App im Playstore
Pfeil rechts
12561

Zitat von Sven1986:
Hallo zusammen, so jetzt hoffe ich mal das die Phase mit wiederaufflammenden NW. Bald mal vorbei ist. Hab mal ne Frage an euch: kennt ihr auch solche Zwangsddanken (ich nenne es mal so)? Also das ihr Angst habt ihr könntet bspw. Wenn ihr auf einem Balkon steht runterfallen oder einen Blödsinn machen obwohl ihr das ...

ich hatte und habe das auch enorm. nicht zu fassen, dass man solche gedanken hat.

Ich habe gestern erneut begonnen, nach 2 Jahren Pause. Ich finde momentan gar nicht mehr zur Ruhe, es ist bestimmt eine gute Entscheidung. Bisher hatte ich nie eine wirkliche Erstverschlimmerung, nur Übelkeit und Kopfschmerzen als hätte ich den Tag davor durchgesoffen. Und ein paar neurologische Dinge, wie Lichtblitze sehen und kribbeln. Scheint diesmal wieder so zu sein, furchtbare Kopfschmerzen und anfallssartige Übelkeit. Könnt ihr Schmerzmittel empfehlen? Irgendwie hilft nichts, ohne halt ich es nicht aus.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Romy11 mehr wie Paracetamol geht da nicht. Ich hab eigentlich nichts genommen und es gelassen wie es ist. außer ein zweimal und dann gleich zwei Tabletten auf einmal.

War eh zu Nix in der Lage.
Entspannung. Wärme Kälte je nachdem was gut tut.

@RK1986 danke dir. Wie lange hat das denn gedauert bei dir? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wies letztes Mal war. Nur an die Symptome.

2 Wochen Kopfweh und bei jeder Erhöhung von neu

Mal was anderes: weiß wer von euch, ob bei Gewichtsabnahme auch eine dosisanpassung nötig wird?

Meinst Du mehr oder weniger?
Ich habe letztes Jahr beim Dosiserhöhen erst 4 Kilo abgenommen, aber dann auch wieder zugenommen als ich länger auf der Zieldosis war

@Kai73 ich meine weniger. Ich habe seit Beginn des Jahres gewollt 7,5 kg abgenommen. Ziel sind ca. Nochmal so viel… da kam mir halt der Gedanke ob das eine Auswirkung auf die Dosis hat…?

@Sven1986 ne hat keine Auswirkung.
Man muss nur aufpassen das man beim abnehmen nicht zu wenig isst. Dadurch verändern sich auch Hormone mit der Zeit wenn man seine Grund Bedürfnisse nicht stillt und alle Organe genug Nährstoffe haben. Gesunde Fette z. B. Sind extrem wichtig.

Aber beim Medikament ist sonst Nix

Zitat von Sven1986:
@Kai73 ich meine weniger. Ich habe seit Beginn des Jahres gewollt 7,5 kg abgenommen. Ziel sind ca. Nochmal so viel… da kam mir halt der Gedanke ob ...

es gibt studien zu radikaler gewichtsabnahme in sehr kurzer zeit - z.b. nach magenband-op. da kann es sein, dass der plasmaspiegel von ssri/snri um 25% abnimmt und sich neu einpegeln muss. bei deiner moderaten abnahme musst du dir keine gedanken machen.

@levana ja das passt zu dem was ich sage wenn es extrem Ausmaße annimmt und das wäre ja bei Abnahme in zu kurzer Zeit dann ändern sich Hormone.

Bei Frauen noch dramatischer glaub ich wie bei Männern.

@RK1986
ja, wir sind da als frauen echt im nachteil. einmal durch den zyklus und zum zweiten wegen der wechseljahre, wo sich die neurotransmiter-spiegel ständig ändern.

@levana ja das kommt noch alles dazu

Wisst ihr was… Angststörung hin oder her, das Leben geht weiter. Heute geht’s ins Stadion und ich werde es genießen

Ich bin heut bei Tag 3. Ausser leichter Übelkeit hin und wieder war nichts mehr. Aber. Jetzt fangen meine Wangen an zu glühen, es fühlt sich an wie Fieber. Hab grad gemessen sind 37,4. Ich bin nicht krank, nicht verschnupft. Kann das vom Citalopram kommen? Kennt das wer?

@Romy11 hatte ich auch das heiße Gesicht. Total oft. War komisch.

@RK1986 danke, das beruhigt mich, war mir neu.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Romy11 Das hatte ich bei der Erhöhung von 5 auf 10, so ein grippiges Gefühl. Ich nahm auch erst an, ich werde krank.

Zitat von Romy11:
Ich bin heut bei Tag 3. Ausser leichter Übelkeit hin und wieder war nichts mehr. Aber. Jetzt fangen meine Wangen an zu glühen, es fühlt sich an ...

serotonin ist an der thermoregulation des körpers beteiligt, daher kann es zu fieber und/oder frieren kommen

Hallo ihr lieben und den neuen escitos

Fünfter Monat mit 12,5mg Escitalopram.
Mir geht's gut außer das sich meine Erkältung zu einer Nasennebenhöhlen Entzündung entwickelt hat.
Gehe trotzdem arbeiten und stecke das gut weg
Bin jetzt froh das ich drei Tage frei habe und mich Mal auf mich konzentrieren kann.
Schlafen ist immer noch nicht so wie es soll werde immer noch ein paar Mal die Nacht wach .Mein Appetit hat sich auch verändert.
Esse 15 bis 18 Stunden nichts ohne Hungergefühl erst wenn ich von Arbeit komme dann habe ich schmack auf was süßes oder Eis .Völlig untypisch da ich süßes kaum gegessen habe.Geht es jemand auch so das sich der Geschmack verändert Essverhalten geändert hat?
Wünsche euch ein schönes Wochenende
LG Conny
.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore