App im Playstore
Pfeil rechts
12564

@Sun2009 ja gab es. Trotzdem hat es nicht funktioniert. Bekam ganz schlimme Panik ohne Ende und das hörte nie auf. Dann hab ich gewechselt auf Tablette und bin wieder auf 10 runter erst mal und dann schrittweise hoch

@RK1986 ok und nun nimmst du wieviel mg Escitalopram? Geht's dir damit gut?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


15 mg
Also ich hab mir mehr erhofft. Meine Beschwerden sind größtenteils geblieben. Hab weniger Panik ja. Aber auch genug Nebenwirkungen.
Also ich werde mich mehr um mein Denken und alles weitere kümmern als um Medikamente. Werde auch nichts mehr testen außer das ich irgendwann wieder auf Tropfen gehen will.
Meine sind nach 5 Monaten jetzt wieder verfügbar.
Aber momentan lass ich es wie es ist.

@RK1986 ja das ist auch mein größtes Problem. Die Gedanken umzutrainieren. Hast du da einen Tipp? Hast du auch mal depressive Gefühle dabei? Das finde ich ganz furchtbar. Das kannte ich vorher nicht

@Sun2009 bei mir kam das depressive dazu seit ich Medikamente nehme oder teste. Davor hatte ich das nicht.
Ich versuche es einfach hinzunehmen.
Bei Entspannungsübungen versuche ich immer an schöne Momente in meiner Vergangenheit zu denken oder an Bilder vom Urlaub.
Ansonsten lese ich sehr viel. Super Buch tip: liebe Angst halt doch bitte mal die Klappe. Find es super super erklärt und logisch
Ansonsten muss man versuchen vertrauen in sich zu finden und die Beziehung zu sich wiederherzustellen. Das erscheint einem sehr fremd anfangs aber wenn man mal verstanden hat worum es geht versteht man denn Sinn dahinter.
Mache täglich was für mich an Entspannung oder Bewegung. Routinen.
Mass. oder Wellness Momente.
Psychologen
Und Akzeptanz muss man lernen wenn es halt nicht so ist wie man möchte. Man darf sich nicht wehren. Das erzeugt nur Gegendruck.
Mit sich reden. Positive affirmationen.
EFT klopftechniken
Meditationen
Yoga
Rückschritte akzeptieren

Irgendeinen Routine die für dich passt und immer mal wieder zwischendurch

@Sun2009
Ich nehme 10mg Escitalopram; nun zum 3. Mal und es ist ein Auf und Ab. Angst und Depression treten meistens zusammen auf. Ist ja auch frustrierend, wenn man nicht ‚auf den grünen Zweig‘ kommt. Ich versuche, es jetzt so zu akzeptieren und demnächst sogar wieder auf 7,5 mg, weil meine Unruhe so stark ist. Regelmäßige Bewegung- was geht, Autogenes Training und ja, Akzeptanz. Ich versuche, ‚in die Füße‘ zu denken; raus aus dem Kopf in die Füße, den Boden spüren. Es ist schon immer wieder krass.

@RK1986 das Buch habe ich heute zu Ende gelesen:) das größte Problem sind unsere Gedanken; sich nicht dagegen zu wehren und es zu akzeptieren. Und sein Gehirn quasi mit positiven Dingen neu zu vernetzen.
Habe mir gestern das Buch Therapie to go bestellt. Das lese ich nun als nächstes

@Sprotte ja die Akzeptanz ist ein großer Teil! Wenn sogar mit der Größte! Du bist auf dem richtigen Weg

@Sun2009 das dauert halt alles lange bis man das verinnerlicht und es leben kann. Lange Zeit lebt man irgendwie in der Theorie.
So geht’s mir mal. Denke immer wann ist es soweit das ich es lebe. Vielleicht tut man das manchmal aber meistens halt nicht. Es ist so ne lange Aufgabe.

Aber schau mal du kannst alles machen und gehst arbeiten. Du hast Zeit das zu verändern. Du brauchst keinen Druck. Also hast du eine gute Basis dafür

@Sun2009 Danke, mein saboteurisches Bewertungssystem sagt dazu: du auf einem guten Weg? Haha….. typisch…..

Ich könnte so ko... nachdem es mir die letzten Tage so schlecht ging, bin ich heute auf 12 tropfen hoch. Lediglich nur von 11 auf 12.
Habe extremen schwindel und furchtbare Benommenheit. Kann das tatsächlich von einem Tropfen kommen?

@Sun2009 klar Erhöhung = neue Nebenwirkungen

@RK1986 auch bei nur einem Tropfen?

@Sun2009 ja klar.Beim einschleichen von 1- x fängt bei jedem Tropfen nochmal die Nebenwirkung an. Je nach Dosis auch neuer Art.

@RK1986 hätte ich echt nicht gedacht. Dachte so ab 2 oder 3 tropfen... nun ja. Danke dir vielmals

@Sun2009 wenn keine Nebenwirkungen kämen wäre ja schön. Dann müsste man nicht so viel leiden beim einschleichen. Dann wäre einiges leichter

Hei habt ihr auch dadurch größere Pupillen bekommen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@helpless1 hatte ich auch und rote trockene Augen die brannten wie Feuer

@helpless1
Oh ja ! Meine sind immer noch riesig ..

Habt ihr auch zwei unterschiedlich große Pupillen? Bei mir ist das meist abends

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore