App im Playstore
Pfeil rechts
12544

ihr Lieben ich sitze jetzt im Auto und warte dass mein Therapeut kommt. Habe den Termin um 9:00 Uhr.
Erstgespräch hatte ich schon bei ihm und er hatte mir da aber schon gesagt dass ich wenn ich mich für ihn entscheide immer nur Termine im 3-4 Wochen Zyklus erhalten kann und das halte ich für viel zu wenig was sagt ihr? Ich hatte mit einer anderen Psychologin telefoniert und auch sie sagte das ist gar keine Therapie.
In der Anfangszeit hat man wohl wöchentlich Termine danach im zwei Wochen Rhythmus.
Ich bin langsam echt am verzweifeln das ist der einzige Therapeut der ein Platz frei hat. Nutzt mir aber auch nichts wenn es gar nichts bringt

@ami4415 es ist wirklich zum verrückt werden. Man möchte sich Hilfe holen, man bekommt sie aber nicht…

Mir geht’s so schlecht gerade mit diesem Atemproblem. Es fühlt sich an, als könnte ich bis zu einem bestimmten Punkt einatmen und als würde es dann einfach nicht mehr weiter gehen… wie gelähmt irgendwie.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@maleni Das hab ich gerne gemacht, meine Nacht war bis auf Kopfweh heute früh gut.

@Yuuna
Nach 4 Wochen 5 mg kann man nicht sagen das du es nicht verträgt. Ich hätte auf 10 mg aufgestockt. Bei mir kam dann relativ schnell ne Besserung.
Jetzt gar nichts? Hmm schade um die Zeit

@ami4415 macht euch nicht verrückt mit den Geräten

@Emmy1
Absolut schade. Mit dem Escitalopram hatte ich ja Ende Februar angefangen, dann hatte er es abgesetzt und Sertralin verschrieben. Ich müsste mit dem Escitalopram jetzt von vorne anfangen
.

@maleni
Ich denke das ist verspannt durch Angst auch das Zwergfell

@Yuuna
Ich würde 1 Woche 5 mg ESC nehmen und dann auf 10 mg hoch.
So habe ich es vor knapp 3 Jahren gemacht.
Überleg mal ob du die die Chance nicht noch einmal geben willst.

@Emmy1
Wenn ich sehe, wie lange hier auf Wirkung gewartet wird...mir geht es nach Sertralin übelst und ich ertrage die Unruhe so schon kaum. Meine Krücke, Tavor, geht nicht mehr bzw will ich hier kein zusätzliches Problem schaffen. Ich habe wirklich physisch und psychisch keine Kraft mehr.

@Yuuna
Das glaube ich dir.
Aber so ohne kommst doch auch nicht weiter?
Und die Krücke würde ich schon mal etwas dazu nehmen, nicht lange aber bisschen

@Emmy1
Ich habe das unter Sertralin bestimmt 20 x die 0,5 genommen...ich bräuchte das ja wieder mindestens 2 Wochen. Das ist leider keine Option.

Also 20 x , aber nicht täglich...zog sich glaube ich über ca 5: Wochen...also auch schon beim Escitalopram.

@Yuuna
Wenn du es nicht nehmen magst kann ich verstehen.
Dachte halt nur in 8 Wochen doch ein besseres Leben führen zu können.

@Emmy1
Könnte ich bedenkenlos 2 Wochen 0.5 Tavor nehmen, würde ich es schaffen. Das hat mir gut geholfen. Ich habe aber Angst, dass Escitalopram nicht hilft und ich dann aber eine gewisse Abhängigkeit an der Backe habe. Promethazin ist irgendwie keine Alternative, also nicht wirklich...

@Yuuna
Gute Frage
Du wirst es aber nicht erfahren wenn du es nicht probiert hast. Kann nur von mir aus und von vielen Beiträgen hier sagen das in 4 Wochen mal bessere Tage kommen aber die volle Wirkung dauert länger.
Ich hatte auch Tage wo ich nicht mehr nehmen wollte. Stabil bin ich noch lange nicht aber ich merke tageweise Verbesserung

@maleni Das Gefühl habe ich auch voll oft. Nur wenn ich gähne Fühlt es sich so an als könnte ich dann tief einatmen ist es auch so bei dir

@Emmy1 ja ich weiß dass du recht hast.
Aber manchmal ist es irgendwie wie ein Zwang
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen und ein Hallo an alle! Ich hätte mal eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen. Ich nehme seit Mitte März Escitalopram und wir haben eingeschlichen mit anfangs 5mg dann glaube zwei Wochen später auf 10mg hoch und das Medikament hat die Ängste gut in Griff bekommen aber die Zwänge waren noch so aktiv, dass ich gesagt habe ich probiere bevor ich aus der Tagesklinik raus bin die Erhöhung auf 15mg. Die ersten Einschleichphasen waren nicht ohne mit den Nebenwirkungen aber die Erhöhung auf 15mg war am schlimmsten. Seit zehn Tagen nehme ich die jetzt und ich hatte am Anfang so heftig mit Schwindel und dem Gefühl umzufallen zutun und ständiger Benommenheit, dies hat jetzt nachgelassen. Aber seit ein paar Tagen dreht sich bei mir alles ganz extrem ums Thema Tod und das ist sehr unangenehm ich kann quasi mich auch ablenken aber das thema ist so präsent im inneren. Jetzt hat sich seit gestern Gefühlstaubheit eingeschlichen, ich spüre kaum Gefühle, wenn ich an was denke wo ich Angst habe, kommt das Gefühl nicht sondern eher Neutralität mein Körper kann das Gefühl nicht erzeugen, was auch sehr unangenehm ist. Jetzt überlege ich, wieder auf 10mg wieder runter zu gehen, ich denke ich komme mit den Zwängen klar aber nicht mit den Gefühl ständig über dem Tod nachdenken zu müssen und nichts mehr fühlen zu können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich möchte einfach wieder normal leben

Ach und ich hatte auch extrem mit Appetitlosigkeit zutun konnte tagelang nicht merken wenn ich Hunger oder Durst hatte und das ist teilweise immer noch da, das kam alles durch die Erhöhung jetzt. Für mich noch ein Grund wieder runter zu gehen…

@J-goes-on235283
Hallo grüß dich.
Die ersten Tage wird alles schlimmer und der ganze negative Mist kommt verstärkt hoch. Ich hatte auch einmal auf 15 mg erhöht was ich nicht ausgehalten habe und jetzt hab ich es nochmal gemacht da ging's mir besser also NW zum aushalten wenn auch nicht schön.

guten Morgen ihr Lieben wie geht es euch? Hoffe ihr kommt alle gut durch den Tag.
Hattet ihr auch beim einschleichen von SC das Gefühl von höherer Muskelspannung irgendwie

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore