App im Playstore
Pfeil rechts
12560

@levana das ist ja heftig. So schlimm ist es dauerhaft nicht bei mir.
Ich hatte im Herbst eine Panikattacke auf einem Parkplatz da dachte ich nur

Hilfe wenn du jetzt nicht nach Hause kommst innerhalb von Sekunden stirbst du. Man das war sowas von Doof. Es hat sich nach ca 10 gegeben, naja einkaufen ging aber ich konnte kaum Möhren von Gurken unterscheiden. Zu Hause habe ich mich erholt aber war fix und fertig.
Das ganze war nochmal im Herbst seit dem nur Angst aber die alleine kann einen schon das Leben schwer machen.
Wenn ich Zuhause bin geht's und wenn mein Mann sagt wir fahren einkaufen, ca. 12 km, Bums geht's los und dann solange bis ich Zuhause bin.

Ich überlege, mir Escitalopram verschreiben zu lassen.
Von Citalopram hatte ich (vermutlich) einen Krampfanfall. Ich hoffe, dass das nicht auch bei Escitalopram auftritt.

Ich habe jetzt nicht alle 1400 Seiten nachgelesen, sondern nur die letzten. Sind eure Erfahrungen was Angstlösung angeht eher gut oder schlecht?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Becky2024:
Ich überlege, mir Escitalopram verschreiben zu lassen. Von Citalopram hatte ich (vermutlich) einen Krampfanfall. Ich hoffe, dass das nicht auch bei ...

Bei mir sehr gut, du wirst aber beide Meinungen zu lesen bekommen (: ist bei jedem anders…

@Becky2024 es geht nicht ganz weg habe aber gute Tage auf 10 mg gehabt das ging 2,5 Jahre ganz gut. Jetzt die Erhöhung da es nachließ und erhoffe und bin zuversichtlich das es besser wird.
Gedämpfter bin ich schon und inzwischen habe ich das Kribbeln in Brust und Magen bzw das engegefühl nicht mehr

@Berndderbrot wann fing das sehr gut bei dir an und wieviel mg.
Sorry falls du es schon mal geschrieben hast

Zitat von Berndderbrot:
Bei mir sehr gut, du wirst aber beide Meinungen zu lesen bekommen (: ist bei jedem anders…

Danke für deinen Beitrag. Ich setze große Hoffnung in das Medikament. Bzw überhaupt irgendein Medikament, was mir helfen kann.
Zitat von Emmy1:
es geht nicht ganz weg habe aber gute Tage auf 10 mg gehabt das ging 2,5 Jahre ganz gut.

Danke, das klingt doch sehr positiv. Gute Tage habe ich momentan halt nie. Bei mir ist jeder Tag schlecht.

Morgen will ich alles versuchen und als Beifahrer mit zum Einkaufen fahren. Wenn ich dran denke wird es mir mulmig. Bin gespannt ob ich es überlebe ja das Gefühl kann im Auto höllisch sein

Zitat von Emmy1:
@Berndderbrot wann fing das sehr gut bei dir an und wieviel mg. Sorry falls du es schon mal geschrieben hast

Hab zuerst 19 Tage lang 5mg genommen und jetzt seit 9 Tagen 10mg.
Ich hab in den ersten 5 Tagen 5mg bereits schon gespürt, dass mein Körper nicht mehr so krass auf Angst reagiert und mein Puls zB viel ruhiger ist. Aber ne richtige Angstlösung nach ca 3 Tagen auf 10mg. Ich experimentiere aktuell ein bisschen rum und geh absichtlich in Situationen, die ohne Medi niemals gegangen wären. Ich spüre dann immer den Punkt an dem ich normalerweise jetzt Todesangst hätte, aber der Körper reagiert gar nicht mehr drauf. Hab auch die Hoffnung das es NOCH besser wird, weil ich ja erst 9 Tage auf 10mg bin…Also rein von der Angst und Panik ist es sehr gut bei mir bisher. Allerdings noch viele negative Gedanken usw. Hoffe das legt sich auch noch.

@Berndderbrot Das klingt echt gut. Ich frage mal meinen Arzt danach.

@Berndderbrot
Das ist ja toll
Und Hochachtung das du dich raus traust. Echt
Das wird mit Sicherheit noch besser ich wünsche es dir ️

hallo an alle,
Wie ihr wisst befinde ich mich gerade in der Einschlagphase escutalopram und bin bei 7mg.
ich hatte ja wirklich sehr schlimme Panikattacken die ganze Zeit beim einschleichen. Nun merke ich seit zwei Tagen ist es etwas besser. Mein Ziel sollen 10 mg sein.
Glaubt ihr ich soll jetzt direkt mit zehn starten oder wieder Tröpfchen für Tröpfchen? Ist die Erstverschlimmerung pro Tropfen weniger stark als wenn ich direkt drei Tropfen nehme?

@ami4415 liebe ami das sind ja gute Neuigkeiten ich persönlich kann es gut nachvollziehen und bewundere deine Stärke das auszuhalten. Glückwunsch für den Fortschritt.
Da kann ich dir zur Erhöhung gar nichts raten, will nicht das es dir schlecht geht. Deine Emmy

So ihr lieben ich bin heute den 7. Tag auf 15 mg und hatte mir vorgenommen ins Einkaufscenter zu fahren heute.
Aaaasber gestern Abend kleine Panikattacke heute früh wieder eine, heulen und nix ging. Jetzt am Nachmittag habe ich es aber zumindest bis in Rewe im Dorf geschafft.
Ich bleibe dran

@Emmy1 das ist doch schonmal toll …
es wird immer besser

@ami4415 wie Bei dir wir rocken das

@Emmy1 könnt ihr mir bitte auch ein bisschen Mut machen
Ich fühle auch mit euch, mir geht’s mit dem Eindosieren auch so elend.
Heute 11. Tag bei 10 mg ( Klinik ) morgen wollen sie mir das Escitralopram wieder als Tropfen geben um zu sehen, ob ich die besser vertrage als in Tabletten Form.
Es ist ein Kampf .
Alles Liebe für euch

@Kapstadt2008 ich wünsche dir so sehr das du sehr bald weniger Symptome hast und endlich ruhiger wirst.
Ich schicke dir Mut zum weiter machen. Es wird auch bald bei dir besser werden. Ich schicke dir ein
Fang ihn auf.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ganz lieben Dank

Ich nehme nun schon zum dritten Mal seit 2011 Esci Tropfen.
Ich habe sie immer für ca. 1 Jahr genommen und dann war wieder für 3 Jahre Ruhe.
Ich komme bisher immer mit 8mg Troofen aus. Beim Einschleichen habe ich immer so alle 2 bis 3 Tage um 1 Tropfen erhöht. Die ersten 14 Tage sind immer unangenehm, dann geht’s mir deutlich besser.

Ich nehme es wieder seit Februar wegen Angst und leichter Depri. Aktuell fühle ich mich wie neu geboren. Ich habe von den Ganzen Symptomen Müdigkeit, hoher Puls, Angst, Sorgen, schlechte Laune, Unzufriedenhwit, Ungeduld, nur noch einen Druck auf der Brust übrig und schon seit vor der Einmahme einen Tinnitus.
Aber der wird wohl auch vergehen. Wenn nicht? Daran sterbe ich nicht.

Ich möchte euch Mut machen! Und denkt immer dran, in solchen Foren finden sich meist nur Leute, die Probleme mit den Media haben. Deswegen findet man da auch meist die Horrorgeschichten.

Zitat von Kapstadt2008:
@Emmy1 könnt ihr mir bitte auch ein bisschen Mut machen Ich fühle auch mit euch, mir geht’s mit dem Eindosieren auch so elend. Heute ...

auch ich bin noch in der Einschlagphase . Habe mit 5 mg angefangen in Tablettenform und die ersten 2-3 Wochen waren der absolute Horror Panikattacke ohne Ende. Danach wurde es etwas besser aber eben noch nicht ganz zufrieden stellend weshalb ich diesmal Mit Tropfen hoch dosieren. Diese Woche Freitag bin ich in der dritten Woche mit 7 mg. Auch diesmal waren die ersten zwei Wochen wieder schlimm aber nun merke ich auch wieder eine Verbesserung. du weißt nur nicht ob ich jetzt vielleicht noch mal ein bis zwei Wochen warte bevor ich wieder hochgehe denn vielleicht reichen wir ja 7 mg. Andererseits würde ich gerne schnell die volle Wirkung haben. Und bei mir war es leider so bei jedem Tropfen den ich hochgegangen bin kamen wieder die gleichen Nebenwirkungen wie gesteigerte Angst und Unruhe. Aber wir werden es schaffen und es wird uns wieder besser gehen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore