App im Playstore
Pfeil rechts
12554

@Kapstadt2008 welche Medikamente nimmst du genau und welche Dosierungen und wie lang?

Ah gerade gesehen... 5 Wochen 10 mg. Das ist noch nicht lang. Bist du seit 5 Wochen auf 10 mg oder hast du gesteigert?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@ami4415 Ich rate dir dringend, die Finger von Pregabalin zu lassen. Es wurde mir trotz eindeutig spezifischer Ängste (habe keine generalisierte Angststörung) verschrieben und ich hatte Mühe, nach einmonatiger Einnahme wieder davon wegzukommen, zumal ich zeitgleich schon Escitalopram genommen habe. Die Toleranz bei Pregabalin entwickeln sich rasant, auch schon bei geringen Dosen.

@Jakob02 gut zu wissen.
Wieviel mg Escitalopram nimmst du? Kommst du gut damit klar?

@Jakob02 ja ich habe auch gehört dass es abhängig machen kann. Hat es dir denn aber geholfen gegen deine Angst? Hast du bestimmte Ängste? Ich habe glaube ich auch keine generalisierte Angststörung sondern hypochondrie

@ami4415
prega bekam ich damals zum cipralex dazu, weil ein wirkungsverlust von escit einsetzte.
es stimmt, dass prega schnell toleranz entwickelt, sowie psych. und phys. entzug auslöst, wenn man es absetzen möchte. habe ich schon durch...mit sehr starkem suchtdruck. insg. war das absetzen im vgl. zu duloxetin allerdings ein spaziergang.

@Sun2009 die Einschleichphase war schon etwas härter, aber ich komme gut damit zurecht. Nehme 7,5mg.

@Jakob02 super. Und dabei bleibst du nun?
Was hattest du für NW?
Hast du eine Angst und Panikstörung?

@ami4415 Ich bin ebenfalls Hypochonder. Meine Angst hat sich in der kurzen Einnahmezeit tendenziell verlagert - litt plötzlich unter panischen Ängsten vor dem Pregabalin.

Ich habe mich übrigens durchgerungen und vor 3 Stunden die erste 5 mg Escitalopram genommen. Mir war schon vorher dusselig durch die ganze Anspannung, aber jetzt ist richtig Matsch im Kopf . Und wenn ich daran denke, wie lange das jetzt wieder geht.... jetzt denke ich wieder, vll hätte ich mir noch Zeit geben sollen nach dem Sertralin. Andererseits vll verschenkte Zeit...sorry, ich muss jammern

@Sun2009 Verschlimmbesserungen in Form von gesteigerten Ängsten und destruktiven Zwangsgedanken.

Leide an Ängsten und depressiven Schüben.

@Sun2009 zwischendurch wurde in der Klinik auf 15 mg erhöht paar Tage, ging nicht wegen starken Durchfällen und Herzrhythmusstörungen. Soll nun bei den 10 mg bleiben. Ich hoffe so sehr nach meiner Odyssee über 2 Jahre

@Kapstadt2008 oh das glaube ich dir aufs Wort! Hast du Tabletten oder Tropfen? Ich nehme aktuell 12 mg Tropfen

@Yuuna gut das du es gemacht hast
warte 1 oder 2 wochen und geh dann auf 10 hoch .
hast du denn was zur beruhigung zu hause .. ich konnte mir alle meine Medis über Teleclinic besorgen bis auf Tavor

@Kapstadt2008 hattest du eine verlängerte qtc zeit ? oder einfach extraschläge

@ami4415
Ich hatte an anderer Stelle mal geschrieben, dass ich Mirtazapin zur Nacht hätte und promethazin bei Bedarf. Beides mag ich nicht so, weil es den Kopf noch mehr dröhnt. Versuche erstmal opipramol zur Nacht. Das hatte ich bislang nicht probiert. In den letzten Wochen hatte ich öfter eine Tavor genommen, aber davon will ich die Finger lassen. Gibt es denn noch gute Empfehlungen von Euch, was insbesondere die Unruhe mildert?

@Yuuna wie meinst du das dass es den Kopf noch mehr dröhnt?
Also ich habe promethazin,Pregabalin, Opipramol und Tavor hier.
habe aber bisher noch keines davon genommen.
Opi und promethazin darf man gar nicht kombinieren mit S Citalopram und vor den anderen beiden habe ich Angst.
Ich weiß vielen werden diese Sachen gemeinsam verordnet aber mein Hypochonder Verstand sagt mir nimm es nicht zusammen
Sponsor-Mitgliedschaft

@ami4415 das schwere Gefühl, Matsch im Kopf meinte ich .
Das wird ganz gängig so verordnet. Promethazin wird auch im Krankenhaus eingesetzt, wurde mir in der Rettungsstelle gesagt. Ich habe Mirtazapin zur Nacht bekommen, dürfte man eigentlich auch nicht. Aber in der Not nimmt man irgendwie jeden Strohhalm...

@ami4415
Tavor musste ich bei Sertralin nehmen. Das ist wirklich krass, Du denkst die Welt ist in Ordnung... für einen Tag. Und ich hatte nur 0,5. Schade, dass es das Suchtpotenzial hat, ansonsten wäre das perfekt für die erste Zeit.

@Yuuna
Du schaffst das
Die Zeit vergeht jede Stunde ist jetzt eine Stunde näher an Besserung.
Ich trinke viel kaltes Wasser bilde mir ein das hilft.
Und versuchen nicht zuviel zu denken, ich weiß ein blöder Tipp
Ich wünsche dir das es bald Wirkung zeigt und dein Mut belohnt wird.

Ich will morgen wieder ins Einkaufscenter fahren, mein Mann kauft zuviel unnötige Sachen
Davor hatte ich immer panische Angst schon den Tag vorher und die Fahrt dorthin.
Heute kann ich berichten mir ist leicht mulmig würde es aber eher als Lampenfieber bezeichnen und freue mich einzukaufen. Bin gespannt wie es morgen ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore