App im Playstore
Pfeil rechts
12560

Seid ihr auch so müde von dem Escitralopram ?
Hab erst eine Woche rum mit 10 mg, noch keine Wirkung, nur Nebenwirkungen.
Hab es wegen Depressionen.‍️

@Kapstadt2008 ja bis heute dauerhaft müde. Seit Oktober 23

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Sun2009 Ich hatte das Gefühl, dass 10 mg zu viel sind. Früher bin ich jahrelang mit 8mg ausgekommen. Ich wollte es probieren….. war nicht so eine tolle Idee…

@Sprotte wie lang warst du runter ? Was ist dann passiert ? Es dauert ja schon ne Zeit bis sich alles wieder legt

@RK1986 Also, das erste Mal bekam ich Escitalopram vor neun Jahren; es ging mir damit viele Jahre sehr gut. Vor drei Jahren habe ich es abgesetzt und leider einen lauten Tinnitus bekommen. Escitalopram wieder eingeschlichen, hat nicht mehr so gut geholfen, aber es ist ja auch ein Störfaktor dazugekommen. Ich habe dann einige Zeit 8mg genommen und es ging mir so mittelgut….. letztes Jahr habe ich es wieder probiert, abzusetzen und bin nur bis 2 mg gekommen; ab da ging nichts mehr. Seit November 23 nehme ich wieder 10 mg; allerdings habe ich ständig eine Art Turbo im Bauch; bin also sehr unruhig innerlich. Deshalb hatte ich vor etwa sechs Wochen einen Selbstversuch gestartet und habe auf 7,5 mg runterdosiert. Es ging mir aber nicht gut damit; seit einer Woche wieder zehn. Ich soll eigentlich etwas Neues ausprobieren, aber ich traue mich nicht. Liebe Grüße an alle Escis‍️

@Sprotte wie kommst du jetzt mit den 10 klar. Geht’s wieder ?

Was mich sehr interessiert ist, wenn sie Nebenwirkungen weg sind wird es dann mit den Angstzuständen besser. Das ist gerade mein größtes Problem.
Bekam mit 10 mg wieder Angst, hab vor 4 Tagen erhöht und die Angst ist da, gestern Abend 3 h Angstattacke.
Wenn sich die Erhöhung gefestigt hat, vielleicht in 2 Wochen hört die Angst dann auf?
Wer hat da Erfahrung würde mich sehr freuen, diese zu lesen.
Schönen Abend alle eure Emmy

@Sprotte probiere doch mal hochzugehen auf 15 mg wie ich gerade

Hallo ihr lieben neuen und alten escitos

War schon eine Weile nicht hier nun zu mir .
Bin jetzt im 7 Monat mit 12,5mg Escitalopram.
An für sich geht es mir gut .
Panikattacken werden seltener und wenn dann abgeschwächt.
Mein Fazit
Seit der Einnahme habe ich noch nie geweint .
Bin auch nicht gerade der sensibelste Mensch merke aber das mich vieles kalt lässt.
Noch heute überkommt mich eine Müdigkeit am Tage mit ständigen Gähnen was nach einer halben Stunde wieder vorbei ist.
Durchschlafen nicht eine Nacht seit der Einnahme.
Einschlafen kein Problem aber 4bis 5 mal bin ich wach.
Traumlose Nächte.
Tinitus ist mein ewiger Begleiter.
Natürlich besser als Panikattacken und ständig unter Angstzustände da ist dies das kleinste übel.
Mich würde aber trotzdem interessieren wie es den mit euren Nebenwirkungen nach einen halben Jahr so aussieht.

Zitat:
allerdings habe ich ständig eine Art Turbo im Bauch; bin also sehr unruhig innerlich.

Was vielleicht auch Teil einer Depression sein kann, die durch eine zu geringe Dosis durchwirkt.

Zumindest kenne ich diese starke innere Unruhe im Bauch ebenfalls, wie vermutlich viele, und habe sie anfangs für Angst gehalten und dementsprechend mit Angst reagiert bis zum Schüttelfrost im Bett ^•^

Ich habe dann aufdosiert auf 20 mg, aber musste die Einnahme nach ner stationären Aufnahme in KH beenden, weil die Nebenwirkungen im Magen/Darm zu gravierend wurden, um sie mit Pantozol und Loperamid dauerhaft einzudämmen.

@Conny-lein danke für deine Info. Meine kennt ihr ja.
Finde toll das du keine Panik mehr hast, genau das wünsche ich mir sehr.
Glückwunsch dir.

@RK1986 das habe ich auch von dieser Katja... finde ich auch sehr gut

@Sprotte das tut mir sehr leid für dich. Ähnlich wie bei mir... mir hat 8 Jahre lang Citalopram super geholfen. Nun seit einem 3/4 Jahr der Rückfall. Hat dir der Arzt ein anderes Medikament empfohlen? Wenn ja, welches?
Hast du mal Opipramol gegen die innere Unruhe probiert? Hat bei mir Wunder bewirkt

@RK1986 hmm, geht so. Neben dem ganzen Medigedöns gibt es ja das ganz normale Leben auch noch…..

@Sun2009 Opipramol soll ich zusammen mit Escitalopram nehmen ; soll aber erst ein EKG machen- es gibt Wechsewirkungen. Doxepin hat er auch vorgeschlagen. ‍️ ich traue mich aber nicht

@Sun2009 Nimmst du das noch zusammen?

@Sprotte ich habe bis vor 6 Wochen beides zusammen genommen. Opipramol hat mir sehr gut gegen die Unruhe geholfen. Mir ging es im Dezember echt dreckig. Hat sofort gewirkt! Werde es evtl bald wieder nehmen bevor ich das Escitalopram überhaupt höher setze. Dass hat mir mehr geholfen in der schlechten Zeit als das Escitalopram
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kapstadt2008 das mit der Müdigkeit ging bei mir nach 10-14 Tagen weg! War vorher auch extrem müde tagsüber.

@Berndderbrot super also geht ja viel weg von den NW am Anfang

Aber ist auch jemand von euch dabei der seine Angst Panik agoraphobie verloren hat?

@Sun2009 Das ist doch eine gute Idee. Wann und wieviel Opipramol hast du genommen? Bei mir ist die Unruhe morgens am schlimmsten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore