App im Playstore
Pfeil rechts
12564

Zitat von helpless1:
Habt ihr auch zwei unterschiedlich große Pupillen? Bei mir ist das meist abends

Ist bei mir auch schon vorgekommen. Zwar nicht extrem aber ich hab’s gesehen , dass die unterschiedlich groß sind.
wie viel mg nimmst du ?

Ich nehme 10mg

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von helpless1:
Ich nehme 10mg

Seit wann nimmst du die 10mg normalerweise reguliert sich das mit den Pupillen nach einer Zeit.
Ich habe 6 Wochen 5mg genommen bis meine Pupillen wieder normal waren.
Aktuell nehme ich seit 18 Tagen 8mg und hab das Problem mit den großen / unterschiedlichen Pupillen schon wieder.

@Luna-Mila so war das bei mir auch. 1-2 Monate bis es sich gebessert hatte

@RK1986
Genau.
Also ich finde das sieht immer total gruselig aus und daran erkenne ich immer ganz genau das die Medikamente ,,wirken“ bzw. Etwas BEwirken.

@RK1986
Wie geht es dir denn heute ?

@Luna-Mila ja das sagt viel aus. Sehe auch immer in Augen und Gesicht was die Medikamente bewirken. Das selbe auch beim absetzen. Hab vor 3 Wochen etwas abgesetzt und merke in meinem Gesicht immer noch das ich nicht ok bin.

Heute ist nicht so mein Tag.

@RK1986
Ja , dass finde ich auch..
Ich komme mir auch so oft total fremd vor wenn ich in den Spiegel schaue..

das ist doof. Hast du denn Möglichkeiten dich abzulenken ?

@Luna-Mila ich hab jetzt angefangen sauber zu machen. Mehr geht heut eh nicht mehr.

Ja das mit dem Spiegel schauen gefällt mir schon lange nicht mehr aber was soll man machen

@RK1986
Das ist doch auch schon mal ne Menge

Ja , stimmt

Hatte hier jemand mal Benommenheit und Schwindel vom Escitalopram? Wie lang kann so was anhalten?

Zitat von Sun2009:
Hatte hier jemand mal Benommenheit und Schwindel vom Escitalopram? Wie lang kann so was anhalten?

Hallo habe ich ziemlich spät bekommen Benommenheit mit Schwindel war aber nur kurz.
Was mir aufgefallen ist wenn ich Treppen runter gehe ist es als ob mein Gehirn nicht richtig Koordiniert und ich fast stolpere und ich es korrigieren muss
Bei gewisse Dinge die im Fernseher laufen die zu schnell sind ist mein Gehirn überfordert.

@Conny-lein hattest du das nach dem Einschleichen erst bekommen?

Zitat von Sun2009:
@Conny-lein hattest du das nach dem Einschleichen erst bekommen?

Im 4 Monat war aber nur eine Woche.

@Sun2009 hatte das in den ersten Wochen der Einnahme. Vor allem Benommenheit mit einem Gefühl als ob man unter einem Glaskuppel sitzt.

Guten Morgen ihr Lieben,
Heute in Woche 9 angekommen mit 5mg. Eigentlich geht es mir soweit gut. Gelegentlich Handbuch noch die mittlerweile bekannten Kopfschmerzen. Der Druck bzw. das Ziehen in de Brust kommt nur noch selten und stand jetzt komm ich gut mit klar. Gefühlt ist das Potenzial das sich was aufbaut geringer. *toitoitoi*
Samstag war ich auf einem 40er und hab viele alte Freunde getroffen. Wir haben richtig schön gefeiert und ja ich hab ein paar B. getrunken. Der Hangover war etwas zäher als früher, kann aber auch daran liegen dass ich lange nicht mehr so feiern war.

Joa, bisschen was trinken geht mit Escitalopram ja zum Glück ganz gut. Ab und zu muss man sich auch mal ein B. oder Wein gönnen können. Das gehört zu einem geselligen Abend dazu finde ich. Hat ja auch was mit Lebensfreude zu tun. Wenn man durch Medikamente in so viele Dingen eingeschränkt ist und nichts mehr konsumieren darf (Kaffee, Alk. etc) kratzt das an der Psyche.
Hab vor dem Escitalopram über anderthalb Jahre Opipramol genommen und das verträgt sich ja bekanntlich absolut nicht mit Alk.. Da war ich dann eben abstinent. Schön ist aber was anderes.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Reaching naja logisch will man ein bisschen leben aber ich muss sagen wenn das einzige wäre das ich auf bestimmte Getränke verzichten müsste und alles andere wäre super wäre mir das total egal. Da gibt es schlimmere Baustellen.
Ich würde mir wünschen das wäre mein einzigstes Problem

Ja ich gebe dir recht. Klar Alk. sollte nicht der Grund sein ein Medikament nicht zu nehmen aber so ein schönes kühles B. in geselliger Runde hebt die Lebensfreude.

@RK1986 du hast natürlich recht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore