App im Playstore
Pfeil rechts
12561

@RK1986 also, ich vertrage sowohl Aspirin als auch Ibuprofen ohne Probleme mit Escitalopram. Auch machen bei mir Tropfen oder Tabletten keinen Unterschied. Sicher ist das individuell sehr verschieden.

Hallo, ich habe vor einer Woche eigenständig ( Psychiaterin möchte das nicht… ) von 10 mg auf 8 Tropfen reduziert. Das ist sehr gut, weil die Unruhe weniger geworden ist und ich mich besser fühle. LG

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Sprotte super gut die Reduzierung. Das ist auch mein langfristiges Ziel. Mag die Nebenwirkungen bei höherer Dosierung auch nicht.
Deswegen will ich auch irgendwann wieder auf Tropfen

@Conny-lein

So können sich die Nebenwirkungen unterscheiden. Bei mir ist es genau andersherum. Ich hab den ganzen Tag Hunger und könnte essen ohne Ende ohne wirklich ein Gefühl von Satt zu haben.

Schlafen geht bei mir mittlerweile wieder ganz gut. Sind zwar zwischendurch noch Tage dabei da komm ich nicht über 5 Stunden Schlaf, aber trotzdem schon viel besser als die 1 oder 2 Stunden am Anfang.

@Reaching ich schlafe auch noch nicht so toll. Wache auch oft auf und bin teilweise unruhig.
Und restless legs halt als Nebenwirkung.
Aber auch alles besser wie es mal war

Habe mir heute Aspirin complex aus der Apotheke geholt.
Nach zwei Stunden überfällt mich eine totale Müdigkeit aber meine Kopfschmerzen sind bedeutend weniger geworden.
Wollte heute eigentlich mein Balkon bepflanzen aber es war mir einfach zu kalt heute und Lust noch weniger vorhanden.
Wünsche euch ein erholsames Wochenende

@Conny-lein es ist echt total kalt. Sieht schöner aus wie es ist.
Schönes Rest Wochenende

Hallo ihr Lieben, hatte letzten Montag um 1 Tropfen erhöht (bin nun bei 12 Tropfen).
Seitdem plagt mich Schwindel. Wie lang blieb das bei euch, falls ihr auch Schwindel hattet?

Zitat von Sun2009:
Hallo ihr Lieben, hatte letzten Montag um 1 Tropfen erhöht (bin nun bei 12 Tropfen). Seitdem plagt mich Schwindel. Wie lang blieb das bei euch, falls ihr auch Schwindel hattet?

Schwindel direkt weniger eher bei gewissen Situationen.
Treppen absteigen, ruckartige Bewegungen.
Ist aber eine sehr häufige Nebenwirkung was viele haben aber mit der Zeit vergeht

@Sun2009 bei mir war er vorher da und ist geblieben und wurde teilweise nur Stärker.
Gehe Davon aus das es weg geht. Denk eher Sachen wie Kopfweh Verspannung restless legs. So was bleibt meist. Oder Verstopfung

Jo, restless legs is bei mir auch dazu gekommen. Hatte ich vorher nicht. Dafür knirsche ich nicht mehr mit den Zähnen. Lieber hibbelige Beine anstatt kaputte Zähne würde ich meinen..

@Reaching ich hasse restless legs. Vor allem weil ich nicht so die allzu große Wirkung des Medikament habe. Dann nervt es extremst

Gestern Mittag habe ich zum 1. Mal Citalopram 20mg 3 Tropfen genommen. 5 Stunden später hatte ich Durchfall und bin mit Verdacht auf Herzinfarkt in die Notaufnahme. Konnte dort nach 1 Stunde gehen, da wohl Panikattacke ursächlich war. Die Ärzte fragte nach eingenommen Medikamenten und ich berichtete ihr von den Tropfen. Sie sagte, ich könne die weiter nehmen wenn sie mir helfen. Gesagt getan, gegen 23 Uhr wieder 3 Tropfen genommen und nach weiteren 3 Stunden erneut das volle Programm: Herzrasen, zittern , Benommenheit, Brechreiz. Ich hatte das nicht mit Citalopram in Verbindung gebracht. Nun bin ich entsetzt über die Nebenwirkungen. Wie lange dauert es, bis es aus dem Körper ist? Nie wieder werde ich diese Tropfen nehmen.

@Tooly das ist kein Medikament bei Bedarf. Das darf nur einmal am Tag morgens genommen werden und das jeden Tag aufsteigend bis auf 5 Tropfen. Danach 4 Wochen abwarten.
Die Nebenwirkungen bleiben schon eine Zeit.
Das Medikament wirkt nicht direkt. Es verschlimmert erst.

@RK1986 Danke, dass habe ich mittlerweile herausgefunden. O- Ton Hausärztin: Nehmen Sie die nächten 3 Tage jeweils 3 Tropfen und dann bei Bedarf. Notfallärztin im Kkh: Sie können heute ruhig noch was nehmen, solange sie nicht die ganze Flasche leer trinken.
Ich bin total wütend auf beide Ärzte! Und auf mich. Hätte ich vorher mal googlen sollen. Habe keine Minute geschlafen.

@Tooly kenne das auch so das man das Medikament morgens nimmt ist ja wohl auch abtreibssteigernd.
Dann hattest du ja sehr kompetente Ärzte ‍️

@Tooly ja kann ich nachvollziehen. So ging es mir auch. Hatte auch keine Infos vom Arzt außer das ich jeden Tag steigern soll erst mal bis auf 5 und dann warten. Nix über Nebenwirkungen usw.
Schlafen war auch nichts. Alles ein Kampf gewesen.
Sponsor-Mitgliedschaft

So, heute hab ich mal wieder so eine weniger tolle Nacht hinter mir. Hin und her wälzen, zwischendurch wach und teilweise Puls von 90 während dem Schlaf.. Naja, immerhin knapp 6 Stunden Schlaf, aber ob das dann erholsam war, glaube ich eher nicht. Und jetzt sitz ich hier und wackel mit den Beinen und bin unruhig, super..

Das waren dann gestern 6 Tropfen zuviel. Due Flasche liegt bereits im Müll. Mir fehlt heute die Kraft zur Hausärztin zu gehen. Sie kann ja nun letztlich auch nichts mehr machen. Ich hoffe ich komme einigermaßen über den und das Medikament ist irgendwann im Körper abgebaut. Habe was von 12 Stunden gelesen.

@Tooly ne das dauert ein bisschen länger aber du hast es ja kaum genommen. Das wird schon
Die Nebenwirkungen halten nicht so lange in gleichem Zustand an.
Meistens so 4 std nach der Einnahme ist die schlimmste Zeit

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore