App im Playstore
Pfeil rechts
12599

Zitat von Seal79:
Und wenn man dann einen Zustand erreicht indem man weniger grübelt und der Blick auf alles fokussierter ist aber immer mit genügend Abstand zur Grübelei - das ist eine Wohltat für den Kopf und auch für die Seele .

Das hast Du schön gesagt

@silberauge

Aber du hast Recht indem du sagst das doch eine gewisse Persönlichkeitsveränderung stattfindet.

Physiologisch ist alles was wir sehr gut kompensieren können ohne dabei krankhafte oder zwanghafte Gedanken zu entwickeln.
Ein Angst und Paniker hat aber genau diese Fähigkeit etwas verloren.
Und ein solcher dauerhafter Zustand ist dann als pathologisch auffällig zu bezeichnen. Denn es ist nicht mehr gesund.

Das was unter dem Medikament wieder hergestellt wird ist das physiologische Gleichgewicht.
Natürlich nicht von Zauberhand, sondern da gehört schon Ein wenig mehr zu als 1x täglich was einzunehmen. Nur gelingt mit der Zeit das "gesunde Maß" an denken wieder ohne in die Spirale zu rutschen das die Welt bei einem negativen Ereignis gleich unter geht.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Thomas1984 müde bin ich auch, aber gleichzeitig ein Drang wie in der Duracell-Werbung.

Dann nehmen wir definitiv das selbe Medikament

Zitat von Baby0110:
@Thomas1984 müde bin ich auch, aber gleichzeitig ein Drang wie in der Duracell-Werbung.

Ja, der Körper will Ruhe aber man macht immer weiter.....

Zitat von Emilnala:
Ja, der Körper will Ruhe aber man macht immer weiter.....

Naja, vorher war ich total antriebslos, aber wie gesagt.

Ich denke nicht dass das innerhalb von 2 Tagen so reinhaut. Also abgesehen von den NW.

Deshalb denk ich da an Placebo, weil ich kenn mich so nicht.

Habt ihr auch das Gefühl vom Kopf, einfach mal abschalten zu wollen. Das fällt mir jetzt vermehrt auf. Kann das auch eine Wirkung sein?

Zitat von Baby0110:
Naja, vorher war ich total antriebslos, aber wie gesagt. Ich denke nicht dass das innerhalb von 2 Tagen so reinhaut. Also abgesehen von den NW. ...

Da muss man tatsächlich abwarten. Man sagt 6-8 Wochen. Zumindest mein Arzt.
Was ich merke das Kopfgefühl wird weniger dieses benommene.

Ihr horcht alle zu viel in euch rein was macht ihr denn sonst gegen alle Symptome außer 1 x täglich die Medikamente?

Zitat von Seal79:
Ihr horcht alle zu viel in euch rein was macht ihr denn sonst gegen alle Symptome außer 1 x täglich die Medikamente?

Versuchen das zu erledigen, was die letzten Wochen liegen geblieben ist. Antrieb ausnutzen.
Wenn es gar nicht geht hinlegen und versuchen zu schlafen.

Ich habe das Omeprazol genommen, da es jedoch mit dem Escitalopram nicht harmoniert hatalso trotzdem Wechselwirkungen auftraten hab ich es weggelassen. Und pantoprazol nur nach Bedarf zu nehmen oder gegen Übelkeit versteh ich nichtist doch gegen Magenschleimhautentzündung um dagegen vorzubeugen?! Aber gut, ich bin ja auch kein Arzt

Hast die Kräuter schon probiert?

Man sollte aber auch bedenken jeder Körper ist anders und ich bin hier wohl mit 59 die älteste. Sprich ich kann da ich es noch nie gemacht habe nun jeden Tag einen halben Marathon laufen. Ich ernähre mich abwechslungsreich und @ Seal du weißt ja gar nicht wie es mir die letzten 2 Tage ging. Einfach immer nur Augen zu und durch stösst auch Mal an die Grenze.
Ich habe nicht umsonst meinen Arzt angerufen. Ich freue mich sehr das es dir und anderen mit 15 mg so gut geht.
Nur ich muss erstmal zurück auf 10mg.
Es gibt nicht nur Wunder sondern auch Mal Rückschläge wo selbst der Arzt meinte er will es nicht weiter verantworten.

Zitat von Borstelchen:
Man sollte aber auch bedenken jeder Körper ist anders und ich bin hier wohl mit 59 die älteste. Sprich ich kann da ich es noch nie gemacht habe nun ...

Es hat dir hier doch auch keiner einen Vorwurf gemacht
Nur mit deiner Aussage jetzt kann keiner was anfangen weil sich jeder nun fragt was dazu geführt hat das du zurück rudern musst.

Zitat von Borstelchen:
Man sollte aber auch bedenken jeder Körper ist anders und ich bin hier wohl mit 59 die älteste. Sprich ich kann da ich es noch nie gemacht habe nun ...

Gebe ich dir vollkommen recht.
Jeder Körper reagiert anders. Man muss auf sich hören. Jeder macht das für sich was möglich ist.
Mit vielen kleinen Schritten kommt man auch zum Ziel.

Merkwürdig dass es mir besser ging nach Escitalopram, das klingt leider hier so, als ob das ein Medi ist, was einen erst richtig krank macht.

Es gibt dem Körper doch nur das, was ihm fehlt, und zwar hauptsächlich Serotonin.

@AniS91 pantoprazol hilft auch gehen Übelkeit. Ich bin eigentlich auch ein Freund von omeprazol aber das darf man ja nicht zusammen einnehmen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Merkwürdig dass es mir besser ging nach Escitalopram, das klingt leider hier so, als ob das ein Medi ist, was einen erst richtig krank macht. Es ...

Ich hoffe es unterstütz mich auch in meiner kompletten Inneren Taubheit. Also schlechter geht es mir nicht dadurch.

Zitat von Angor:
Merkwürdig dass es mir besser ging nach Escitalopram, das klingt leider hier so, als ob das ein Medi ist, was einen erst richtig krank macht. Es ...

Hattest du nicht auch dieses Emotionslosigkeit?
lg

@Seal79 wollte es nicht so ausführlich schreiben möchte keinen Angst machen.
Kopfweh nicht zum aushalten, erbrechen und Durchfall, Kreislauf dadurch abgesackt. Unruhe und Panik. Nicht geschlafen dadurch.
Und das war mir einfach zu heftig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore