Guten Morgen und ein Hallo an alle! Ich hätte mal eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen. Ich nehme seit Mitte März Escitalopram und wir haben eingeschlichen mit anfangs 5mg dann glaube zwei Wochen später auf 10mg hoch und das Medikament hat die Ängste gut in Griff bekommen aber die Zwänge waren noch so aktiv, dass ich gesagt habe ich probiere bevor ich aus der Tagesklinik raus bin die Erhöhung auf 15mg. Die ersten Einschleichphasen waren nicht ohne mit den Nebenwirkungen aber die Erhöhung auf 15mg war am schlimmsten. Seit zehn Tagen nehme ich die jetzt und ich hatte am Anfang so heftig mit Schwindel und dem Gefühl umzufallen zutun und ständiger Benommenheit, dies hat jetzt nachgelassen. Aber seit ein paar Tagen dreht sich bei mir alles ganz extrem ums Thema Tod und das ist sehr unangenehm ich kann quasi mich auch ablenken aber das thema ist so präsent im inneren. Jetzt hat sich seit gestern Gefühlstaubheit eingeschlichen, ich spüre kaum Gefühle, wenn ich an was denke wo ich Angst habe, kommt das Gefühl nicht sondern eher Neutralität mein Körper kann das Gefühl nicht erzeugen, was auch sehr unangenehm ist. Jetzt überlege ich, wieder auf 10mg wieder runter zu gehen, ich denke ich komme mit den Zwängen klar aber nicht mit den Gefühl ständig über dem Tod nachdenken zu müssen und nichts mehr fühlen zu können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich möchte einfach wieder normal leben
Ach und ich hatte auch extrem mit Appetitlosigkeit zutun konnte tagelang nicht merken wenn ich Hunger oder Durst hatte und das ist teilweise immer noch da, das kam alles durch die Erhöhung jetzt. Für mich noch ein Grund wieder runter zu gehen…
04.05.2024 06:48 •
x 1 #15018