App im Playstore
Pfeil rechts
12561

Also meine Apple Watch hat mir genau heute mitgeteilt , dass mein Ruhepuls auch höher ist als vorher Merke ich aber auch nachts. Mir fällt es echt schwer einzuschlafen. Schlafe dann zwar iiiiirgendwann ein aber naja. Restless legs hab ich jetzt auch bekommen , aber denke eher das das von der Schwangerschaft kommt.
Kriege heute ein Langzeit EKG wegen meinen Extrasystolen die ich seit kurzem habe. Mal schauen was das ergibt ‍

@Luna-Mila ich hab auch restless legs seit 15 mg und es ist geblieben. Leider.
Schlaf ist so wichtig und dann schläft man von dem Medikament nicht. Auch doof.
Wobei du mit der Schwangerschaft ja auch noch dadurch Baustellen hast wo man nicht schläft oder sonstiges

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Guten Morgen zusammen,
Woche zehn mit 5 mg. Es ist nicht super gut aber auch nicht schlecht. Aktuell ist mir immer mal etwas schwummrig, könnte aber damit zusammen hängen, dass die Einnahme jetzt 3h zurück liegt.
Noch 2 Wochen dann werde ich mal ein Resümee ziehen und abwägen ob ich bei 5 bleibe oder hoch gehe… Ich weiß irgendwie aber noch nicht an welchen Parametern ich es fest machen soll

@Sven1986 ja das ist nornal und da findet man auch keinen Rat. Wenn du Tropfen hast kannst du es ja super testen und so langsam hoch gehen damit du es prüfen kannst. Ansonsten bist du ja noch recht niedrig und hast wenig Probleme. Würd mir da nicht so viel Gedanken machen.
Aber wenn das meiste klappt würde ich bei 5 bleiben und es anderweitig versuchen zu bessern.

Zitat von RK1986:
@Sven1986 ja das ist nornal und da findet man auch keinen Rat. Wenn du Tropfen hast kannst du es ja super testen und so langsam hoch gehen damit du ...

Ne habe Tabletten. Meine Tendenz geht aktuell auch eher dazu, dass was ich habe zu akzeptieren und das beste daraus zu machen. Eigentlich kann ich ja alles machen und mache das auch. Der Plan wird eher sein an mir zu arbeiten. Danke

Zitat von Luna-Mila:
Also meine Apple Watch hat mir genau heute mitgeteilt , dass mein Ruhepuls auch höher ist als vorher Merke ich aber auch nachts. Mir ...

Bei mir ist seit der Einnahme der Ruhepuls um 10bpm runter und die Extrasyatolen weniger bzw. Ich nehme sie seltener war.

@Sven1986 schon wahnsinn wie unterschiedlich das bei jedem ist

@RK1986 ja stimmt. Vor allem ist es krass wie der Körper auf bestimmte Dinge gepolt ist. Wenn ich Unruhe verspüre impliziere ich dass immer mit einem hohen Puls, weil ich es so gewohnt bin. Jetzt geht der Puls aber gar nicht mehr so hoch weil der ausgangswert ja niedriger ist.
Die Zeiten im EKG von vor 6 Wochen waren aber alles unauffällig

Huhu ,

hat jemand Erfahrung mit Impfungen während AD Einnahme ?
Hatte Montag meine Keuchhustenimpfung und bin heute Mega unruhig wieder obwohl das die letzten Tage wirklich gut weg war. Auch die Nacht war ich super unruhig.

Zitat von Sven1986:
Bei mir ist seit der Einnahme der Ruhepuls um 10bpm runter und die Extrasyatolen weniger bzw. Ich nehme sie seltener war.

Bei mir schaut es so aus:

@Luna-Mila Covid Impfung war bei mir kein Problem damals. Hatte extra gefragt. Wie es mit anderen Impfungen aussieht weiß ich nicht. Hab selbst am Freitag eine gegen Zecken und mir noch keine Gedanken darüber gemacht.

Ich verstehe das echt nicht.
Also mir ging es die letzten Tage eigentlich wirklich gut ! So gut wie keine Symptome mehr und hatte gute Laune etc.
Dann Montag die Impfung , Mittwoch wieder total unruhig , gedankenkreisen , antriebslos.
Man das nervt. Heute morgen auch mit Herzrasen und Unruhe aufgewacht.
Also kann das echt von der Impfung kommen oder ist das nur eine Schwankung…
Bin heute bei Tag 28 mit 8mg Escita…

@Luna-Mila
denke, das ist eine schwankung. 28d sind noch nicht so lang.

Ich nehme sie jetzt etwas länger als eine Woche und bin bei 5mg. Ich hatte das letzte Mal als ich sie genommen hatte auch schon, dass ich an manchen Stellen am Körper plötzlich Gänsehaut bekomme. Einfach so. Das ist etwas beängstigend. Scheint also tatsächlich an den Citalopram zu liegen. War mir damals nicht sicher. Schaut so komisch aus, weils richtig fleckig ist.

Zitat von levana:
@Luna-Mila denke, das ist eine schwankung. 28d sind noch nicht so lang.

Wahrscheinlich hast du recht. jetzt gerade sitze ich im Garten und kann echt die Sonne genießen. Auch wenn ich die Unruhe im Herzen spüre. Aber jetzt im Moment ist es okay

@Luna-Mila
das kann 3...4 monate noch schwanken

hallo Ihr Lieben.
ich nehme jetzt seit circa 4 Wochen 5 mg in Tablettenform. Die ersten zwei Wochen waren wirklich katastrophal mit ganz schlimmen Panikattacken etc. mittlerweile geht es mir etwas besser aber ich denke die Dosis reicht nicht aus und ich soll nur hoch auf 10 mg habe mir extra Tropfen besorgt und heute dann 6 mg genommen. Habe nun wieder verstärkt Unruhe. Kann das wirklich sein bei 1 mg mehr?
Sponsor-Mitgliedschaft

@ami4415 Hallo! Nimmst du 5mg in Tablettenform und 1mg als Tropfen oder bist du komplett auf Tropfen umgestiegen?

erstmal komplett auf tropfen

Zitat von ami4415:
erstmal komplett auf tropfen

@tinamai85

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore