App im Playstore
Pfeil rechts
12561

@Luna-Mila wie äußerten sich deine seh Störungen

Zitat von RK1986:
@Luna-Mila wie äußerten sich deine seh Störungen

Hm ist so ein bisschen wie verschwommen sehen. Oder halt so hmm…. Schwer zu beschreiben. Manchmal sehe ich auch etwas nicht ,wie blinde Flecken.
ist halt nervig aber nehme es in Kauf.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Luna-Mila verstehe was du meinst
Wenn es erträglich ist dann ist es ja gut. Besser wie andere Dinge die man nicht aushält

Zitat von Luna-Mila:
Hm ist so ein bisschen wie verschwommen sehen. Oder halt so hmm…. Schwer zu beschreiben. Manchmal sehe ich auch etwas nicht ,wie blinde Flecken. ist halt nervig aber nehme es in Kauf.

Guten Morgen ihr lieben

Das mit den schlecht sehen gibt sich wieder hatte ich ziemlich am Anfang der Einnahme.
Bei mir ist es immer noch mit dem durchschlafen
Wache die Nacht ständig auf
Einschlafen kein Problem bis zwei drei Stunden dann wieder wach .
Ich solle Sport machen sagt meine Neurologin.
Ich bin auf Arbeit nur am laufen ohne Pause da bin ich froh wenn ich nach der Arbeit die Beine hochlegen kann Meine Erkältung hängt auch seit Ewigkeiten fest aber trotz alledem geht es mir gut .
Bin jetzt fast ein halbes Jahr mit 12,5 mg Escitalopram eingestellt..
Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Im Moment blauer Himmel und die Sonne kommt raus

guten morgen ihr lieben..
dann werde ich doch weiter langsam einschleichen .
aber wie erhöhe ich am
besten ? immer 1 tropfen 3 tage?

@ami4415 um zu wissen wo du aufhören willst würd ich immer solang warten bis die Nebenwirkungen weg sind. Nur dann weißt du ob du dich wohl fühlst

ok ich danke dir
aber sind nich 10 mg eigentlich schon die mindestdosis?
Oder könnte es also durchaus sein das mir z.b 7mg helfen

@ami4415 es gibt so viele Leute die sagen ihnen helfen auch weniger als 10 mg.
Und wenn das der Fall ist umso besser.
Ich kann nur sagen je weniger desto besser.

Ich hab 15 mg und mir sind die Nebenwirkungen viel zu viel und es macht unruhiger denje.
Komischerweise kam ich vorher auch mit keiner Dosis klar. Also nicht mein Medikament.

@RK1986 willst denn jetzt umsteigen
ich muss sagen ich habe bei 5mg schon eine besserung gemerkt aber eben noch nicht 100 %
darf ich dich nach deinen nebenwirkungen fragen

Unruhe restless legs Müdigkeit Benommenheit mehr als eh schon
Schlaf Störung

Ich weiß noch nicht was ich mache. Packe nicht noch ne Runde. Mal sehen.

Zitat von ami4415:
guten morgen ihr lieben.. dann werde ich doch weiter langsam einschleichen . aber wie erhöhe ich am besten ? immer 1 tropfen 3 tage?

Ich würde 7mg für 10-14 Tage nehmen ca.
Wenns dann nicht reicht 8mg für 10-14 Tage und immer so weiter. Bis man merkt das man seine Dosis gefunden hat.

@Luna-Mila ja das hört sich gut an

Was sind denn restless legs?

Zitat von DontFear:
Was sind denn restless legs?

Unruhige Beine. Also das man zum Beispiel die ganze Zeit mit den Beinen wackelt oder zappelt. Besonders wenn man schlafen will.

@Luna-Mila hm ok
ich bin jetzt seit drei Tagen auf 6 mg
ich es so handhabe würde es aber bedeuten dass ich die ganze Zeit neben Auswirkungen habe?
Ist es nicht so dass man erst nach 14 Tagen merkt ob es einem hilft oder nicht? Eigentlich eher so nach drei Wochen

Zitat von ami4415:
@Luna-Mila hm ok ich bin jetzt seit drei Tagen auf 6 mg ich es so handhabe würde es aber bedeuten dass ich die ganze Zeit neben Auswirkungen habe? ...

Ja in der Regel ist es so, dass die NW nach 2-3 Wochen abklingen.
bei mir war es immer so, dass nach 8 Tagen der Höhepunkt erreicht war an NW und nach 10-14 Tagen habe ich vermerkt wie die NW anfangen nachzulassen und ich ein bisschen klarer im Kopf wurde. Aber das ist halt auch bei jedem anders. Wenn du die Geduld hast, kannst du auch nach jeder Steigerung 3 Wochen warten.
ich war 7 Wochen bei 5mg, 11 Tage mit 7,5mg und bin jetzt seit 4 Wochen bei 8mg.

@Luna-Mila ich geh glaub ich jetzt direkt auf 8
Sponsor-Mitgliedschaft

Puh heute Nachmittag / Abend ist bei mir wieder mehr innere Unruhe und irgendwie viel Gedankenkarussel.
Fühle mich gehetzt und ängstlich vielleicht hätte ich kein Mittagsschläfchen machen sollen.

@Luna-Mila ich konnte zwar mittags nie schlafen aber sobald ich kurz die Augen zu hatte ging es mir auch nie gut.

Zitat von RK1986:
@Luna-Mila ich konnte zwar mittags nie schlafen aber sobald ich kurz die Augen zu hatte ging es mir auch nie gut.

Komisch warum ist das so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore