App im Playstore
Pfeil rechts
12555

@Luna-Mila
Ups wie peinlich, ich kann kein Englisch
Danke für die Übersetzung

Ne im ernst, du hast Recht es fühlt sich komisch an. Man kann das nicht beschreiben. Wenn ich mich ablenken kann geht es aber wenn ich sitze oder liege arbeiten die kleinen grünen Männchen da oben drin.

@Emmy1
Alles gut

Ja ist wirklich so.
Man ich hab so Schiss , dass dieses Tief gerade gar nicht mehr weggeht ️

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Luna-Mila
Wir schaffen das, wir ziehen das durch ️
Wie oft hab ich schon gedacht geh wieder zurück auf 10 mg oder deine Gedanken das es nie besser wird hab ich auch täglich
Muss aber sagen das mir der Erfahrungsaustausch hier schon hilft, da man mit den Symptomen, gefühlen und Gedanken nicht alleine ist.

Manchmal denke ich, bin bekloppt und das geht nimmer weg.

Zitat von Emmy1:
@Luna-Mila Wir schaffen das, wir ziehen das durch ️ Wie oft hab ich schon gedacht geh wieder zurück auf 10 mg oder deine Gedanken ...

ich hab schon 2x escitalo eingeschlichen (bzw jetzt zum 3. mal). es war immer schwierig und langwierig, aber....wirklich....nach 3, spätestens 4 monaten konnte ich wieder ganz normal leben

Hallo ihr liebe …
ich habe gerade wieder einen anflug von einer panik attacke und innere unruhe … hab am 15 april von 7 auf 10mg erhöht und mir ging es recht gut soweit … und nun wieder so komisch im kopf und kribbeln im armen und beinen … ist das normal …

@ami4415 Kann sein das du dich hineinsteigerst oder noch Nacheffekte der Dosiserhöhung aber ich denke du machst dir aktuell wieder viel Gedanken vielleicht sogar unterbewusst. Ich nehme 20mg manche Tage vergesse ich das sogar und nehme es wieder nach pausen ein und passiert nichts. Aber wenn ich mir gedanke mache und mich in die Angst steigere merke ich sogar wie ich auch bei 10mg gedacht habe das es zu viel ist und dann kamen immer mehr symthome dazu. Wie gesagt denke liegt weniger am Medikament und mehr bei deinen Ängsten so ist es zumindest bei mir immer

ich bekomme wenn ich symptome habe immer gleich angst das ich sterbe

Zitat von ami4415:
Hallo ihr liebe … ich habe gerade wieder einen anflug von einer panik attacke und innere unruhe … hab am 15 april von 7 auf 10mg erhöht und mir ...

dieses kribbeln ist auch normal. und sterben wirst du nicht versprochen.

Servus, Griazi und Hallo,
I bims wieder ich war heute in der Klinik und habe mit einer Psychologin gesprochen. Tatsächlich bin ich ohne Angst dort hin. Bissl nervös ja aber ich hab mich nicht reingesteigert. Vielleicht weil ich weiß, dass es endlich voran geht. Wartebereich ziemlich easy... das Gespräch ohne Attake.

@ami4415 dieses Kribbeln hatte ich während des ganzes Gespräches hab es garnicht so wahrgenommen aber jetzt wo du es sagst.

Jetzt bin ich kaputt. Der Schädel platzt gleich aber ich kann einen guten Tag abhaken

@Nelli1006 das freut mich sehr für dich …
ich finde es immer so niederschmetternd…
es geht einem 4 tage gut und dann wieder ein rückschlag und ich frage mich eben ob das normal ist wenn man schon vor 10 tagen erhöht hat ?

@ami4415 Das ist normal mach dir keine sorgen es ist die Angst die dir wieder sorgen bereitet und schau dir meine Posts an die ich vor Monaten getätigt habe und jedesmal angst habe zu sterben und ich lebe immer noch.

@Hilfeo ich danke dir …
hört das denn jemals wieder auf …
vllt sind ja 10 mg zu wenig

@Nelli1006 Glückwunsch! Und mega dass das heute alles bei dir so problemlos geklappt hat! Freut mich riesig

@ami4415 ich kenne das Gefühl zu gut, glaube mir. Es ist echt frustrierend wenn es einem gut ging und einen Tag später plötzlich nicht mehr und man versteht die Welt nicht mehr weil man dachte es wird jetzt besser. Ich glaube wir müssen jetzt alle einfach durchbeißen und jeden Tag so nehmen wie er kommt und das beste daraus machen.

@ami4415 das frage ich mich auch. Mir gings am Anfang tatsächlich besser nach der Erhöhung. Heute Tag 8 mit 10mg und so lala.
Es wird besser auch der Stationsarzt hat gesagt, das die Wirkung 2 bis 4 Wochen dauern kann. Bei jedem natürlich anders ich hab noch Hoffnung

Ich breche jetzt auch gleich auf zu meinem diagnostischen Interview in der psychosomatischen Klinik. Anschließend werden mir Kontaktdaten gegeben für meine zukünftige Therapeutin mit der ich mich für die ersten Termine in Verbindung setze.

Bin etwas unruhig, weil der Termin zwei Stunden gehen soll. Keine Ahnung wie ich da so lange ruhig still sitzen soll

@Eccchho das schaffst du
Positive Gedanken. Es wird dir dort geholfen. Ich hab denen nur zugehört und war voller Konzentration, sodass ich keine Zeit hatte für Gedankenkarusell..
Kau Kaugummi, sch. egal ob Termin oder nicht. Mir hilft es und nimm was zu trinken mit

Viel Glück

@ami4415 Ich hatte auch am Anfang monatelang 10mg da ging es mir schon gut. Bei mir wurde es nur gesteigert weil ich noch eine anhaltende Antriebslosigkeit hatte.

Und das wichtigste JAA es hört irgendwann auf und Rückschläge sind normal auch ich bekomme noch ab und an so ein mulmiges gefühl weiß dann aber das es die Psyche ist und kein Herzinfarkt
Sponsor-Mitgliedschaft

das ist ja auch so ein problem
ich bekomme keinen therapeuten

@levana
Das hört sich an wie ein Traum.
Es ist so schön zu lesen und auch schön das du normal leben könntest.
Aus dem Grund mache ich auch den Kampf durch.
Mit wieviel mg hattest du gutes Leben?
Warum hast du es abgesetzt, hat der Arzt das verlangt?
LG Emmy

@ami4415
Wem sagst das

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore