App im Playstore
Pfeil rechts
12564

@Sven1986 das find ich gut das du aus dem Bereich bist. Je nach dem hat man eine andere Einstellung dazu oder mehr Vertrauen.
Weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Man kann sich eh besser helfen als wenn man eines morgens aufwacht und denkt was ist das

@RK1986 Naja, es ist Fluch und Segen zu gleich. Wenn man rational bleibt kann man sich viel erklären. Das klappt aber halt nicht immer und dann fallen einem tausend Sachen ein, was es sonst noch alles sein könnte

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Sven1986:
@Luna-Mila ich glaube Geduld ist einer der großen Überschriften hier. Aber ich fand das gerade die Zeit um die 2 und 3 Woche bei mir echt ...

Ich finde das auch total schlimm. 2-3 Wochen können schon echt lang sein mit starken NW … aber ich weiß ja eigentlich (leider) auch , dass es einfach meistens VIEL länger brauch um sich wirklich wieder gut zu fühlen.
2020/2021 mit 8mg hat es bei mir ungelogen 8 MONATE gedauert , bis ich durchgehend stabil ohne Einbrüche war. Das zu akzeptieren fällt mir gerade unglaublich schwer.

Also ich kann mich erinnern dass ich nach 9 Wochen auch immer noch Einbrüche hatte. Die hatten dann so paar Tage bis 1 Woche angehalten und dann ging’s wieder bergauf. Die Abstände zwischen den Einbrüchen wurden dabei dann immer größer. Bin auch nicht höher gegangen als 8mg obwohl mir damals gesagt wurde, dass ich ruhig auf 10mg hoch gehen kann. Aber davor hatte ich noch mehr Bammel. Also hab ich das ausgestanden.

@RK1986 Bei mir war das JEDES mal so wenn ich Escita eingeschlichen habe. Nach einem Tropfen / 1mg hab ich schon die schlimmsten NW bekommen und jedes Mal beim erhöhen eine Erstverschlimmerung die sich gewaschen hat. War jedes Mal nur ein Schatten meiner selbst. Wirklich übel. Am schlimmsten an der Erstverschlimmerung bei mir waren tatsächlich die Suizidgedanken die ich vorher nicht hatte. Das war Ultra beängstigend…

habe aktuell nach der einnahme enorme derealisation / depersonalisation und suizidgedanken. schrecklich

macht mir angst.

@levana

Die DP und DR hab ich auch noch.
Das ist total ekelig aber ungefährlich. Ich versuche mir dann immer zu sagen , dass mein Gehirn sich schützt vor Überlastung

@Luna-Mila das versuche ich mir auch jeden Tag zu sagen wenn ich unruhig bin oder sonst was. Mein Körper will mich schützen. Er meint es gut mit mir

@Luna-Mila also hattest du auch NW, obwohl du nur um 1 Tropfen erhöht hast? Wie lang hielt das an?

@Sun2009 Hat sie in den ganzen Beiträgen schon beschrieben
Hier mal die Auszüge :

Nach einem Tropfen / 1mg hab ich schon die schlimmsten NW bekommen und jedes Mal beim erhöhen eine Erstverschlimmerung die sich gewaschen hat. War jedes Mal nur ein Schatten meiner selbst. Wirklich übel.

Bei ihr war es auch jedes Mal anders wie lang was dauerte

@RK1986 danke dir vielmals. Bei wieviel mg bist du nun? Steigerst du noch? Geht es dir denn nun gut?

@Sun2009 15 mg
Nein eigentlich hat es mir nichts oder nicht so viel gebracht. Steigere auch nicht mehr
Statt nur an Medikamente zu denken versuche ich an mir zu arbeiten und am Leben

@RK1986 jepp! Lese gerade das Buch Achtsamkeit statt Angst und Panik. Von Peter Beer. Sehr zu empfehlen!

@Sun2009 fange auch wieder ein neues an. Muss mal schauen welches. Hab noch paar auf Lager.

Am besten tut mir mein Entspannung Yoga Kurs in der Gruppe mit einer Trainerin bisher. Da hab ich die größten Erfolge danach. Das entspannt so

@Sun2009 jetzt fällt mir grad ein Peter Beer den hab ich auch bei instagram. Das Buch hab ich nicht. Wäre eine Überlegung. Mag den auch sehr

@RK1986 der Mann ist spitze. Sehe mir sehr gern seine Videos an und das Buch ist das Beste, was ich bisher gelesen habe. Kann es wärmstens empfehlen.
Hattest du das auch mal als Nebenwirkungen, dass sich Stimmen komisch angehört haben? Kann das kaum beschreiben

@Sun2009 ja höre ihn auch immer. Hat auch einen schönen Dialekt. Dann Kauf ich mir das Buch auch.

Nein in der Richtung glaub ich hatte ich nichts.

Hallo zusammen,

so jetzt hoffe ich mal das die Phase mit wiederaufflammenden NW. Bald mal vorbei ist.

Hab mal ne Frage an euch: kennt ihr auch solche Zwangsddanken (ich nenne es mal so)?
Also das ihr Angst habt ihr könntet bspw. Wenn ihr auf einem Balkon steht runterfallen oder einen Blödsinn machen obwohl ihr das nicht wollt und das führt dann wieder zu Unruhe…? Hoffe ihr versteht was ich meine.

Wünsch euch nen schönen Tag

@Sven1986 ja hatte ich auch stellenweise. Vor allem an den schlimmsten Tagen. Ich stand an einer Brücke vor einer Staustufe am Wasser und dachte nur Zack Kopf aufschlagen und Ende.
Das hat einem dann so Angst gemacht. Vor allem wenn man so was noch nie im Leben hatte. Hab das auch erst seit Medikament Einnahme
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 ja so ähnlich. Hab das immer mal wieder phasenweise. Also bei mir hat es nichts mit den Medis zu tun. Ist echt ein sch. Gefühl war aber am Anfang noch viel ekliger…

@Sven1986 ja das ist gar nicht schön. Hatte das drei Tage hintereinander als ich zusätzlich noch ein anderes beruhigendes Medikament getestet hatte. Ich bin bald durchgedreht. Hatte auch 0 Kraft. Nur Schwindel und war eigentlich am Ende und dann noch diese zwangsgedanken. Das war im Dezember da hatte mein Mann Gott sei dank Urlaub.

Zitat von Sven1986:
Hallo zusammen, so jetzt hoffe ich mal das die Phase mit wiederaufflammenden NW. Bald mal vorbei ist. Hab mal ne Frage an euch: kennt ihr auch solche ...

Ja ich kenne das auch ‍️Hatte das die ersten Tage mit dem Medi ganz ganz stark. Und direkt Panik gekriegt wenn ich nur ein Messer in der Küche gesehen habe etc. Hatte direkt Bilder im Kopf.
aktuell kommen diese Gedanken auch noch ab und zu aber die Angst dahinter ist nicht mehr so präsent.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore