Sprotte ich hab nen laufband zu hause
bin aber im moment ständig
schlapp und müde

@Sprotte lieben Dank genauso ist es bei mir. Das bleibt auch so lange, wie die Depression da ist, hatte ich genauso bei vergangenen Depressionen. Die haben bei weitem nicht so lange gedauert wie jetz, 2 Jahre.
Einmal normal aufwachen, das wünsche ich uns so . Liebe Grüße

@Sprotte Ach, ich bin auch Sternzeichen Krebs, der 10.7.

@ami4415 nein, ich habe ihn nach einem Absetzversuch bekommen…..

@Kapstadt2008 und kannst du Sport machen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@ami4415

Zitat:
ich bin ja heute seit dreieinhalb Wochen auf 10 mg… Gestern war mein Tag ganz okay.. Bekomme aber trotzdem immer diese Angst an Flüge wie eben Panikattacken. Ich gucke ja immer den PsychCast und dort sagt der Doktor man soll 4-6 Wochen warten bei escitalopram Wenn es um Angst Erkrankung geht. Und eigentlich auch recht hohe Dosen nehmen.

Wenn Du es soweit verträgst, wieso gehst Du nicht erstmal auf 20, bevor Du zum Duloxetin wechselst?

@Sprotte was sagt der arzt dazu

@illum ich weiß nicht ob ich es gut Vertrage, ich schwitze extrem, habe die starke innerliche Unruhe, meine Hände zittern.. Zudem habe ich extreme Angst vor der QT Zeit Verlängerung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore