App im Playstore
Pfeil rechts
12549

angefangen habe ich am 20. Februar. Aber völlig symptomfrei war ich bisher auch noch gar nicht.
Gehe aber davon aus dass diese 5 mg die ganze Zeit einfach viel zu wenig waren. Bin dann erst auf 7 mg hoch für circa drei Wochen und dann von sieben auf zehn.
Das jetzt auch seit drei Wochen.
Aber wie gesagt ich überlege das Präparat zu wechseln da meine Freundin sehr gute Erfahrung jetzt gemacht hat mit Duloxetin.
Sie nimmt es seit acht Tagen jetzt und ihr geht es schon viel besser. Angefangen hat sie mit mir gleichzeitig mit dem S Citalopram

Zitat von Igelmama:
Hey ihr Lieben...vor ein paar Wochen hab ich hier noch ein mutmach Post verfasst...jetzt muss ich aber doch mal jammern. Nehme seit Anfang Dezember ...

Vollkommen normal !
war bei mir auch immer so
Das ist nur ein vorübergehendes kleines Tief ! das Medikament verliert nicht von jetzt auf gleich seine Wirkung , hab keine Angst ! Versuch jetzt einfach diesem kleinen Tief entgegenzuwirken und ihm
nicht zu viel Beachtung zu schenken.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Sun2009:
@Luna-Mila hattest du die Probleme denn vor deiner SS nicht? Ich bin mir ganz sicher, dass es dir nach der Geburt besser gehen wird. Du wirst ...

Also ich hatte schon paar Phasen wo ich ja Escita auch einnehmen musste . 2015 , 2017, 2020 und jetzt halt. wurde jedesmal durch Hormone ausgelöst.
Direkt vor der Schwangerschaft ging es mir sehr gut , keine Beschwerden nichts.
Erst in der 5 oder 6 SSW fing es wieder an.

@Luna-Mila ich danke dir, das hilft mir enorm.
Wie lange nimmst du schon escitalopram

Zitat von Igelmama:
@Luna-Mila ich danke dir, das hilft mir enorm. Wie lange nimmst du schon escitalopram

Also insgesamt nehme ich das Escita jetzt seit dem 12.12.23 . Konstant auf 8mg bin ich seit dem 16.02.24

@Luna-Mila ok, ich nehme seit September oder Oktober und seit Dezember 20mg.

@Igelmama aber es hat ja schon mal geholfen richtig

@Igelmama wie kommst du denn mit der Dosis klar?

@ami4415 wieviel mg Escitalopram nimmst du aktuell? Und ist duloxetin auch ein ssri? Hat deine Freundin denn auch Ängste u Panik?

@Sun2009
Ne , dulo ist ein SSNRI

Zitat von Igelmama:
@Luna-Mila ok, ich nehme seit September oder Oktober und seit Dezember 20mg.

Das wird schon wieder jetzt kommt der Sommer , mehr Sonne etc. !

@Luna-Mila ah ok also dasselbe wie Venlafaxin

@Sun2009 ja genau und esci hat nicht geholfen.. snri ist bei angst und panik noch besser als ssri .
durch das noradfenalin gehemmt wird zusätzlich

ich hab mir das gerade schon besorgt
werde es aber morgen noch besprechen mit der psychiaterin

@ami4415 ja das habe ich auch gehört und gelesen... aber die sollen etwas schlechter beim Einschleichen sein, oder?

@ami4415 ja das ist es ja.

@Sun2009 eigentlich gut, anfangs war ich erschrocken weil ich die höchste Dosis nehme, aber es hilft ja.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009 beim einschleichen wohl nicht aber ich habe gehört wenn man sie absetzen will soll es schlimm sein

@Sun2009 Bin aber mittlerweile an einem Punkt angelangt an dem mir das egal ist ich möchte einfach wieder normal leben können und mir bleibt ja auch nichts anderes übrig wenn wir das aktuelle Medikament nicht hilft

@Igelmama hast du nun gar keine Ängste mehr?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore