App im Playstore
Pfeil rechts
12564

Ja klar. Wenns jetzt die Wunderpille gäbe und ich müsste dafür auf Kaffe und Alk verzichten, immer her damit.
Nur ich sag mal so. Ich werde das Escitalopram jetzt vermutlich ziemlich lange nehmen müssen, und da ist es natürlich schön zu wissen, dass man nicht immer penibel drauf achten muss, was man konsumiert.

Witzig… kaum sag ich mir gehts gut… kommt eine Unruhe, brennen im Rücken und Brust *grml*

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Sven1986 ja Kaum sagt man was. Kenn ich zu gut.
Aber da sieht man mal wie hausgemacht vieles ist

Ich glaub sobald der Gedanke kommt: oh mir geht’s aber gut, fängt man an sich darüber Gedanken zu machen… mit entsprechenden Folgen

@Sven1986 danke dir! Heute ist die Benommenheit weg, dafür Kopfschmerzen des Todes. Aber das ist ja auch völlig normal bei einer Erhöhung

@Sun2009 Die Kopfschmerzen waren bei mir und sind auch noch Haupt-NW. Manchmal hat mir nur ne Ibu geholfen, dafür aber auch sehr gut

Glaub das hat so gut wie jeder. Hab auch ab und zu Kopfschmerzen davon, meistens Abends. Ansonsten sind die anderen Nebenwirkungen bei mir zum Glück weg.

Heute fühlt es sich stellenweise wie in den ersten Wochen mit Escitalopram an, obwohl ich an der Dosis nix geändert habe… manchmal muss man es nicht verstehen. Evtl ist es auch normal nach 9 Wochen

Selbst ibus helfen mir heute nicht... hab auch immer so kurze Stromschläge im Kopf. Ekelhaft

Sorry wenn ich mich wiederhole aber gerade stecke ich echt wieder fest:(


Heute geht's mir echt nicht gut. Habe gestern um 1 Tropfen Escitalopram erhöht. Gestern totale Benommenheit und heute furchtbare Kopfschmerzen, wo 3 Ibus nicht wirken. Dazu Kopfstechen. Das macht mir alles gerade so Angst, dass ich wieder Panik bekomme. Das soll alles nur wegen einem Tropfen Erhöhung sein?

@Sun2009 ja ist es. Bei mir fing das sogar immer erst alles am 2 oder 3 Tage richtig an. 1-2 Wochen. Dann wird es immer weniger. Nornal

@RK1986 auch nach 1 Tropfen Erhöhung? Oder hattest du mehr erhöht?

@Sun2009 nein hab immer nur 1 erhöht. Von 1 an bis 13 damals

@RK1986 und du hattest bei jedem Tropfen Nebenwirkungen?

@Sun2009 ja und die ganze Bandbreite

@RK1986 puuuuh Hut ab! Dann hast du dich ja super lang rumgequält oder? Wie schnell oder langsam hast du denn dann pro Tropfen eingeschlichen?

Hallo ihr lieben

ich bin heute bei Tag 19 mit 8mg.
Ich merke schon Veränderungen aber fühle mich den ganzen Tag total merkwürdig. Irgendwie so als würde ich neben mir stehen und unterschwellige Unruhe. Auch lustlos und antriebslos, wenn auch nicht mehr so stark ausgeprägt.
Muss ich da noch Geduld haben ?‍
Sponsor-Mitgliedschaft

@Luna-Mila ich glaube Geduld ist einer der großen Überschriften hier. Aber ich fand das gerade die Zeit um die 2 und 3 Woche bei mir echt anstrengend war. Kann das was du schreibst da genau unterschreiben.
Ich merke seit gestern auch, dass sich was ändert bzw. Das ich plötzlich wieder mehr NW habe, ohne das ich an der Dosis was geändert habe und ich bin in Woche 9…

Man liest immer: Besserung nach 2 Wochen bzw. SSRI brauch 2 Wochen bis es wirkt. Das stimmt wohl, aber sie wirkt nicht nur im positiven Sinne. Der positive Effekt benötigt wohl länger

@Sven1986 ich find das immer so krass Wirkung in 2 Wochen und man denkt ach die zwei Wochen schaffe ich auch noch.
Ja von wegen. Daraus werden eher Monate und wer weiß was noch.

Mit hat man anfangs nicht mal gesagt das es eine erst Verschlimmerung gibt. Ich wusste damals nicht mal mehr ob es mir ohne besser ging wie mit. Die Zeit zog und zog sich und irgendwann wusste man es einfach nicht mehr.

Ich war total von der Rolle als mich tausend Nebenwirkungen tragen wie der Blitz bei Tropfen 3

@RK1986 genau diese zwei Wochen, an denen hängt man sich dann auf. Ich bin ja aus dem medizinischen Bereich und kannte diese Angaben ja aber suggeriert wird, nach zwei Wochen ist alles gut… oder man hört halt das was man hören will!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore