App im Playstore
Pfeil rechts
12560

Warum gehst nicht gleich auf 10 mg.
Nebenwirkungen sind immer und dann hast es geschafft.

Ich kann nur von mir sprechen aber ich empfand damals die Erhöhung von 5 auf 10 nicht schlimm. Mit 5 ging es mir gar nicht gut. Deshalb mein Vorschlag.
Probieren würde ich es mal.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Emmy1:
Warum gehst nicht gleich auf 10 mg. Nebenwirkungen sind immer und dann hast es geschafft.

Würd ich auch vorschlagen. War 18 Tage auf 5mg und nicht getraut auf 10mg zu gehen, dann hat ein Freund gesagt, dass ich Eisbein aus dem Glas essen muss wenn ich am nächsten Tag nicht erhöhe . Dann erhöht…die ersten 30 Minuten waren blöd, hab mich bisschen „angetrunken“ gefühlt und ab dann war alles cool und fühl mich besser als auf 5mg! Trau dich…sonst gibt’s Eisbein, kannst ja mal googlen

Zitat von ami4415:
das kling ja schinmal aufbauend … aber ich bin so extrem nervös dadurch …lässt das auch mal nach?

ja, wie schon geschrieben, das dauert wochen. minimum 6-8 wochen, bevor es konstant besser wird. zu beginn wird serotonin stark erhöht und das löst die angst/panik aus. nach und nach werden die rezeptoren desensibilisiert und zusätzlich zurückgeregelt. das benötigt zeit. bis dahin ist es schlimmer als zuvor.

@Emmy1 hab mich nicht getraut und tröpfchenweise ist es nicht ganz so schlimm finde ich

Zitat von ami4415:
@Emmy1 hab mich nicht getraut und tröpfchenweise ist es nicht ganz so schlimm finde ich

ich würde auch lieber sofort hochgehen, sonst hast du jedesmal wieder die gleichen nw...und auch gleich lang

@ami4415
Trau dich
Zurück kannst du immer
Ich war auch so ein Schiss Hase geb ich zu. Es ging mir aber rasch besser als auf 5 mg

@Emmy1 mir ging’s aber wirklich richtig total beschissen.
zwei Wochen habe ich gedacht ich würde sterben solche Angstzustände hatte ich. Konnte nicht mal meine Kinder zur Schule fahren

Zitat von levana:
ich würde auch lieber sofort hochgehen, sonst hast du jedesmal wieder die gleichen nw...und auch gleich lang

ich dachte 2 wochen lang das ich sterbe

@ami4415 das tut mir sehr leid für dich. So schlimm die Panikattacke?
Wenn du die mal ne Woche Zeit für dich nehmen kannst würde ich es probieren mit 10 mg
Ich glaube, wissen kann ich es nicht, das die vielen Symptome auch kommen weil es dem Gehirn noch nicht reicht.
Ich hatte bis jetzt 2 x so eine schlimme Panik wo ich auch an sterben gedacht habe.
Ich denke lieb an dich, lass dich mal drücken und ich wünsche dir das du wirklich bald Erleichterung bekommst

@Emmy1 hast du denn noch ein Medikament zur Angst das du beim einschleichen nehmen kannst. Tafil oder tavor z.b.

@Emmy1 danke liebes

@Emmy1 nein leider nicht
pregabalin und opipram

@Kapstadt2008 Ich hatte lange Citalopram. Mir ging es gut, hab’s dann abgesetzt. Größter Fehler. Hast du eine agitierte Depression (wegen der Unruhe)? Die soll ja mühsam sein. Neuroleptikum zusätzlich ein Thema bei dir? Zyprexa/Seroquel könnten zusätzlich helfen und beruhigend wirken. Auch könnten sie die Wirkung von Escitalopram verstärken. Vielleicht mal den Arzt fragen. Lg Lisa

@Emmy1 Danke ich bin in einer Klinik.
Sorry das ich jammere
Hatte schon Mal Escitralopram, da empfand ich den Anfang nicht so extrem.
Nach einer Woche diesmal mit Tropfen auf 10 mg , jetzt 10 Tage die 10 mg , keine Besserung zu merken, gefühlt alles verstärkt, hab’s ja schon geschrieben
Ihr wisst ja wie schwer es auszuhalten ist.
Nach zwei Jahren die Hoffnung aufrecht zu erhalten auf Besserung ist so schwer.
Alles Liebe für euch alle

@Kapstadt2008
In der Klinik und keine Besserung das ist natürlich übel. Können die dir nicht ein Medikament zur Beruhigung geben das du die Tabletten besser einschleichen kannst, denn diese Unruhe und Angst macht einen mürbe und kaputt. Frag doch mal, ansonsten ist das ja unmenschlich. Tut mir total leid für dich

Wünsche euch trotzdem allen einen möglichst schönen Sonntag. Ich bin heute am 6. Tag und ich will mal nicht klagen. Das größte Symptom bei mir ist das ich keine Lust keine Kraft und keine Energie habe. Hänge nur Rum Gott sei Dank ist das Wetter gut.
Ich schicke allen ein beruhigungs Bussi

@Emmy1 hab noch etwas Lorazepam, die anderen Beruhigungsmittel vertrage ich nicht . Bin wie du völlig kraftlos, die depressiven Gefühle sind so stark.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kapstadt2008 hilft dir das Lorazepam denn? Was sagen die Ärzte dazu, dass es dir so schlecht geht?

Zitat von ami4415:
ich dachte 2 wochen lang das ich sterbe

ich weiß, ich kenne das. hab 2x cipralex eingeschlichen und konnte die ersten 4w nicht vor die tür. dauerhafte panik, agoraphobie, teilw. halluzinationen, zwangsgedanken.

mein arzt sagte mir: das löst doch keine angst aus. es hilft gegen angst. jaja...klar

ich habe schon einige ADs durch, aber das ist das schlimmste beim einschleichen.

@levana Hat sich das nach 4 Wochen gebessert ?
Ich warte sehnlichst darauf

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore