App im Playstore
Pfeil rechts
12599

Zitat von Angor:
Merkwürdig dass es mir besser ging nach Escitalopram, das klingt leider hier so, als ob das ein Medi ist, was einen erst richtig krank macht. Es gibt dem Körper doch nur das, was ihm fehlt, und zwar hauptsächlich Serotonin.

Na ja, so einfach ist das leider nicht und die Serotonin These ist schon seit einiger Zeit vom Tisch. Wird halt immer noch gerne als Argument angeführt, wenn es darum geht die SSRI an die Frau/den Mann zu bringen. Es ist eine einfache Erklärung, die man als Laie auch verstehen kann. In Wirklichkeit sind die Zusammenhänge im Gehirn aber wesentlich komplizierter und so ganz genau kann man die Wirkungsweise von SSRI bis heute nicht erklären. So ist es aber auch bei vielen (auch älteren) anderen Medikamenten.

Zitat von Lichtgestalt:
Guten Morgen mir ist was blödes passiert. Ich habe erst die Tropfen genommen und direkt danach die Zähne geputzt. Es kam wie es kommen musste, ich musste würgen und ein Teil vom Trinkwasser kam mit hoch. Ich hoffe ich jetzt das beste oder was mach ich ?

Nichts, einfach morgen normal weiter nehmen.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von Seal79:
Kein Grund mich hier anzugreifen. Ich bin weder eine Rudelführerin noch habe ich hier das sagen. Wenn du das so auffasst dann ist das dein Problem ...
ich habe dich nicht angreifen wollen, ich habe lediglich geschrieben was mir aufgefallen ist und das nicht das erste mal. Du versuchst dich hier an einer Kontrolle darüber was gut zu schreiben und was schlecht zu schreiben ist deiner Meinung nach. So trauen sich Leute nicht mehr ihre Sachen zu offenbaren weil alles von dir nach Zensur bewertet wird.

@lila2323 kann ich dir so nicht zustimmen!
Im Gegenteilich finde sie baut eher auf.
Wir sitzen alle hier im selben Boot versuchen uns gegenseitig aufzubauen uns die Angst gegenseitig nehmen wollen. Jedoch wenn hier jedesmal erneut auf die negativen Symptome oder Nebenwirkungen eingegangen wird ist einfach niemanden geholfen, sowohl den Leuten die das Medi eine Zeit lang nehmen denen, die erst neu zu den Thread zustoßen. Ich nehm es jetzt auch genau 5 Wochen in 10mg und verspüre immernoch ab und an hier und da mal was, was mir noch nicht ganz geheuer ist, aber wie schon oft gesagt wurde es sind keine TicTacs! wenn ich manche negativen Kommentare lese wird mir trotzdem noch Angst und Bange ob es denn zu 100% bei mir anschlägt! Seal hat mir persönlich in der Zeit sehr viel Mut gemacht, das Medikament weiter zu nehmen, obwohl es mir zwischenzeitlich sehr dreckig ging!
Aber was ich eigentlich sagen wollte mich würde es freuen, wenn die Harmonie in dem Thread bestehen bleibt wir uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen

Mir geht es heute mit den 10 mg wieder richtig gut.
Nur zur Info.

Da es hier um Hilfe, Erfahrungen und Wirkung von EC. Geht, bin ich auch für Harmonie.

Und aus Meinungsverschiedenheiten in der Öffentlichkeit halte ich mich raus. Lebenserfahrung

Ich kann beide Seiten verstehen.

Nur leider ist es so, dass manche Menschen eben Sachen anders wegstecken als andere, die nicht so viel Zeit benötigen.
Meine Psychotherapeutin hat da das Wort Hypersensibilität ins Spiel gebracht.
Wenn das mit dem Arzt dann auch abgesprochen ist niedriger zu gehen, dann ist das doch ok.
Jeder hat eine andere Schmerzgrenze, ich denke da sollte keiner etwas erzwingen.
Ich meine man hat es versucht.
Ja, ich habe es mir nicht getraut zu schreiben, dass ich niedriger gehe.
Bisher hatte ich auf meinen Hausarzt gehört, seit heute früh höre ich aber auf einen Psychiater der vom Fach ist.
Mir geht es heute mit 5mg auch wesentlich besser. Hätte vielleicht schon letzte Woche drauf hören sollen .

Vielleicht aber nochmal als Randnotiz zu gestern oder vorgestern, ich hatte 2013 Sertralin genommen. Ich für meinen Teil hatte die vertragen. Auch da reagiert jeder Mensch wahrscheinlich anders drauf.


Ich bin auch für Harmonie.

...


So und jetzt bitte alle Gruppenkuscheln

Zitat von AniS91:
Jedoch wenn hier jedesmal erneut auf die negativen Symptome oder Nebenwirkungen eingegangen wird ist einfach niemanden geholfen, sowohl den Leuten die das Medi eine Zeit lang nehmen denen, die erst neu zu den Thread zustoßen.

Genau darum geht es. Dieser Thread besteht mittlerweile aus 153 Seiten und wenn man sich nur ein wenig damit auseinander setzt wird ganz schnell klar das es immer eine Dauerschleife gibt wo hauptsächlich um die Symptome geredet wird aber in den seltensten Fällen um Bewältigung und Umgang mit der Problematik. Ich für meinen Teil muss nicht noch 200 Seiten damit füllen und mitteilen wie blöd alles ist weil ich davon nichts habe und ich mich auch in das Thema seit 153 Seiten eingelesen habe.
Aber jedem das seine. Ich werde hier weiterhin meine Meinung vertreten. Wem es nicht passt der kann mich gerne überlesen, blockieren oder was weiß ich ist mir egal

Allen anderen wünsche ich heute einen schönen Resttag und vielleicht wären überflüssige Diskussionen immer um das gleiche schon ein Schritt den Kreislauf zu verlassen.

Zitat von Baby0110:
... So und jetzt bitte alle Gruppenkuscheln

Dem Wunsch komme ich leider nicht nach. Ich muss in meinem Leben nicht jeden lieb haben- genauso möchte ich nicht das mich jeder mag. Ich kenne hier keinen persönlich. Und auf Verniedlichungen stehe ich auch nicht dafür bin ich zu alt

Zitat von lila2323:
Du versuchst dich hier an einer Kontrolle darüber was gut zu schreiben und was schlecht zu schreiben ist deiner Meinung nach.

Das einzigste was ich langsam aber sicher jeden Tag wieder unter Kontrolle habe sind meine Symptome und nix anderes.

Von anderer Kontrolle wie du sie interpretierst bin ich meilenweit entfernt denn es entspricht nicht meinem Naturell. Ich schwimme nur nicht mit dem Strom und wenn das hier für dich zu viel Input und Gegenwind ist dann ist das leider dein Problem.

Zitat von Seal79:
Das einzigste was ich langsam aber sicher jeden Tag wieder unter Kontrolle habe sind meine Symptome und nix anderes. Von anderer Kontrolle wie du sie ...
es ist wirklich toll dass du so selbstbewusst bist und alles an dir abperlt. Aber viele hier sind es nicht, und die können nun mal nur von ihren negativen Gefühlen sprechen und das ist auch okay dazu ist das Forum hier. Durch deinen wie du selbst sagst Gegenwind Überlegt man sich es zweimal was man schreibt und was nicht. Und warum sollen die anderen deine Kommentare überlesen wenn ihnen was nicht passt, tu du es doch lieber statt so streng zu sein was den Inhalt hier betrifft. Ich finde dein sein hier zum Teil sehr bereichernd und konstruktiv, es hat mich einfach nur gestört dass es scheinbar nach deinen Regeln laufen soll hier. Also Frieden. Mir ist es wirklich nicht zum streiten!

@Seal79 oh man

Zitat von lila2323:
es ist wirklich toll dass du so selbstbewusst bist und alles an dir abperlt.

Selbstbewusst bin ich und das lasse ich mir sicher auch nicht nehmen. Und das etwas an einem abperlt das kann man lernenvielleicht solltest du das auf deine to-do Liste notieren denn dann bräuchte man solche unnötigen Diskussionen nicht führen. Wie du selbst erwähnt hast steht dir der Sinn nicht nach Streit. Ich empfinde das hier nicht als Streit sondern als eine Meinungsverschiedenheit die völlig ok ist. Hier und auch im realen Leben wird man damit umgehen müssen. Wer das nicht so beherrscht was durchaus keine Schande ist der kann daran arbeiten wenn er möchte.

Und nur für dich: wenn ich in meinem Leben immer alles sofort hätte abperlen lassen können dann hätte mich der Weg sicherlich nicht hierhin geführt aufgrund meiner Angst und Panik.

Mag sein das es für dich persönlich den Anschein hat als hätte ich immer und überall sofort ein Patentrezept welches ich hier mitteile. Dem ist nicht so. Ich selbst musste auch sehr viel erlernen, hinnehmen, Rückschläge kassieren und verzweifelt war ich auch. Ich bin aber jemand der sich nicht dauerhaft in seiner Erkrankung so viele Dinge reinzieht die mir mehr schaden als gut tun und nichts anderes versuche ich im Grunde weiter zu geben. Darum geht es mir. Und wenn meine Berichte hier den Eindruck erwecken als wären sie zu hoch angesetzt mit zielen und anders denkenden Handlungen dann resultiert das nur daher das ich genau weiß, dass man so glücklicher leben kann wenn von 100% nur ca. 30% umgesetzt werden. Und sowas schafft man nun mal nur wenn von Anfang an etwas härter gesprochen wird mit sich selbst.

Einen schönen Tag dir.

@Seal79 ein bisschen hart ist es schon wie du jetzt schreibst.
Wir sind Neulinge auf dem Gebiet und wir sind ängstliche Menschen bzw. Menschen mit einem oder mehreren Schicksalsschlägen. Das braucht auch seine Zeit.
Ich persönlich kann den tot meines über alles geliebten Ehemann auch noch nicht zur Seite schieben. Erstens starb er in meinen Armen, ganz plötzlich und zweitens war es meine große Liebe. Dazu stehe ich auch

Zitat von Borstelchen:
@Seal79 ein bisschen hart ist es schon wie du jetzt schreibst. Wir sind Neulinge auf dem Gebiet und wir sind ängstliche Menschen bzw. Menschen mit ...

Ich bin wie ich bin. Genauso wie andere so sind wie sie sind. Hier weiß keiner was der andere in seinem Leben schon erlebt hat. Wenn man da auf jeden Rücksicht nehmen möchte dann dürfte hier bald keiner mehr schreiben weil sich immer irgendein Mensch dann zu Unrecht behandelt fühlt.
Und man kann auch nicht wissen was jeder einzelne hat. Also ist es wohl auch schwer sich immer so auszudrücken das sich niemand angegriffen fühlt. Wenn man das alles könnte dann wäre man

Weiss auch gar nicht wieso ich immer betitelt werde ich würde hart schreiben. Das bin ich halt. Und das auch nicht erst seit gestern

Wenn jeder hier für sich was mitnimmt was ihm hilft und anderes wozu er noch nicht bereit ist oder jemals sein wird oder will oder kann, weil seine Erkrankung halt anders verläuft als die des Vorredners dann ist das doch völlig in Ordnung. Verstehe diese ganze Diskussion nicht.

@Seal79

@Seal79
Ich habe von deinen Nachrichten auch ne Menge mitgenommen.
Nur jetzt muss ich Mal was loswerden.
Es ist echt schön, dass es dir gut geht, das wünsche ich dir das es so bleibt. Ich denke jeder der hier ist, hat dieses Ziel.
Aber seit ein paar Tagen kommen deine Kommentare etwas hart rüber. Gut du bist übern Berg aber andere noch nicht und es kommen auch neue dazu.
Da sollte man ehrlich aber eben auch einfühlsam schreiben. Den Leuten geht es schlecht, wie mir auch (heute nicht) und das austauschen in ruhiger Form ist da sehr hilfreich.
So verschreckst du jemanden der grosse Angst hat. Gefühl ist das Zauberwort.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Borstelchen:
Gefühl ist das Zauberwort.

Ich finde meine Art "gefühlvoll direkt". Und das durchweg seit ich hier überhaupt schreibe und das sind schon ein paar Tage

Zitat von Borstelchen:
Gut du bist übern Berg aber andere noch nicht und es kommen auch neue dazu.

Woher willst du wissen ob ich über den Berg bin? Nur weil ich nicht jeden Tag leidensvolle Zeilen schreibe - wovon niemand was hat und keinem mit geholfen ist - und weil es hier schon zu Hauf von anderen zu lesen ist ?
Nur deshalb?
Auch da kann ich dich beruhigen. Dem ist nicht so - nur wenn ich eines gelernt habe seit ich diese Erkrankung habe dann ist es folgendes:
Es bringt nichts sich mit jeder kleinsten Symptomatik auseinander zu setzen, das durchbricht den Kreislauf nicht. Und ich versuche einfach jeden Tag weiter aus meiner Komfortzone zu schlüpfen damit ich die volle Freiheit irgendwann wieder erlange und die Kontrolle über meine Gedanken so steuern kann das ich die nächste Schleife der Angst umgehe ohne mich völlig zu verlieren.

Und wenn du mich fragst kann man auch aus meinen jetzigen Zeilen sehr viel für sich mitnehmen an Gedanken.
Man muss nur wollen.

Applaus! Sorry

Zitat von Seal79:
Ich bin wie ich bin. Genauso wie andere so sind wie sie sind. Hier weiß keiner was der andere in seinem Leben schon erlebt hat. Wenn man da auf ...
du verstehst diese ganze Diskussion nicht und da geht es los. Ich hab keine Zeit und keine Lust ausführlich darauf einzugehen. Ich könnte dir eine Menge dazu schreiben aber wozu, wir kennen uns nicht. Ich für meinen Teil sehe dieses Forum hier zum sich aus jammern. Wenn ich großartig belehrt werden will dann lese ich Ratgeber. Ich und viele andere hier brauchen einen Raum wo die negativspiralle sich auch mal entladen kann und man Mitgefühl erhält und keine erhobenen Zeigefinger. So viel dazu und jetzt hab ich keine Lust mehr. Gute Nacht alle zusammen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore