App im Playstore
Pfeil rechts
12559

Zitat von Maleni:
Hast du jemals versucht von den AD los zu kommen?

Ja, 3 x. Aber es war jedes Mal die Hölle auf Erden, spätestens nach 3 Monaten. Ich habe aber auch mehr Diagnosen als nur Depressionen. Mit den Medikamenten kann ich halbwegs normal leben, das will ich nicht aufgeben.

@Horizon darf ich dich nach deinen diagnosen fragen ?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@ami4415

Generalisierte Angststörung, Zwangsgedanken, rezidivierende Depression und Borderline. Escitalopram ist auch nicht das einzige Medikament, ich nehme noch Quetiapin. Bei Bedarf noch Mirtazapin, Promethazin und Pipamperon.

@Horizon das kann ich verstehen. Ich habe eine Angsterkrankung und versuche es aktuell das erste mal seit ich das Medikament nehme, ohne zu leben. Ich merke es geht mir aktuell schlechter, aber man hat mir anfängliche Verschlechterung vorher gesagt. Habe nur Sorge, dass es so bleibt oder sogar schlechter wird.

@maleni

Wenn du einen guten Arzt hast, kannst du ja auch wieder einschleichen, wenn du merkst, ohne geht nicht. Ich hatte damals keinen guten Arzt und war echt kurz vorm Exitus.
Es war so eine Erleichterung,wieder Medikamente zu nehmen. Noch mal möchte ich das nicht probieren, gerade weil ich jetzt eine gute Mischung habe.

@Horizon es freut mich, dass du so eingestellt bist, dass du gut damit leben kannst.

Ich will es noch eine Zeit lang versuchen. Bin aktuell auch wieder auf der Suche nach einem Therapieplatz, da ich da auch auf Hilfe hoffe. Leider bisher ohne Erfolg…

Hallo,
ich habe durch das escit seit 6 Wochen noch schlimmer ein und durchschlafstörungen wie vorher…
Melatonin, oder frei käufliche Schlaftabletten bringen mir nichts.
Derzeit nehme ich zopiclon 3,75 aber auch nur mit leichtem Erfolg…
Jetzt hat mir meine Psychiaterin Pipamperon verschrieben und ich soll mit 20mg vor dem schlafen starten und probieren ob es hilft.
Hat hier jemand Erfahrung zu Pipamperon? Lg Sabrina

@maleni
Nehme nun seit ein paar Wochen 8mg Tropfen.
Alk. ist bei mir kein Problem.
1 AperolSprizz, 1 B., 1 Wein am Abend (also ODER, nicht UND) merke ich nicht.

Neulich haben wir gefeiert. Da habe ich mal richtig über die Stränge geschlagen und von 19 Uhr bis 2 Uhr 4 B. getrunken. War alles gut. Hatte nicht mal nen Kater.

Bin aber kein regelmäßiger Trinker. Ein Kasten B. hält bei mir 2 bis 3 Monate.

Nur Mut und den Spaß am Leben nicht verlieren/vergessen.

also ich habe ein gläschen sekt getrunken
war ganz normal
kein unterschied bemerkt

mal ne andere frage..:
wer von euch hat auch mehrmals täglich so unruhe attacken vom escitalopram?
bin jetzt seit freitag die 3 woche mit 7mg..
lässt diese unruhe irgendwann einmal noch oder bleibt das dauerhaft so

@ami4415 meine Unruhe ist schon ein ganzes Stück besser geworden. War zumindest 2 x die Woche weg. Montag will ich versuchen ins Einkaufscenter zu fahren, als Beifahrer bin echt gespannt.
Hatte auch immer so Angst wenn ich alleine bin, das war heute Vormittag sehr gedämpft man kann schon fast sagen gar nicht.
Der Weg sollte so weiter gehen.

wie lange nimmst du es ?
also besteht hoffnung das es weg geht? ich muss ja noch auf 10 mg hoch

@ami4415 Ich hab jetzt 2 Eochen mit 10 mg hinter mir.
Es ist auch so mit der Unruhe bei mir, furchtbar
Warte sehnlichst, das es nachlässt.
Meine Depression ist auch noch voll da. In der Klinik machen mir alle Mut, da ich nur die Nebenwirkungen spüre, ich solle durchhalten.
Auch die starke Müdigkeit macht mich fertig, wo so da Antrieb herkommen.
Ich bete förmlich um Besserung, will wieder ein normales Leben
Auch für dich alles Liebe

@ami4415 kenne das auch...kann schon mehrere Wochen dauern bis die weg sind

@ami4415 12 Tage Erhöhung auf 15 mg

@Kapstadt2008 dich hat es echt voll erwischt du arme.
Gut 2 Wochen ist noch nicht lange eine Besserung wäre aber mal schön.
Was sagen die Ärzte kommt die Wirkung noch? Gehen alle NW weg? Und wie lange soll es noch dauern?
Drück dich ️

@Emmy1 Danke liebe Emmy, die Ärzte machen mir Hoffnung. Wenn man man schon so lange am probieren ist, da ist es noch schwerer durchzuhalten.
Habe auch so Gelenk und Muskelschmerzen , steht tatsächlich bei den Nebenwirkungen dabei.
Fühlt sich wie Grippe an…..
Hab im Leben schon einige Schicksalsschläge verkraften müssen, so wie jetzt ging’s mir noch nie.
Alles Liebe
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ami4415:
mal ne andere frage..: wer von euch hat auch mehrmals täglich so unruhe attacken vom escitalopram? bin jetzt seit freitag die 3 woche mit 7mg.. ...

das wird nach einigen wochen weniger. die unruhe bleibt definitiv nicht. die nw können 6-8w anhalten, manchmal auch 12

oh man und ich bin noch am einschleichen seit dem 20 Februar
Ich kann langsam nicht mehr

@Kapstadt2008 aber dann behalte auch du die Hoffnung ich weiß wie schwer das ist.
Ich habe erst 2 Jahre mit meinem Mann wegen Krebs gekämpft. Dann war alles gut und er ist vor meinen Augen am Herzinfarkt verstorben, 8 Wochen später mein Papa, dann mein allerbester Freund und voriges Jahr noch meine beiden Hunde. Ich musste immer 100 Prozent geben auch Vollzeit Job dabei muss ja weiter gehen. Habe aber den Verlust meines Mannes nicht verkraftet. Er war die ganze grosse Liebe für mich und wir waren gerade 4 Jahre verheiratet. Das hat mir so den Boden unter den Füßen weggezogen und die Psychologin sagt ich soll das alles vergessen.
Nein das will ich gar nicht vergessen.
Viele Psychologen wissen gar nicht wie es einem damit geht und in Angstattacken können sie sich auch nicht reinversetzen, die haben nur die Bücher gelesen aber niemals solche Erkrankungen durchlebt.
Bin dann weg von den Therapien da mir das ,, komische,, Gelaber außer schlimme Tage nichts gebracht hat.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und allen anderen hier noch. ️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore