App im Playstore
Pfeil rechts
12554

Zitat von Yuuna:
@Sun2009 weil ich da auch Unruhe beklagt habe. Ich fragte nach Dosissteigerung und er meinte, ne, dann vertrage ich es nicht und bekam Sertralin. Im ...

unruhe ist doch eine bekannte nw, die eben auch zeit braucht, bis sie verschwindet. ärzte versuchen immer die hauruck-methode. ein AM rein, wieder raus, zack, das nächste. das ZNS ist so fragil und komplex, dass man AM nicht wild umherschmeißen kann. das bringt mehr nachteile als vorteile.

Meine Erhöhung damals Tabletten von 5 auf 10 mg war ein Segen. Recht schnell ging es mir besser und ich finde das die NW ab Steigerung um 1 mg oder um 5 mg die gleichen sind, nur das es schneller vorwärts geht. Will aber keinen überreden, Gott bewahre.
Meine Erfahrung halt. Ich bin froh das ich jetzt in der 5.woche auf 15 mg schon bessere Tage dabei habe.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@levana das stimmt und ich habe große Angst, jetzt wieder mit dem ESC zu starten. Ich hoffe, dass ich das packe einschließlich mein ZNS.

@Yuuna

Du packst das

@Yuuna ja eben bringt nichts.. schau dass du jetzt defintiv auf 10 hochkommst und gegen die Unruhe das Opi nimmst

Ich danke Euch

hat jemand von euch auch pregabalin zum esci bekommen ?

und ich hatte gestern den halben tag rytmusstörungen

Zitat von ami4415:
hat jemand von euch auch pregabalin zum esci bekommen ?

ich nehme seit 13j pregabalin. es hilft gut gegen angst, kann aber depressiv machen

@levana ist das ein starkes Medikament? Kenne das gar nicht

@levana nimmst du also zusätzlich auch escitalopram? weshalb wurde dir das pregabalin verschrieben?

das ist eig. Ein Medikament bei Epilepsie sowie zu Nerven Schmerzbehandlung.
ist aber auch für die generalisierte Angststörung zugelassen

@Yuuna mir ging es vor drei Jahren auch so mit Escitralopram, nach 4 Wochen ging es mir gut. Diesmal lässt es auf sich warten , habe immer noch so Unruhe, aber gleichzeitig auch stärkere Müdigkeit/Erschöpfung.
Es ist schwer, wie bei euch Lieben hier.

Es ist auch echt total schwierig festzustellen ab wann man seine richtige Dosis hat, oder?

@Sun2009 ich muss nochmal fragen, kann es sein, das die Müdigkeit bei mir von 50 mg Opipramol kommt, die ich abends nehme ?
Kann doch bald gar nicht sein bei der Dosis ?
Früh dann 10 mg ESC. ‍️

@Kapstadt2008 Danke für deine Gedanken . Wie lange nimmst Du es jetzt schon?

@Kapstadt2008 ja kann sehr gut sein! Allerdings lässt das mit der Zeit nach. Helfen sie dir gut? Hast du sie wegen Unruhe bekommen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Yuuna 5 Wochen 10 mg,

@Sun2009 ja, ich wache seit langem morgens mit starker Unruhe auf. Ist durch das Opipramol nicht besser.

@Yuuna ach ich meinte das Escitralopram, Opipramol erst 2 Wochen. Hab das Gefühl, eine eventuelle Besserung meiner Depression nicht zu merken, da die Nebenwirkungen immer noch da sind. ‍️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore