App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@ami4415 mich auch. Bin zu den schlimmsten Zeiten bald durchgedreht.
Mittlerweile geht’s manchmal besser mal schlechter aber müde fühle ich mich immer. Und mittags absoluter Horror.
Hoffe du redest jetzt nicht von den ohrgeräuschen sondern von der Müdigkeit

@ami4415
Doch tatsächlich belastet mich das auch. Hatte es bis jetzt auch immer Abends oder in der Früh.
Vor paar Minuten einseitiges piepsen und Druck. Vielleicht geht es durchs kauen wieder weg.

Ich kann euch Übungen empfehlen aus Youtube. Die mach ich ab und zu. Lindert den Tinitus für paar Minuten. Oder Nackenmuskel Übungen.. vielleicht hilft es ein wenig

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Nelli1006 ich war vor ca. 3 Wochen beim HnO, da wurde das einschleichen von Fluoxetin aber noch probiert. War hauptsächlich wegen dem ständigen Schwindel da aber auch Ohren und sonstiges wurde komplett durchgecheckt. Alles ohne Befund, natürlich ^^

@RK1986 ich habe den tinnitus gemeint …
er nervt einfach so
freue mich aber sehr dass du mittlerweile auch gute tage hast ️

@Nelli1006 ich habe schon überlegt ob ich den tinnitus vielleicht schon vorher hatte aber eben nur nicht wahrgenommen
ich kniersche aber leider auch nachts mit den zähnen

@ami4415
Also ich hatte vorher nichts an den Ohren.. Herz ok, Hirn ok, MRT vom Kopf alles super Tatsächlich beisse ich oft meine Zähne zusammen, was natürlich Stress und die Anspannung geschuldet ist. Ob das Nachts passiert keine Ahnung, aber da soll Tatsächlich diese Aufbeissschiene helfen..
Diese unbewusste innerliche Verkrampfung vom Körper spielt glaub ich auch eine große Rolle
Die wir vielleicht garnicht so war nehmen. Vor der Einnahme habe ich am Tisch immer die Hände Verkrampft, beim spazieren gehen immer die Hände zu Fäusten gehabt.. das habe ich jetzt nicht mehr..

Zitat von Nelli1006:
@ami4415 Also ich hatte vorher nichts an den Ohren.. Herz ok, Hirn ok, MRT vom Kopf alles super Tatsächlich beisse ich oft meine Zähne ...

Das was du da beschreibst mit dem verkrampfen des Körpers habe ich tatsächlich bei der ersten Einnahme und circa zwei Wochen danach bemerkt und bei jeder Dosiserhöhung. Der knirsche ich sogar tagsüber mit meinen Zähnen. Hoffe das lässt bald wieder nach

@RK1986 ja, das macht Angst. Wie kann man bloß Müdigkeit und Angstgefühle gleichzeitig haben.
Wenn sich wenigstens die Depression etwas bessern würde.
Man gab mir erst hier in der Klinik Bupropion, nach drei Tagen wurde es wieder abgesetzt, da ich so starken Schwindel hatte. Der kam aber von der HWS . Vielleicht hätte ich das besser vertragen als ESC.

@RK1986 Es ist so eine komische Müdigkeit, als wenn Blei auf den Augen liegt. Sie soll man da Antrieb zu irgendwas bekommen.
Wenn ich schlafen wollte, mal am Tag , weil die Müdigkeit zu doll ist….. geht einfach nicht.

@Kapstadt2008 Ich hatte auch am Anfang bubrupion. Der Arzt sagte es wirkt direkt und kein einschleichen. Hatte dann Nebenwirkungen und dann sagte er absetzen.
Heute weiß ich was das für ein Schwachsinn Gespräch war. Das wird genauso eingeschlichen aber ich hatte trotzdem weniger Nebenwirkung wie beim Escitalopram.
Wäre der Arzt anständig gewesen hätte es ev auch geklappt. Naja wie immer man ist auf sich alleine gestellt

@Kapstadt2008 ja das ist bei mir auch. Hab immer kleine Augen. Und alles wie Blei. Wenn man das jemand sagt dann sagen sie das stimmt net. Ist die Psyche

Ach Leute, unsere Psyche kann schon ein mießer Verräter sein. Oder ein Ars.... triffts wohl eher
Wenns Berg auf geht, dann stürzt man am nächsten Tag glei 10 Stufen wieder runter. Irgendwie kommt da auch nichts von den Ärzten.. Ausser man soll sich seinen Ängsten stellen... ist ja auch total easy. Ich fahr jetzt zu Rewe und stell mich an die Kassen an. Gehe raus und stell mich wieder an. Gehe zum Arzt und setz mich einfach ins Wartezimmer, gehe raus und wieder rein... oder wie stellen die sich das vor

@Kapstadt2008
Die schweren Augen habe ich auch. Spätestens ab 16 Uhr. TV lasse ich schon aus

@Nelli1006 wenn es nicht so sch.... Wäre kann man über deinen Post lächeln. Aber genau so kenne ich es. Das gelabere gehen sie spazieren usw. Die Angst ist nicht schlimm, geht mir auf den Keks.
Also hier bei euch fühle ich mich besser verstanden und man kann den ein oder anderen Tip mitnehmen. Auch wenn es einen von euch dann besser geht ist das glaubwürdig und bringt Hoffnung.
Habe heute 3 Wochen Rum auf 15 mg. Vorige Woche richtig gut und seit Samstag nix

@Emmy1
Geht mir genau so! Bin froh hier zu sein.
Machen Sie Sport, gehen Sie raus, gehen Sie spazieren. Bestimmt alles nützliche Dinge keine Frage. Aber wie soll ich das in der Arbeit umsetzen? Da soll man dann noch zusätzlich Beruhigungsmittel nehmen. Löst das Problem ja leider auch nicht ..
So lang gejammert! Ich höre auf

Also. Ich hab mal etwas nach geforscht.
Und zwar hatten wir ja krasse Wetterumschwünge in den letzten 2 -3 Wochen. Laut einigen Berichten , reagieren Menschen die sowieso schon empfindlich sind, genauso empfindlich auf dieses Wetter.
Und wir hatten ja echt warme Tage und dann wieder regnerisch und kalt ( bei uns sogar Schneesturm von Samstag auf Sonntag Nacht , und Sonntag Nachmittag dann plötzlich wieder pure Sonne und warm ). Und viele reagieren dann wohl mit Symptomen wie : Unruhe . Nervosität, Schlafstörungen, antriebslosigkeit , Kopfschmerzen , etc. etc. .
Und so ging es ja einigen von uns in letzten Zeit / Tagen
Kann mir vorstellen das da eventuell ein kleiner Zusammenhang besteht , der ZUSÄTZLICH noch reinhaut und uns aus der Bahn wirft

@Emmy1 ich glaube, ich muss wieder runter auf 10 mg , Aber was, wenn’s nicht auf die Depression wirkt , hatte doch schon so viele Antidepressiva ausprobiert. Ist zum verrückt werden…..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kapstadt2008
Wie kommst du darauf, wieder runter zu müssen ?
Wie lange genau nimmst du jetzt noch mal 15mg ? Und wird noch mal der wirkspiegel im Blut kontrolliert ? ( Macht aber erst nach ca 4 Wochen konstanter dosiseinnahme Sinn)

@Kapstadt2008

Ich habe gerade in einem anderen Thema von dir gelesen, dass du auch Schilddrüsen Probleme hast.
Ist deine Unterfunktion mittlerweile eingestellt ?

@Nelli1006
Ich finde man muss auch mal jammern hier und sich aber auch austauschen und gegenseitig aufbauen.
Alles ist hilfreich und unsere Tage sind nun mal nicht immer so toll. Immer nur die starke spielen ist auch nicht gut.
Also schauen wir jetzt gemeinsam in die Zukunft. Wir schaffen das. (Ups Frau Merkel)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore