Hey zusammen, ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Die letzten Tage waren ein ständiges auf und ab. Kurze Momente waren okay, dann merkte ich anbahnende Unruhe und dann war es wieder okay. Ich würde mich grundsätzlich absolut noch nicht als stabil einschätzen. Aber so akut wie zu Beginn ist mein Zustand zumindest nicht mehr. Ich bin aktuell noch bei 5mg, morgen wird wieder etwas höher dosiert.
Ich habe viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen, wobei ich hier nicht unterscheiden kann ob es mit dem medi zu tun hat, oder mit meinen bestehenden Problemen mit den Nasennebenhöhlen.
Heute bin ich wieder sehr unruhig, aber ich glaube das liegt daran, dass ich morgen früh alleine zum Arzt fahren muss und mich das jetzt schon aufwühlt. Es sind ungefähr 15 Minuten Autofahrt und die dortige Wartezeit die mir zu schaffen machen. Aber absagen ist nicht. Der Termin ist wichtig. Ist beim HNO und der muss mir unbedingt sagen wie ich die Probleme mit den Nebenhöhlen los werde.
Ansonsten setze ich mich zusätzlich noch selbst unter Druck, weil ich eigentlich ab Montag wieder arbeiten wollte und mir unsicher bin ob ich das schaffe. Nicht zuletzt weil der Arbeitsweg 30 Minuten beträgt und über die Autobahn geht. Und ich in ständigem Kundenkontakt bin. Ich möchte aber eigentlich nicht noch mehr ausfallen...
Frustrierend und belastend alles...
@Yuuna dein Medi-verlauf ähnelt meinem sehr. Ich habe auch nach etwa einem halben Jahr ohne AD wieder eins gebraucht und wollte ebenfalls erneut mit Escitalopram starten. Das hatte ich zuvor 2 Jahre mit 10 mg genommen. Beim erneuten einschleichen traten super schnell Nebenwirkungen auf und ich hatte Panik dass ich es nicht vertrage. Meine Psychiaterin hat mir daraufhin Fluoxetin verschrieben, aber erst durch das hab ich gemerkt was es wirklich bedeutet wenn man ein AD nicht verträgt. Ich habe es also nach 2 Wochen abgesetzt und nehme nun nach erneuter Rücksprache wieder Escitalopram. Diesmal aber langsam einschleichend einfach um mich selbst zu beruhigen und die Nebenwirkungen schwächer zu halten. Es klappt besser. Und es ist aushaltbar. Vielleicht hilft dir das ja etwas. Ich drücke dir jedenfalls dolle die Daumen
01.05.2024 10:25 •
x 2 #14889