App im Playstore
Pfeil rechts
12561

@Luna-Mila ich weiß es auch nicht. Bei mir war es ganz extrem. Ich kam dann gar nicht mehr hoch. Hatte Herz rasen und war völlig tot. Wie gelähmt

@RK1986
So war es bei mir in der einschleichphase auch immer. Also das ich quasi schlafen wollte aber es ging nicht. Hatte dann immer adrenalinstösse durch den Körper und Panik. Das hat sich wenigstens geändert , also immerhin kann ich wieder am Tag schlafen aber fühle mich danach halt immer so groggy.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Luna-Mila anscheinend hat bei mir die einschleich' Phase nie geendet
Falls das bleiben sollte vermeidest du es am besten mittags zu schlafen. Wenn das geht

@RK1986 Ich wollte dich mal fragen, wie fühlen sich deine unruhigen Beine an?

@SandyW abends wenn ich einschlafen will dann will ich die Beine immer strecken weil sie n ihr ruhig liegen können. Bewege sie immer hin und her und dann raus aus der Decke. Zappel dann.
Bis ich irgendwann eventuell vor Erschöpfung einschlafe. Manchmal dauert es 1-2 Stunden. Und diese Anspannung bringt am nächsten Tag schwere Beine oder Muskel Kater

@RK1986 Und ist es so, als würde da Strom durchfließen? Meine Beine fühlen sich an, wie nach einem Marathon.

@SandyW ja genau wie nach einem Marathon erschöpft.
Strom weiß ich nicht ob ich das so beschreiben würde. Unruhige Nerven. Als würde es irgendwie innerlich Jucken oder so.

@RK1986
Ich fühle das so sehr
Das ist so schrecklich. Brauche auch ewig zum einschlafen wegen den Beinen.
Mein Mann ist dann schon längst am schnarchen und ich werfe mich immer noch nach links und rechts weil meine Beine keine Ruhe geben. Zudecken - aufdecken - zur Hälfte aufdecken - nur ein Bein zudecken etc. Etc . Das ist echt mies hatte ich noch nie zuvor

@RK1986
Vielleicht sind 15mg wirklich zu viel ?
Hast du mal überlegt runter zu gehen ?

Ja ; ich denke ich beobachte das. Wenn da nicht diese bleibende Müdigkeit wegen der Schwangerschaft wäre.. Aber gut … einen Tod muss ich dann wohl sterben

Zitat von RK1986:
Bewege sie immer hin und her und dann raus aus der Decke. Zappel dann.
Bis ich irgendwann eventuell vor Erschöpfung einschlafe. Manchmal dauert es 1-2 Stunden.

Oh weh...das würde ich als Dauernebenwirkung nicht aushalten. Guter Schlaf ist doch für die Psyche sehr wichtig.

Hallo Mädels, ich bin gerade in Not bin Mega erkältet und habe vor ner Stunde Zopiclon zum schlafen genommen, jetzt plagt mich so extremer Reizhusten und ich wollte was dagegen nehmen..

Nun der Schock, es waren die Eacitalopram Tropfen und ich habe jetzt gerade bestimmt 15-16 Tropfen genommen heute Morgen habe ich meine übliche Dosis von 8 Tropfen Escitalopram täglich genommen, was mach ich nun? Ist das schlimm?

Ich würde ein wenig auf Symptome eines Serotoninsyndromes achten und Morgen früh die Dosis auslassen.
Mit 24mg bist du über der maximalen Tagesdosis. In Studien wurden aber 30 auch schon getestet.
Ich denke mal außer ein paar unangenehmen Nebenwirkungen solltest du keine Probleme bekommen.

Ich bin alleine zuhause, das macht die Sorgen gerade nicht besser. Ich hoffe jetzt einfach mal das alles gut geht und ich nur leichte Nebenwirkungen bekomme. Wielange wird die Dosis von heute 23 Uhr wohl wirken? Ich habe übermorgen Dienstag um 8 Uhr eine Zahn op in Vollnarkose

@Luna-Mila genau so geht’s mir auch. Decke weg. Decke hin. Links rechts. Totaler Stress

@Luna-Mila ich will eventuell auf Tropfen wechseln die ich anfangs hatte. Hatte die besser vertragen nur bei mir ist immer alles so extrem das ich Angst habe.
Kam damals mit 12 Tropfen besser hin.
Bei den Tabletten kam ich bei weniger gar nicht hoch und war depressiv. Ständig was anderes

@silberauge ja komme auch gar nicht klar damit. Irgendwas ist immer was mies ist

@sonne535 Wie geht es dir heute?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von sonne535:
Hallo Mädels, ich bin gerade in Not bin Mega erkältet und habe vor ner Stunde Zopiclon zum schlafen genommen, jetzt ...

oh jeh, sowas ist mir auch schon passiert. damals bei duloxetin habe ich versehentlich die dosis 2x genommen. ich war 1d lang nicht zu gebrauchen - wie extremes einschleichen. am nächsten tag war es wieder ok. dulox hat aber auch eine kurze halbwertszeit.

Hallo ihr lieben,
außer Durchfall und mindestens stündliches wach werden, hab ich es erstaunlich gut überstanden. Vielleicht weil die Erkältung mich echt platt macht.

Meint ihr da kommen jetzt noch Nebenwirkungen?

Also heute nicht meine üblichen 8 Tropfen, sondern morgen wieder ganz normal weiter? Oder was würdet ihr machen?

Meine Psychiaterin ist leider im Urlaub…

@sonne535 würde heut morgen Nix holen. Erst morgen wieder.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore