App im Playstore
Pfeil rechts
12560

@Sprotte ich hab anfangs mittags 25 mg genommen und abends 50 mg.
Hab aber nach ein paar Tagen nur noch abends 50 mg genommen, weil die bei mir noch in den nächsten Tag mit reinwirkten

@Sun2009 Das hört sich gut an. Ich schlafe meistens mit Zopiclon( wegen Tinnitus) aber das wirkt nicht so lange. Danke dir. Das probiere ich. ‍️ Grüße aus Kiel

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Sprotte berichte doch gern mal

Hallo ihr Lieben,
ich schleiche ja das Escitralopram ein, wegen einer schweren Depression mit heftiger Erschöpfung und Unruhe, die nur schwer auszuhalten sind.
Wann begann sich die Depression bei euch zu bessern ?
Hab hier gelesen, das manche das aufgrund einer reinen Angststörung nehmen, ohne Depression ?
Bei mir steht diese im Vordergrund.
Ich erwarte sicher auch zuviel bin seit 8 Tagen erst auf 10 mg.
Da ich mich seit 2 Jahren so quäle ,versteht ihr sicher meine Situation.
Alles Liebe euch

@Kapstadt2008 hallo grüsse dich, ich kann dich verstehen. Bei mir steht zwar die Angst im Vordergrund aber schlechte Stimmung also Depression habe ich auch. Ich war 3 Jahre auf 10 mg jetzt bin ich den 5. Tag auf 15 mg und ich merke eine abgestumpftheit und kann auch ein bisschen fröhlich sein für einen Moment, sehe nicht alles so negativ. Ich denke je nach Person und richtiger Dosierung müsstest du in 8 bis 14 Tagen was spüren. Hast du denn Nebenwirkungen?
LG Emmy

Fühlt ihr euch nach dem aufstehen früh die ersten 30 Minuten auch so absolut gerädert bevor es besser wird? Ist bei mir so und liegt denke ich an den Tabletten ^^
Schlafen tu ich allerdings gut

@Kapstadt2008 Schätze 2-3 Wochen nach der ersten Einnahme. Aber schon mal gut das du direkt mit 10mg begonnen hast

Wird besser, durchhalten und auf die Besserung freuen!

Zitat von Berndderbrot:
Fühlt ihr euch nach dem aufstehen früh die ersten 30 Minuten auch so absolut gerädert bevor es besser wird? Ist bei mir so und liegt denke ich an ...

Ja! Ich bin eigentlich Frühaufsteherin. Da ich jeden Morgen Joggen gehe, merke ich das jetzt besonders. Nehme Citalopram jetzt ca 3 Wochen. Habs auch mit der Einnahme zum ersten Mal gemerkt. Hoffe, das wird noch besser. Legt sich zwar eh schnell dann, aber grad vorm Laufen etwas nervig. Nehme mehr als normal Arginin am Morgen, das pusht mich vorm Sport schön, ist etwas Abhilfe.

@Emmy1 hallo liebes
mir geht es leider genauso
steigere langsam
tropfe für tropfen … bin jetzt seit 2 wochen auf 7mg… immernoch panikattacke und nervosität…
meine therapeutin sagte es ist vielleicht nichts das richtige medi da ich so nervös bin…
wie sind eure bzw deine erfahrungen… hilft es bei panikattacken und generell bei angst ?
ich hoffe
es war nicht alles umsonst

Zitat von ami4415:
@Emmy1 hallo liebes mir geht es leider genauso steigere langsam tropfe für tropfen … bin jetzt seit 2 wochen auf 7mg… immernoch panikattacke und ...

Meine Angst- und Panik ist nahezu komplett verschwunden (10mg Cipralex/Escitalopram). Selbst wenn ich mal kurz Angst habe, dann mündet es nicht mehr in Panik. Der Körper reagiert einfach nicht drauf und der Puls bleibt ruhig. So als wäre Körper und Geist getrennt

das kling ja schinmal aufbauend … aber ich bin so extrem nervös dadurch …lässt das auch mal nach?

@ami4415 das kann nachlassen. Aber bei mir hat das Monate gedauert. Und manchmal kommt es noch durch.
Die Frage ist halt auch immer was steuert man selbst noch bei. Alles abgreifen kann das Medikament auch nicht.

@ami4415 Inwiefern nervös? Ich war 2-3 Tage extrem hyperaktiv und euphorisch, so als hätte ich Hummeln im Ar…

Das hat sich dann aber gelegt.

@Berndderbrot also ich habe das gefühl meine Angst ist schlimmer als vorher genau wie die attacken…
und ich laufe dann ständig hin und her

@ami4415 ja das ist das Medikament. Das war bei mir auch so. Das hat super lang gedauert. Erst als ich fest auf einer Dosis war vergingen 2 Monate und da legte sich mal etwas so langsam

@ami4415 hallo Ami ich hoffe es da ich 3 Jahre 10 mg genommen habe und es mir 2,5 Jahre doch ganz gut geholfen hat. Da die Wirkung nachließ habe ich jetzt auf 15 mg erhöht und heute den 5.tag. am Montag will ich mal Einkauf versuchen. Ich hoffe sehr das es klappt. Dir wünsche ich auch das du dich bald besser fühlst

@Berndderbrot Super
Sponsor-Mitgliedschaft

@Emmy1 woran hast du denn gemerkt, dass 10 mg nicht mehr reichen? Hast du Tropfen für Tropfen hochdosiert? Meinst du mit 15 mg geht es besser?

Es war nicht mehr so stabil die Angst und Nervosität kam zurück.
Ich hoffe das 15 mich wieder ruhiger machen. Mein Arzt sagte wenn es nicht reicht weiter hochdosieren.
Nein ich habe Tablette von 10 auf 15 gleich hochdosiert. LG Emmy

@Emmy1 also ich hab mit 5mg angefangen und die ersten 2 wochen waren horror ..habe dann no h 2 wochen gewartet ..
hätte ja sein können das mir 5mg reichen…
leider aber nicht und ich bin dann zu tropfen gewechselt und bin jetzt 2 wochen auf 7mg und wieder so schlimm panik

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore