App im Playstore
Pfeil rechts
12561

@tinamai85 vorher hatte ich tabletten 5mg und heute habe ich 6 tropfen genommen

@ami4415 dann ist es eh nornal. Tropfen verstoffwechseln sich anders d h wirken stärker als Tabletten und da kann es schon sein das es nicht wie 6 sondern wie 7 mg wirkt.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 mach mich nicht fertig hätte ich dann liebe sofort 2 tabletten nehmen sollen und auf 10mg

@ami4415 also meine persönliche Meinung ist das tropfen besser sind. Wegen dosieren und allem. Mir ging es mit Tropfen besser als mit Tablette und ich wäre froh ich hätte noch Tropfen.
Aber das ist bei jedem anders.

Ich hab den Wechsel nie gut vertragen und hatte bei Tabletten mehr Nebenwirkungen am Ende

aber hab ich wenn ich bei den tropfen bleibe jetzt wieder die ganze zeit nebenwirkungen! ?

@ami4415 wäre So oder so beim erhöhen passiert

echt bleiben die Nebenwirkungen denn gleich wenn ich direkt auf zehn gehe oder wären sie dann noch stärker

Zitat von ami4415:
aber hab ich wenn ich bei den tropfen bleibe jetzt wieder die ganze zeit nebenwirkungen! ?

Ich hatte auch mal Tropfen genommen. Außer etwas Schwitzen gar nichts von denen gemerkt, dachte ich nehme Placebos. Wird wohl sehr unterschiedlich im Körper verstoffwechselt.

Zitat von ami4415:
echt bleiben die Nebenwirkungen denn gleich wenn ich direkt auf zehn gehe oder wären sie dann noch stärker

Wenn du zu Nebenwirkungen neigst, dann werden sie bei 10 Tropfen natürlich mehr. Aber du bist dann auch schneller damit durch bzw. die eigentliche Wirkung setzt früher ein. Die Frage ist, was du aushalten kannst. Du könntest z.B. in der Einschleichphase auch ein beruhigendes Medikament dazu nehmen.

@silberauge oh man danke
ja was mach ich dann jetzt

@ami4415 die Frage stelle ich mir bis heute noch. Man kann nur mutig sein oder auch nicht. Ich bin Schritt für Schritt hoch weil alles andere mich ausgeknockt hätte. Wenn du grundsätzlich fit bist kannst du auch auf 10 wobei ich das bei den Tropfen nicht machen würde weil die halt stärker wirken. Mach doch 7 Tropfen und irgendwann 10 wenn es nicht passt. Dann hast du wenigstens nur zwei Schritte

Ich glaube nicht, dass Tropfen grundsätzlich stärker wirken. 5 Tropfen haben ja nicht mehr Wirkstoff als eine 5mg Tablette. Eventuell fluten die Tropfen im Körper etwas schneller an aufgrund ihrer flüssigen Konsistenz, was sehr körpersensible Menschen dann spüren können.

@silberauge die Verstoffwechslung ist doch anders, dann kann im Körper auch mehr ankommen. Bei mir war die Wirkung definitiv stärker. Hab auch schon vereinzelt Beiträge gelesen das es auch woanders so war

Ja ist wohl sehr individuell. Ich habe von den Tropfen fast nichts gemerkt.

@silberauge ja deswegen am Ende ist es ein testen. Man weiß es erst wenn man alles durch hat. Wie beim Hausbau. Am Ende ist man schlauer.

@RK1986 ja das Problem ist ja dass ich als ich mit den 5 mg angefangen habe überhaupt nichts mehr machen konnte. Ich kam aus den Panikattacken gar nicht mehr raus und musste wirklich eine Woche mit meinen Kindern bei meinen Eltern schlafen. Konnte sie nicht mehr zur Schule fahren

@RK1986 ich hab grade mit einem freund geschrieben und dessen onkel ist arzt.
tropfen sind wohl besser verträglich
werden aber tatsächlich anders verstoffwechselt.
die Wirkungseintritt soll auch schneller sein. aber wohl auch weniger Nebenwirkungen haben
Sponsor-Mitgliedschaft

@ami4415 das kann ich so bestätigen wie du es gesagt bekommen hast

@RK1986 ich danke dir vielmals, also wäre es vermutlich doch schlauer die Tropfen weiter zu nehmen wobei ich natürlich Angst habe dass mir diese dann nicht mehr verschrieben werden.
mein Arzt hat nämlich schon gesagt wenn ich bei 10 mg angekommen bin kann man ja wieder Tabletten nehmen wahrscheinlich sind die günstiger?

@ami4415 also das Thema hatte ich auch aber sie verschrieben sie weiter. Wenn du sagst du kommst damit besser klar kann er dir das nicht vorschreiben. Normal sind die ja dann froh wenn man Ruhe hat. Klar sind die günstiger aber der Arzt bezahlt sie ja net und die Kasse macht da was der Arzt sagt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore