App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@Emmy1
Vom Einkaufscenter träume ich noch... Ich war seit 5 Wochen nicht mehr in einem Laden.. Aber auch das schaffen wir

Such dir was schönes aus
Und berichte von deinem Erfolgserlebnis

Hallo ihr lieben, ich war jetzt 2 Stunden mit jeweils 15 min Fahrt einkaufen.
Es war super. Keine Spur von Angst kaum nervös und in 4 Geschäften. Es war einfach toll.
Danke an alle die mir Mut gemacht haben und ich mache hoffentlich den anderen die noch nicht soweit sind damit Mut.
Es hat sich gelohnt aber bin trotzdem noch am Anfang.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Nelli1006
5 Wochen boah das ist lang. Hast einen Partner oder Freundin das du mal kurz raus kannst am besten mit Auto und nicht weit.
Meine Erfahrungen sind wenn ich länger als 1 Woche warte wird es schlimmer. Belohn dich.

@Emmy1
Ich hatte Ende Februar in der Arbeit einen Schwächeanfall. Seitdem nie wieder erholt. Hatte Panikattacken mit Krankenwagen und Notaufnahme. Hab alle Organe abklären lassen. Alles ok
Was der Auslöser war für diese Attacken weiß ich leider bis heute nicht... dann traut man sich natürlich nicht mehr raus und so nimmt alles seinen Lauf.. Hab alle Kontakte zu Freunden abgebrochen und war nicht mehr draussen. Eigentlich alles Burnout Symptome aber nie vom Arzt diagnostiziert. Zum spazieren gehen musste ich mich immer zamreissen.
Letzte Woche war ich einkaufen auch nur 2 Sachen aber ich wsr drinn. Am Samstag kam sogar ne Freundin zum grillen. Alles ohne Probleme. Und heute wieder so ein ARSC...... Tag.

Ich bin Single und lebe alleine.
Meine Familie unterstützt mich und zu denen habe ich sehr guten Kontakt

Freut mich sehr für dich, dass ein Einkaufstag toll war
Super Erlebnis

@Nelli1006
Das hört sich nach Burnout ab oder starke Belastungsstörung die ich durch ein bzw. Trauma bekommen habe.
Das ist ne sehr langwierige Sache. Mein Freund hatte durch Mobbing einen Burnout bekommen 2 Jahre bis er wieder arbeiten konnte.
Ich kann dich gut verstehen das du Kontakte abgebrochen hast, da man kaum oder kein Verständnis erwarten kann.
Du musst Geduld und Ruhe jetzt haben.
Nimmst du auch wie hier viele escitalopram? Sorry vielleicht hast es schon mal geschrieben.

Man kommt in kleinen stücken wieder hoch. Wird aber immer gute und schlechte Tage geben.
Setze dir kleine Ziele und sei stolz wenn du es schaffst und sei es nur zur Haustür gehen

@Emmy1
Ich nehm aktuell 7,5 mg. Morgen erhöhe ich auf 10 mg so wie vom Arzt empfohlen. Schlafprobleme hab ich Gott sei Dank keine. Gedankenkarusell sind auch weg seit der Einnahme. Das hilft schon viel. Was ich mir Gedanken gemacht habe vor jeden Arztbesuch.. voll Panik geschoben
Das lässt jetzt nach.. 30 min mim Kopf im MRT waren ok keine Panik
Ich schaffe es einfach nicht raus..
Ich kann mich nicht aufraffen
Auto fahren klappt super, keine Probleme.
Im Restaurant war ich seit 6 Wochen nicht mehr.
Mich strengt das sehr an ...
Reden und zuhören strengt mich auch sehr an

Ich werde das schaffen
Nächste Woche steht Besuch beim Neurologen an. Dort bespreche ich weitere Behandlungsmöglichkeiten

@Emmy1
Sorry, ich kenne nicht den ganzen Verlauf von dir. Ich weiß grad nicht wie dein Status ist. Wie war das damals bei dir ? Konntest du trotzdem zur Arbeit ? Kontakten zu Freunden ?

@Nelli1006 das sind doch schon kleine Erfolge.
Reden fällt mir länger als 10 min auch schwer das ist ein Depression Symptom

Hab 2021 mit 5 mg dann mit 10 mg angefangen. Ging bis voriges Jahr ganz OK
Dann wurde Depression schlimmer und konnte mich nicht mehr aufraffen Auto zu fahren bzw raus zu gehen.
Am 2.4. habe ich dann auf 15 mg erhöht. NW waren gar nicht so schlimm mir ging's ja eh mies.

Krank bin ich seit 2018 da habe ich meine Familie verloren und das hat mich umgehauen. Am schlimmsten mein Mann von 1 Sekunde auf die andere. Das werde ich nie überwinden. Tut selbst nach 5 Jahren noch weh

@Emmy1
Das tut mir sehr leid
Aber mich freut es sehr, dass du heute so ein schönes Erlebnis hattest. Sehr mutig und stark
Ich habs auch versucht, immerhin bin ich für 15 min spazieren gegangen Das notiere ich mir gleich ... trotz schlechten Tag

Ich wünsche einen schönen Abend

@Nelli1006 Glückwunsch das ist ein richtiger Erfolg. Sei stolz auf dich.

so ihr Lieben kurzer Zwischenstand.
Gestern das erste Mal zehn Tropfen genommen und gar keine Nebenwirkungen gehabt Juhuu

Guten Morgen ihr Lieben.
Jetzt meld ich mich auch mal wieder. Bin jetzt 15 Wochen mit 5mg dabei. NW würde ich als nicht mehr vorhanden beschreiben. Was die Grundproblematik besteht würde ich es auch als stabil beschreiben. Das letzte 3 Tagetief war Anfang März.
Was mich gerade etwas plagt ist seit Wochen ein augenzucken. Auch hab ich seit Wochen stechen linken Unterbauch (keine Schmerzen) und blähbauch a.e im Sinne eines reizdarms.
zusammengefasst: haltet durch wenn ihr beim einschleichen seid, es wird besser.

@ami4415
Herzlichen glückwunsch super ️

Hört sich ja alles super an
Macht gleich wieder positive Gedanken
Danke für die Infos.
Kurze Frage noch: Wann nimmt ihr das Medikament immer ? Also ich nimm es in der Früh und werde ab 16 Uhr erst fitter....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nelli1006:
Hört sich ja alles super an Macht gleich wieder positive Gedanken Danke für die Infos. Kurze Frage noch: Wann nimmt ihr ...

Ich nehm sie auch gleich morgens. Zwischen 7 und 9 (je nach dem wie lang ich schlafe).

Hallo an Euch alle

Wie geht's euch denn?

LG Emmy

Hmmm geht so. Bin seit 2 Monaten bei 12 mg Escitalopram... habe mal solche und mal solche Tage... bin noch nicht stabil und weiß nicht, ob ich noch etwas erhöhen soll

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore