App im Playstore
Pfeil rechts
12561

@Reaching ich ebenso hab schon gar keine Lust auf irgendwas. Angst vor dem Tag sozusagen

Es ist schon so, dass diese Medikamente genau diese Nebenwirkungen im Körper bewirken. Nach einiger Zeit kippt das ganz dann und es stellt sich die erwünschte Wirkung ein. Habe gerade mit der Hausärztin telefoniert. Sie sagte, bei den meisten Patienten funktioniert diese Anfangsdosis gut aber ich solle absetzen, wenn ich das möchte. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich gestern Abend auch noch 1 Myditin (Pridinol) zur Muskelentspannung genommen habe. Evtl. gab es da auch Wechselwirkungen . Passiert mir nicht nochmal. Heute geht glaube ich nur Fencheltee und Zwieback.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Tooly wie schwer sind denn deine Symptome der grunderkrankung. Denke das ist der Faktor sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

Bei mir ging beim 3 Tropfen auch die Post ab. Aber direkt

@RK1986 Ich habe keine Depressionen. Bin bin jetzt Woche 4 krank geschrieben wegen Erschöpfung und Angstzustände. Das Zuhause sein entlastet mich einerseits aber andererseits hört man permanent in sich hinein. Ich dachte 2 Wochen Pause reichen um wieder auf die Beine zu kommen. Aber dem ist leider nicht so.

@RK1986 Bist du noch beim einschleichen?

@Tooly nein bin ich nicht. Mir helfen irgendwie keine Medikamente. Hab auch nur Nebenwirkungen bei allem und Probleme.
Bin schon seit Oktober 23 dabei.

@RK1986 Das ist doch schonmal eine Erkenntnis. Ich bin auch eher für eine Therapie. Aber das ist ja heutzutage leider mit langen Wartezeiten verbunden.

@Tooly wenn der Druck nicht wäre. Bin seit 15 Monaten dabei und davon seit Juli 23 krank geschrieben

@RK1986 Druck im Sinne der Arbeit? Ich kenne das Gefühl bis Sonntag wieder fit sein zu müssen, damit man Montag arbeiten kann. Das stresst ungemein. Andererseits möchte man ja auch seinen Job nicht verlieren. Und vielleicht ist es gerade die Arbeit, die mit Schuld an der ganzen Misere ist.

@Tooly ja genau Druck wegen der Arbeit. Krankenkasse zahlt nicht ewig.

Ja klar Arbeit ist auch mit schuld. Wie so viele Faktoren die sich summieren

@RK1986 Hättest du denn Alternativen? Es geht ja immer um die Existenz. Und dann malt man sich Horror-Szenarien aus. Ein ewiger Kreislauf. Aber es geht wohl letztlich allen so.

@Tooly Wüsste keine Alternative. Danach kommt Arbeitslosengeld und oder Rente
Das wird eh spaßig. Das will man besser alles vermeiden.
Hatte eine super Arbeit. Egal ob Geld oder Freiheiten. Die Arbeit war stressig ja aber so was find ich trotzdem nicht wieder und mal ehrlich. Wo ist es heute noch nornal

@RK1986 Wenn ich ehrlich bin, habe ich außer das ich zu Hause herum liege, noch nicht viel unternommen damit es besser wird. Damit meine ich so Sachen wie Sport oder Entspannungstechniken. Mir fehlt dazu einfach die Kraft. Sobald ich raus gehe wird mir komisch. Supermärkte sind gerade der Horror. Man funktioniert irgendwie aber das ist eigentlich kein Zustand. Wenn das so weiter geht - Prost Mahlzeit! Hast etwas dergleichen ausprobiert?

@Tooly ja klar ich hab ja schon 15 Monate Zeit gehabt.
Also ich geh jeden Tag spazieren und mittlerweile in einen Entspannung Kurs. Einkaufen kann ich mittlerweile wieder. Zu Hause arbeiten geht auch wieder. Aber das war es. Sport geht nicht. Raus ist auch schwer. Mit ist 24 std nur schwindelig und ich bin benommen. Alles ist zu laut.
Hab starke Unruhe und bin empfindlich. Mache daheim Entspannung Übungen. Mache mental Training mittlerweile. Lese Bücher darüber auch. Hab ne Psychologin. Und gehe bald in Reha

@RK1986 Könntest du im homeoffice arbeiten? Rhea klingt gut. Ich hatte auch schon über eine Kur nachgedacht. Ist aber schwierig mit Kind, Katze und Hund. Das hebe ich mir mal für später auf.

@Tooly nur einmal pro Woche geht Home Office. Würde auch auf Teilzeit gehen wenn nötig. Auch ok.
Aber selbst dafür bin ich noch nicht. Ich bin so empfindlich.
Hab die Tage ein Kind schreien gehört da war bei mir direkt Ende. Da geht’s mir direkt schlechter wegen der Reizung. Ich Vertrag keinerlei Unruhe

@RK1986 Das kann ich gut nachvollziehen. Ich vertrage auch keine lauten Geräusche und manchmal auch kein Licht. Allein das einkaufen überreizt mich. Menschenansammlungen sind auch eine Herausforderung, ebenso wie Geburtstagsfeiern. Das raubt mir ledigliche Energie. Andere tanken gerade dabei auf. Schon verrückt, wie schnell man an einfachen, eigentlich selbstverständlichen Dingen scheitert.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tooly ja das stimmt. Man kann es kaum glauben.
Geht mir genauso. Geh nirgens mehr hin zu festen oder mehr als ein zwei Leuten maximal. Also wenn überhaupt nur meine Eltern eigentlich. Mehr ist nicht mehr.
Alles was mich mal entspannt hat wie schwimmen oder Wärme. Vertrag ich auch alles nicht mehr.
Keine Musik mehr. Nichts

@RK1986 Aber alles das hat früher mal gut funktioniert. Die Frage ist, woran hat man sich über viele Jahre aufgerieben ? Und wie bekommt man sein altes Leben zurück? Man könnte dem nachgehen wenn man im Hinterkopf nicht ständig dieses funktionieren müssen hätte. Termine bei Fachärzten dauern ewig. Geht deine Familie wenigsten verständnisvoll damit um?

@Tooly mein Mann ist gut zu mir und unterstützt mich die ganze Zeit. Aber nervenaufreibend ist es trotzdem.

Ich weiß auch nicht wie man da anfängt. Klar man kann tausend Gründe finden wieso aber es muss ja nach vorne gehen.
Bei mir gehts irgendwie nicht nach vorne. Stehe still find ich

Und bei dir seitens Unterstützung ?

Auch wenn man beim Arzt war. Irgendwie bringt das nicht immer weiter

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore