App im Playstore
Pfeil rechts
12555

@Katali schön das du hier bist ️ und Grüß dich..
Du hast schon einiges erlebt. Auch ich ziehe meinen Hut vor dir. Du weißt also das es funktionieren kann, wenn man richtig eingestellt ist. Vielleicht musst du wieder auf 20 mg erhöhen aber gebe vielleicht deinen Körper Zeit, sich wieder an das Esci zu gewöhnen. Es schreiben wirklich viele, dass es länger dauert.. Manchmal glaube ich auch nicht mehr drann aber ich bin auch noch ziemlich am Anfang. Eine Woche mit 5 mg / 4 Tage mit 7,5 mg / ab heute eine Woche mit 10 mg.

Bleib drann wir schaffen das

@Emmy1 die Angst vor der Angst ist auch ein dolles Problem bei mir. Und ich muss aufhören ständig auf meinen körper zu hören der mir Symptome einredet die gar nicht wirklich da sind.

Ich hoffe das auch bei mir die Kopfschmerzen nachlassen. Und vor allem dieser lästige Schwindel. Ich bin zum Glück hoffentlich bald auch wieder in wöchentlicher Therapie.

Hoffe dass die Erhöhung bei dir milde von statten geht

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Heute habe ich mir vorgenommen am Nachmittag den Rewe im Dorf aufzusuchen. Natürlich mit Auto
Im Moment ist es so lala mit der Aufregung. Ich Leg mich bisschen hin jetzt und werde berichten wie der Nachmittag verlaufen ist.

@Emmy1 du schaffst das. Gönn dir zur Belohnung irgendwas richtig gutes von dort

hat jemand wut und aggression beim einschleichen?

@Emmy1 du schaffst das

@levana nein bis jetzt nicht..

@levana als ich ein einziges Mal Mirtazapin zusätzlich zum schlafen genommen hatte war ich total wütend und aggressiv am nächsten Tag. Aber das hatte sich dann wieder gelegt.
Bislang ist es bei mir nur so, dass die gesteigerte Angst und Unruhe mich sehr reizbar machen aber das kommt durch meine Hektik.

@Eccchho Ich hatte auch überlegt, ob es betr. der Verträglichkeit einen Unterschied zwischen Tabletten und Tropfen gibt ?
Hatten bei mir mit Tropfen angefangen in der Klinik, ich habe mich für Tabletten entschieden als ich auf 10 mg war. Mein Dpiegel war im Blut nach drei Wochen so weit unten, noch außerhalb des Referenzbereiches. Nun nehme ich seit 6 Tagen 15 mg mit sämtlichen Nebenwirkungen.

@Kapstadt2008 puh, das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte meine Psychiaterin um die Tropfen gebeten um mit weniger als 5mg beginnen zu können, da der erste Einschleichversuch mit eben diesen Tabletten zu arg für mich war. Bin jetzt aktuell bei 3mg in Tropfenform, die Nebenwirkungen sind zwar auch da, aber ich kann aktuell damit ganz okay umgehen. Mal mehr mal weniger. Ich habe aber langfristig vor bei spätestens 10 mg wieder auf die Tabletten umzusteigen.
Bei meinem nächsten Termin bei meiner Psychiaterin Frage ich mal nach, ob es da größere Unterschiede gibt.

Waren bei euch die NW gleich nach dem erhöhen da oder erst ne Woche später ?
Ich verstehe es nicht ganz, die NW waren nach jeder Erhöhung erträglich. 2 Stunden bissl k.o mehr nicht. War auch gut drauf. Und jetzt nach einer Woche 10mg wird es gefühlt jeden Tag schlechter. Alle NW die man haben kann hab ich seit heute früh
Und dieser blöde Tinnitus...

Aber ein Lichtblick erstrahlt mich
Ich wurde von der Klinik zurück gerufen und hab Morgen meine erste ambulante Therapiestunde.
Es ist zwar ein Erstgespräch um zu sehen wie es mit mir weiter geht aber immerhin

@Nelli1006 erstmal Glückwunsch zum Rückruf!

Nebenwirkungen gingen bei mir direkt einen bis zwei Tage nach Beginn der Einnahme los. Phasenweise stärker, dann wieder besser.

Aktuell ist's doof. Durch Verspannungen wahrscheinlich schmerzen im Brustbereich und meine Psyche bildet sich jetzt zusätzlich ein dass ich nicht gut Luft bekomme. Hoffe das legt sich bald wieder.

Zitat von Sun2009:
@Sprotte ich habe bis vor 6 Wochen beides zusammen genommen. Opipramol hat mir sehr gut gegen die Unruhe geholfen. Mir ging es im Dezember echt ...

Hallo, in welcher Dosierung hast du das Opipramol genommen, bzw nimmst du es gegen die Unruhe? Und nur abends? Wie schnell hat es dir geholfen? Danke für deine Antwort

Zitat von Kapstadt2008:
@Eccchho Ich hatte auch überlegt, ob es betr. der Verträglichkeit einen Unterschied zwischen Tabletten und Tropfen gibt ? Hatten bei mir mit ...

tropfen haben eine höhere bioverfügbarkeit als tabletten. sie wirken also bei der gleichen menge stärker.

So ihr lieben leidgenommen
Da bin ich wieder und sitze gerade bei einer Tasse Cappuccino
Das anziehen und zum Auto gehen war wie zum Henker .
Im Auto war es besser, im Markt und Rückfahrt (1km) keine Angst keine Nervosität, bisschen schlapp und anstrengend mehr nicht.
Wieder ein kleiner Schritt.
Und für alle neuen hier ich bin ein echter Schiss Hase

Wir schaffen das alle zusammen

Leidgenossen. Meinte ich

@Emmy1 super
Freut mich voll
Sponsor-Mitgliedschaft

@Emmy1 freu mich auch für dich

Ich muss mich auch bald aufraffen um mit meinem Hund laufen zu gehen. Wird mir jetzt schon ganz unwohl, weil der Tag heute nicht so super ist

Danke euch.
Ich Versuche die Schritte inzwischen nur wenn es mir Recht gut geht.

An schlechten Tagen macht es keinen Sinn, ich muss es abbrechen und dann habe ich wieder ewig zu tun mit den Gedanken.

@Lue ich habe Abends immer 50 mg genommen. Es hat bei mir ab der 1. Tablette gewirkt!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore