App im Playstore
Pfeil rechts
12599

@inGedanken
Ja bin ich. Aber so richtig bringt das nichts

Zitat von inGedanken:
Genau diese Nebenwirkung habe ich auch gelesen. Da ich eh schon Panik wegen dem Herz habe, hab ich es vermieden das einzunehmen

Wenn du dir alle Nebenwirkungen eines jeden Medikaments zur Gemüte führst dann wird das auch nichts.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Guten Morgen. Mein Kopf fühlt sich an wie eine bowlingkugel und meine Beine wie Stelzen Kopfschmerzen bin ja eh schon gewöhnt.

@Lichtgestalt Kopfweh habe ich auch schon seit gestern, obwohl ich das dem schwülen Wetter zuschreibe.

@Borstelchen ich weiß ja, das meine Kopfschmerzen vom hws Syndrom kommen. Allerdings lähmte mich die Angst, mich da ordentlich drum zu kümmern. Und nun quälen mich die Nebenwirkungen um zum Termin zu gehen. Glücklicherweise habe ich eine nette Physiotherapeutin

Ich hatte eine doofe Nacht. Geschwitzt, als wäre ich in der Sauna und schneller Puls, an Schlaf war kaum zu denken. Heute dementsprechend neben der Spur. Nun arbeiten sich anscheinend doch die Nebenwirkungen vom Escitalopram durch

@silberauge ja wie oben schon geschrieben, liegt auch viel am Wetter.
Bin am 2.tag mit 15 mg, Kopfweh, geschwitzt die Nacht sehr viel. Erst die kalte Dusche und der heisse Cafe gaben mir Schwung. Nw von heute kann ich erst heute Abend mehr sagen.
Habt einen schönen Tag

Jetzt gibt es erstmal eine schmerztablette, ne Flasche Wasser und einen Kaffee dazu.

Zitat von Seal79:
Wenn du dir alle Nebenwirkungen eines jeden Medikaments zur Gemüte führst dann wird das auch nichts.

Stimmt auch widerum.
Konnte allerdings wieder was neues beobachten: Puls ist abends normal, da ich zur Entspannung komme? Keine Anforderungen, keine Erwartungen, mein Kopf weiß, dass ich ja schlafen werde.
Aber morgens: direkt auf 130. Kann das echt von den Sorgen kommen, die ich mir mache?
Bspw.: Wie soll ich den Tag mit Ängsten überstehen? Was passiert, wenn ich eine Panikattacke kriege? Werde ich es heute raus schaffen? Wie soll ich zum Psychologen, wenn ich nicht ohne Probleme paar Meter weiter weg kann?, etc.

@inGedanken ja mit geht es ganz ähnlich. Habe nun sogar die Elternzeit verlängert, weil es einfach noch nicht hinbekomme.

Zitat von Lichtgestalt:
@inGedanken ja mit geht es ganz ähnlich. Habe nun sogar die Elternzeit verlängert, weil es einfach noch nicht hinbekomme. ...

Ich bin entsetzt, was die Psyche für eine Auswirkung auf den Körper hat.
Warst du bereits in einer Klinik?

Nein. Das gestaltet sich auch sehr schwierig. Ich hab eine kleine Tochter von 19 Monaten. Ich bin in Therapie und weiss das ich es schaffen kann. Die Medikamente sollen mich bei meinem Willen unterstützen.

@inGedanken
Mir ging es vor der Medikamenteneinnahme genau wie dir. Hab mich Abends vor dem schlafengehen meist besser gefühlt früh fühlte ich mich wie vom Laster überrollt. Völlig unruhig und 120 Puls.
Aber seitdem ich die Medikamente nehme geht es mir bei weitem besser als davor. Ich kann dir einfach nur ans Herz legen den Schritt zu wagen es zu nehmen! Vor was hast du denn Angst? Das irgendwas mit deinem Herz passiert? Dafür müsste deine Dosis extrem hoch sein bis sowas passiert!
Ich war anfangs auch ängstlich gegenüber, aber jeden Tag mit Angst aufstehen wollt ich auch nicht mehr!

Mein Update vom Tag. 3.tag mit 15 mg

Einfach nur besch...........
Nix geht.
Psychiater angerufen, ich soll ab morgen wieder 10 mg nehmen.

Zitat von Borstelchen:
Mein Update vom Tag. 3.tag mit 15 mg Einfach nur besch........... Nix geht. Psychiater angerufen, ich soll ab morgen wieder 10 mg nehmen.

Das es schlechter wird ist doch aber bei der Erhöhung normal

Zitat von inGedanken:
Stimmt auch widerum. Konnte allerdings wieder was neues beobachten: Puls ist abends normal, da ich zur Entspannung komme? Keine Anforderungen, keine Erwartungen, mein Kopf weiß, dass ich ja schlafen werde. Aber morgens: direkt auf 130. Kann das echt von den Sorgen kommen, die ich mir mache? Bspw.: Wie soll ich den ...

Ja durchaus kommt das von den ganzen Sorgen, die in deinem Kopf herumkreisen. Der Körper reagiert darauf mit Stress Symptomen. Ich hatte im letzten Jahr auch so eine Phase, wo ich jeden morgen schon mit Herzrasen aufwachte und den ganzen Tag krasse Unruhe, hoher Puls und Blutdruck. Wenn man da drin steckt, wird das schnell zu einem Teufelskreis. Die negativen Gedanken machen die Symptome und die Symptome verursachen wiederum noch mehr negative Gedanken.

Hallo
Also heute ist mein 14 Tag 10mg.
Also ich bin nicht mehr so ganz benommen. War beim ekg und Zur Blutabnahme, soweit alles gut.
Hab auch irgendwie so eine egal Stimmung zwischendurch trotzdem bin ich noch in dem Zwang mich immer wieder fühlen zu wollen was ich die letzten Tage wann und wie gemacht habe.....
und immer wieder diese leere.
Dennoch habe ich das empfinden das der Körper mir einwenig zeigt, dass ich zur Ruhe kommen kann.
Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich muss jetzt mal blöd fragen, ich hab hier nun schon ein paar mal EKG gelesen.
Muss bei der Einnahme von Escitalopram sowas gemacht werden?
Bin heut bei Tag 4 und nehme nur das Medikament mit 10mg.

Zitat von Baby0110:
Ich muss jetzt mal blöd fragen, ich hab hier nun schon ein paar mal EKG gelesen. Muss bei der Einnahme von Escitalopram sowas gemacht werden? Bin ...

In regelmäßigen Abständen sollte ein EKG geschrieben werden weil das Medikament die QT- Zeit verlängern kann aber nicht muss
Also keine Sorge
Die Ärzte wissen das aber auch und in der Regel wird das auch durchgeführt. Alle 3 Monate ist meines Wissens der Turnus.

@Seal79 mein Hausarzt hat dazu nichts gesagt. Ich hab gestern auch erfahren, dass ich in der Anfangszeit kein Auto fahren soll.

Ja, ich muss gestehen ich habe jetzt ein wenig Angst.

Er hatte letzten Freitag auch direkt 10mg gegeben. Ich hatte gestern angerufen wegen 5mg, da der Mann (Psychiater) meiner Psychotherapeutin eigentlich immer mit 5mg anfängt.
Er meinte aber da ich ein wenig korpulenter bin, hatte er 10mg gemacht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore