App im Playstore
Pfeil rechts
12561

Du hast ja quasi gestern die 3 fache Dosis genommen....bei einer Halbwertzeit von 30h. Heute würde ich auf jeden Fall nix nehmen.

Zitat von sonne535:
Hallo ihr lieben, außer Durchfall und mindestens stündliches wach werden, hab ich es erstaunlich gut überstanden. Vielleicht weil die Erkältung ...

ich würde auch erst morgen wieder was nehmen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Moin
Nehme cipralex 5mg seit 11 Tagen und meine Angst- und Panikattacken sind schon viel besser geworden. Die Panikattacken bekommen keine „Spitzen“ mehr und der Puls bleibt auch bei Angst einfach unten. Ist das bei euch auch so?

Habe aber eine große Lustlosigkeit und Müdigkeit. Irgendwie so als hätte ich auf nichts Lust und ein Gefühl der „Langeweile“. Würde gerne arbeiten von der Logik her (bin selbstständig) aber kann mich irgendwie nicht überwinden und habe vom Gefühl her keine „Lust“. Denkt ihr das geht noch weg? Donnerstag erhöhe ich auf 10mg. LG Berndderbrot

Nehme seit Fasching Cipralex Tropfen. Hab über 2 Wochen bis auf 8mg aufdosiert.
Schon am Ende der 2 Wochen war’s deutlich besser.
Aktuell bin ich wieder gut drauf, kann arbeiten, rege mich nicht mehr so stark über viele Dinge auf und die Angst ist sehr deutlich zurückgegangen. Ich bin auch wieder motiviert, Dinge anzupacken.

Ich bin sehr zufrieden.

Meine Therapeutin meint auch, dass mehr als 8 bei mir im Moment nicht nötig sind.

Als Nebenwirkung merke ich so eine leichte Schummrigkeit/Schwindel wenn ich mal kopfüber war, oder schnell aufstehe. Und das mich am meisten stört, ich wache teilweise gegen 3 Uhr in der Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen
Ansonsten passt alles: KontrollEkg nach 6 Wochen war prima.

Ich bin dankbar für Cipralex Tropfen.

@Berndderbrot ich habe seit der Einnahme auch eine Art Depri oder Unlust die ich im ganzen Leben noch nicht hatte. Bei mir ging es nicht richtig weg. Aber ich hab auch noch allerlei Beschwerde.
Denke wenn die Beschwerden bei einem nachlassen wir auch diese Unlust weniger. Es gibt aber eine Phase wo man das als Nebenwirkung haben kann. Vor allem in der Anfangszeit.
Hatte mal eine Phase da war es ganz ganz stark was mich richtig erschrocken hatte weil ich so was nicht kannte.
Mann kann das auch nachlesen das Depression eine Nebenwirkung ist und das antidepressiva auch depressiv machen kann

Zitat von DontFear:
Nehme seit Fasching Cipralex Tropfen. Hab über 2 Wochen bis auf 8mg aufdosiert. Schon am Ende der 2 Wochen war’s deutlich besser. Aktuell bin ich ...

Wie war’s in den ersten 10-12 Tagen bei dir was Antrieb und so betrifft? Und gegen was nimmst du sie?
freut mich jedenfalls sehr für dich, hoffentlich geht’s so weiter oder wird noch besser ️️

Zitat von RK1986:
@Berndderbrot ich habe seit der Einnahme auch eine Art Depri oder Unlust die ich im ganzen Leben noch nicht hatte. Bei mir ging es nicht richtig weg. ...

Puh, ja, ich hatte das vorher auch noch nicht so krass. Hoffe einfach das es eine NW ist und es sich mit der Zeit gibt..bin ja erst bei Tag 11 (5mg)

@Berndderbrot ja das ist die Anfangszeit. Das wird bestimmt noch

@Berndderbrot eigentlich gegen Angst. Nachdem meine Stimmung aber auch deutlich besser wurde, war wohl auchvetwas Depri dabei.
Antrieb wurde so nach 3 Wochen besser.

Huhu ich muss mal eben bisschen jammern

Gestern hatte ich ein nicht so erfreuliches Gespräch mit der Praxis meiner Endokrinologin.
Mein TSH ist von 1,5 auf 2,56 gestiegen. Aber noch im Normbereich. Im letzten Schwangerschaftsdrittel sollte er nicht höher als 3,5 sein.
Damit wäre ich ja auch sogar noch darunter.
Jetzt will die Ärztin wohl trotzdem , dass ich mein schilddrüsenhormon erhöhe ! Ich meinte , dass will ich nicht weil der Wert ja noch voll im Rahmen ist.
Wurde dann direkt angeschnautzt weil ich auch erwähnt habe , dass ich mir eine zweite Meinung beim Feindiagnostiker letztes Mal geholt habe und er mich beruhigt hat und meinte das alles bis zum Wert 10 nicht lebensbedrohlich sei fürs Kind.
Nachdem ich mal einen Wert von 3,9 hatte in der 14 Schwangerschaftswoche und erhöht wurde , ging es mir suuuuper schlecht und hat höchstwahrscheinlich auch meine so richtig Depression getriggert.
Nun möchte ich natürlich nicht das selbe erleben.
Und mir geht es ja auch endlich halbwegs gut ! Ich habe keine Symptome von der angeblichen Unterfunktion !
Ich habe für mich entschieden das Medikament für die Schilddrüse nicht zu erhöhen , sondern vorher mit meiner Frauenärztin Rücksprache zu halten etc.
Aber seit dieser Sache bin ich so unruhig und aufgewühlt vor allem unsicher was jetzt richtig ist zu tun.

Sry fürs zutexten… musste gerade raus..

@Luna-Mila das versteh ich total. Vor allem erhofft man sich ja ne gute Unterstützung und Verständnis. Die Ärzte sind echt keine Hilfe mehr und die Hilflosigkeit und Unruhe in einem wird nur stärker. Ich find du hast das richtige gemacht

@Luna-Mila
ich würde da auch nix dran ändern. lieber den wert nochmal zu gegebener zeit prüfen lassen und neu entscheiden.

Hallo,
meint ihr ich kann nach der versehentlichen „Überdosis“ am Montag Abend, heute wieder bei normalen 8 Tropfen nehmen oder besser erst morgen?

Die Grippe hat mich voll im Griff und mich quälen seit gestern Mega Kopf und Gliederschmerzen, kann ich ne ibu nehmen? Soll man ja eigentlich nicht mit escita… aber was anderes vertrag ich leider nicht als ibu
Und Reizhusten, nichts hilft und es ärgert und lässt mich trotz Erschöpfung kaum schlafen

@sonne535 ich habe Ibuprofen schon oft ohne Probleme zusammen mit Escitalopram genommen.

Moin,
ich bin jetzt an Tag 13 mit 5mg Escitalopram. Sollte eigentlich langsam auf 10mg gehen, aber fühl mich heute wirklich wie auf Speed (noch nie genommen, aber so stell ichs mir vor). Absolut hyperaktiv, Bewegungsdrang, kann kaum still sitzen usw..Also richtig krasse Antriebssteigerung. Jetzt habe ich Angst auf 10mg zu gehen. Wie soll das da dann sein? Hab ich da dann das Gefühl als würde ich explodieren?
Vielleicht reicht mir ja 5mg und ich sollte es noch ein paar Tage so lassen? Denkt ihr diese krasse Antriebssteigerung ist eher Nebenwirkung oder Hauptwirkung geht langsam los?

LG

@lenisvea Ist meines Erachtens völlig normal. Erst geht es einem schlechter, bevor es einem besser geht...Da muss man leider durch. Versuch es auszuhalten und dich auf die Wirkung zu freuen. Die Nebenwirkungen werden früher oder später verschwinden!

@Berndderbrot das hatte ich zwischendrin auch ganz ganz schlimm. Trotz Steigerung blieb das aber nicht. Ging immer weg. Manchmal kommt es noch raus. Bin bei 15 mg. Ist zwar teilweise unruhig aber nicht so wie es anfangs war in der Zeit in der du gerade bist.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Berndderbrot ach so ich war 4 Wochen oder 5 Wochen auf 5 mg

Zitat von Berndderbrot:
Moin, ich bin jetzt an Tag 13 mit 5mg Escitalopram. Sollte eigentlich langsam auf 10mg gehen, aber fühl mich heute wirklich wie auf Speed (noch nie ...

Ich nehme ja Tropfen und komme da mit 8mg gut hin.
Wie sind denn die Tabletten gestückelt? 5mg oder 10mg pro Tablette? Vielleicht kannst du erst noch ne Weile 7,5 mg mit halben Tabletten hinbasteln?
Bei mir waren die ersten mg die heftigsten. Man kommt ja quasi von 0 und dosiert auf. Ich bin ca. alle 2 Tage um 1mg hoch. Der prozentuale Zuwachs wird ja immer geringer.
von 0 auf 1 ist ja quasi unendlich
von 1 auf 2 sind 100%
von 2 auf 3 nur noch 50%
von 3 auf 4 nur noch 33%

Tag 35 mit 8mg
Seit paar Tagen wieder Ultra antriebslos und müde.
Schlechte Laune und innere Unruhe.
Zwar nicht extrem aber schon bemerkbar.
Auch wieder viel gedankenkreisen dabei. Ich will doch einfach nur wieder Stabilität

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore