App im Playstore
Pfeil rechts
12599

Zitat von AniS91:
Ist mir alles durch Escitalopram einfach nur Latte geworden

Mir auch. Und der Zustand ist himmelschreiend g.eil

Zitat von Seal79:
:mrgreen: Mir auch. Und der Zustand ist himmelschreiend g.eil

Ja manchmal kommt das sch.... egal hoch. Mein Kopf schafft es immer Angst Gedanken zu produzieren

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Emilnala:
Ja manchmal kommt das sch.... egal hoch. Mein Kopf schafft es immer Angst Gedanken zu produzieren

Falsch. Du selbst. Dein Kopf macht nur das was du ihm vorgibst

Zitat von Baby0110:
@Emilnala ich soll im August wieder kommen, da ich zuvor im Krankenhaus war. Danach ging es erst um das Thema Tabletten.

Ruf einfach morgen deinen Arzt an. Dann bist du beruhigt.

@Seal79 juhu! Ich freue mich drauf

Zitat von Seal79:
:mrgreen: Mir auch. Und der Zustand ist himmelschreiend g.eil
aber trifft man dann nicht vielleicht Entscheidungen die man so nie treffen würde. Ich meine toleriert zB Dinge die man aber eigentlich moralisch nicht richtig findet. Ich habe genau vor diesem alles egal irgendwie Angst...

Zitat von lila2323:
aber trifft man dann nicht vielleicht Entscheidungen die man so nie treffen würde. Ich meine toleriert zB Dinge die man aber eigentlich moralisch ...

Nein. Das was du beschreibst das geht ja bald in die Richtung das man vom Medikament so benebelt wäre das alles realistische an einem abprallt.

Das ist bei mir nicht. Ich vertrete meine Meinung weiterhin wie vorher auch. Ich nehme auch nichts hin was ich nicht so sehe. Ich bin einfach in meinen Handlungen genauso wie vorher auch - nur eben gelassener und ich hinterfrage nicht mehr so viel. Auch in Bezug auf meine Angst.
Irgendwie rückt die täglich immer weiter in den Hintergrund weil ich auf dem Weg der Besserung bin und mein Tag einfach mit mehr Lebensfreude füllen kann da die Symptome ausbleiben.
Ist nun auch logisch. Je mehr Erfolge man verbucht desto mehr erfreut man sich an dem positiven und steckt evtl. negatives leichter weg. Wenn der Tag wie vor der Einnahme schon morgens aus grauem Wolken besteht mit Herzrasen usw. dann ist es klar das die Hürde zu positiven Erlebnissen steiler ist.

@Emilnala na toll, jetzt ist alles weg was ich geschrieben hab ..
Also noch einmal ...

Nein, ich möchte nicht nachfragen.

Vorhin bin ich zu dem Entschluss gekommen, es auch darauf ankommen zu lassen.
Momentan mache ich mir den Placeboeffekt zunutze, ich denke in 4 Tagen kann es noch nicht so schnell wirken.
Der erste Tag war schei. von den Nw, der zweite ging, gestern war gar nix und heute waren wieder Kopfschmerzen und Übelkeit da, die habe ich aber auch dann immer wenn das Wetter so wie jetzt ist. Außerdem steh ich kurz vor meinen Tagen, da hab ich dies ebenfalls.
ABER: Ich bin wesentlich ruhiger als sonst und bleibe in bestimmten Situationen still, wo ich sonst in die Höhe geschossen bin.
Ja, benebelt und müde bin ich die 4 Tage über weiterhin, vorallem nach 2-3 Stunden Tabletteneinnahme. Aber ein Drang etwas zu machen ist allerdings da.

Ich grüble nicht, vorallem nach der Therapiesitzung gestern, die es in sich hatte.
Seit meiner Jugend ist es eigentlich so, dass ich, wenn etwas vorgefallen ist ich dann Tagelang nachdenke. So wie heute und gestern kenne ich es gar nicht.
Mir gefällt das.

Da nehme ich gerne andere Dinge in Kauf.

Zitat von Emilnala:
Ruf einfach morgen deinen Arzt an. Dann bist du beruhigt.

Falscher Button
.

Hab außerdem noch was vergessen.

Wegen dem Qt-Zeit Thema, ich nehme Pantoprazol nach Bedarf, könnte es jederzeit ausschleichen lassen.
Als ich vorhin in einer Tabelle schaute, war das Pantoprazol auch mit inbegriffen, die Zeit zu verlängern weil es irgendwelche Aufnahmen verhindert, glaube was mit Kalium und was anderes. Auf dem Gebiet bin ich eine Null und hab keine Ahnung.

Wer weiß, was sonst noch alles verlängert, was ich bisher nicht wusste.

Ich versuche auf @Seal79 zu hören und nicht mehr alles zu hinterfragen.

Ich möchte einfach auch mal leben und genießen, auch wenn ich das, mal krass ausgedrückt, nur ein paar Wochen könnte. Dann ist das so.
Dieses Gefühl kenne ich fast gar nicht mehr. Ich hoffe es bleibt so, auch wenn es nur Placebo vorerst ist.

Irgendwie ist das dann ja doch so eine Art Persönlichkeitsveränderung, wenn man vorher mehr so der grüblerische Typ war und jetzt prallt alles an einem ab?

Zitat von Baby0110:
Ich möchte einfach auch mal leben und genießen, auch wenn ich das, mal krass ausgedrückt, nur ein paar Wochen könnte. Dann ist das so.
Dieses Gefühl kenne ich fast gar nicht mehr. Ich hoffe es bleibt so, auch wenn es nur Placebo vorerst ist.

Das kann ich jedenfalls sehr gut nachvollziehen.

@Baby0110 ich denke das Pantoprazol bei Bedarf, tut dir nix. Nehme es grad auch wegen der Übelkeit und es hilft.

AniS91 nimmt glaube ich auch noch Pantoprazol. Und ihr geht es damit auch ganz gut glaube ich. Oder @AniS91 ?

Zitat von silberauge:
Irgendwie ist das dann ja doch so eine Art Persönlichkeitsveränderung, wenn man vorher mehr so der grüblerische Typ war und jetzt prallt alles an ...

Aber so schnell?

Das ist wohl die Anfangsträgheit. Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Bei mir war es die ersten 3 Tage so und dann wurde es aber wieder anders.

@Thomas1984 ach Mist .

Was meinst du genau mit anders?

Zitat von Baby0110:
@Emilnala na toll, jetzt ist alles weg was ich geschrieben hab .. Also noch einmal ... Nein, ich möchte ...

Ist mir auch schon so oft passiert, dass mir jemand zuvor kam.
Nun erst einmal abwarten. Tatsächlich nicht viel hinterfragen, den Fehler habe ich oft gemacht.
Das wird schon alles klappen.

Dann kam das unruhige zurück. Das ist aber wahrscheinlich bei jedem anders.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von silberauge:
Irgendwie ist das dann ja doch so eine Art Persönlichkeitsveränderung, wenn man vorher mehr so der grüblerische Typ war und jetzt prallt alles an einem ab?

Wenn du das besorgniserregend findest das frage dich mal was dazu geführt hat, wenn Menschen Angst und Panik entwickeln und/oder haben.
Genau das Naturell von Mensch, die perfektionistisch veranlagt sind, die immerzu denken und grübeln und nie wirklich zur Ruhe kommen und genau die, die dann bei Ruhe nicht abschalten können weil sie einer ständigen geistigen Reizüberflutung ausgesetzt sind, genau diese Menschen sind besonders anfällig für solche Erkrankungen.

Und wenn man dann einen Zustand erreicht indem man weniger grübelt und der Blick auf alles fokussierter ist aber immer mit genügend Abstand zur Grübelei - das ist eine Wohltat für den Kopf und auch für die Seele .

@Seal79 meine Perfektion musste ich ablegen. Das war Horror.

aber wie gesagt, jeder ist anders. Es kommt auch wahrscheinlich auf den Grad der Erkrankung an. Es berichten auch viele von einer Dauermüdigkeit, aber das hatte ich nur die ersten 3 Tage. Schlafen konnte ich trotzdem nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore