App im Playstore
Pfeil rechts
12564

@Sun2009 na ja abends geht es mir immer besser. und hoffe das ich heute mal länger als 3 stunden tief schlafen kann. aber ich muss auch ehrlich zugeben der Kontakt hier im Forum lenkt mich gut ab,weil ich merke wie schlecht es auch anderen geht und die das beste daraus machen.Das gibt mir Mut zu hoffen das es bei mir auch wieder besser wird .ich schleppe mich von Tag zu Tag und hoffe bald in die Klinik zu dürfen.da ich spätestens um 3:00 wach bin ist der Tag sehr lang für mich, würde so gerne mal ein Schläfchen zwischendurch machen aber das klappt nicht.Aber ich habe es jetzt schon 2 Monate geschafft bei den sehr anstrengenden Umständen auszuhalten,dann kriege ich bis zur Klinik den Rest auch noch hin von einfach ist nicht die Rede.Aber jetzt denke ich gerade alles tutich.

Zitat von RK1986:
Orthostatische Intoleranz beschreibt eine Funktionsstörung des vegetativen Nervensystems, die auftritt, wenn eine Person aufsteht.

Ich denke aber nicht, dass das speziell von Covid kommt. Kann wohl nach jeder heftigeren Infektion passieren. Ich hatte nach fünf Tagen Fieber bei Grippe auch schonmal einen Kollaps nach dem dem Aufstehen. Und brauchte danach gut fünf Wochen bis ich mich wieder halbwegs normal fühlte.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von seeeke:
Ich merke das bei meiner Familie sehr oft,dann kann ich bestimmte Personen nicht sehen geschweige ertragen

Ich kann meine ältere Schwester manchmal noch nicht mal mehr am Telefon ertragen. Ich bekomme dann Herzrasen und der Blutdruck geht hoch.

Guten Morgen. so den 5.Tag mit Escitalopran 5mg.gestern abend bin ich frohen Mutes um 21:00 mit 15mg Mirtazapin ins bett,weil die Nacht davor so gut war.Dann 22:30 wieder wach sooo starke Unruhe und komische Gedanken und so oh gott oh gott Gefühle hab dann eine Promethazin 10mg genommen.An Schlaf war garnicht mehr zu denken dann um 4:00 noch ne Pro10mg in der Hoffnung ich werde mal ruhiger.Da ich ja eh schon so starke Schlafstörungen habe ist das so garnicht schön.Und dann hab ich mir doch mal die Beipackzettel durch gelesen.Beide Medis machen Schlafstörungen.Kennt das jemand und geht das vorbei.Jetzt bin ich am zweifeln ob Esc.gut für mich ist oder ob ich nur bei Mirta bleiben soll

@seeeke also ich krieg von vielem Schlafstörung. Mirtazapin jetzt nicht. Aber ich reagiere auf fast alles negativ.
Kenne das Problem. Promethazin hat mir auch nur Probleme gemacht.
Das Problem ist man muss es mehrere Monate testen um es raus zu finden und dann steckt man schon drin

@RK1986 ich finde das sooo schlimm ich weiss nicht wieviel Kraft ich noch habe mit Mirta komme ich auch am Besten klar.Ich mag auch nicht soo einfach das Escita weglassen nehme es ja erst 5 tage .Meine Ärztin hat mir gesagt ,weil ich soo fiese Träume habe und Gedanken das Esc weglassen und auch morgens Mirta 15mg nehmen aber die sollen soo müde machen.Ich lasse mal das Promethazin weg und schaue mal wie ich die unruhe wegbekomme.Ich finde es sehr anstrengend und sitze nur noch auf dem Sofa und habe keinen Antrieb mehr,was genau nimmst du an Medis?ich denke in einer Klinik ist soo ein Testen mit Medis besser aber ich bin hier ganz allein und muss da irgendwie durch.Wenn ich wenigsten zwischendurch mal schlafen könnte aber das geht leider auch nicht.und denn darf ich auch nicht vergessen warum ich in die Depris gerutscht bin .die Probleme sind ja auch noch da .bin so froh einen Therapeuten zu haben der echt super ist, aber da kann ich erst Dienstag hin.komischerweis stell sich jetzt auch ein blödes Gefühl beim Autofahren ein. Man es kommt eins zum anderen.

@seeeke ich nehme nur noch 15 mg Escitalopram.
Ansonsten nichts mehr. Die ganzen Test haben meinen Schlaf so verschlechtert das ich wieder so schlecht schlafe und meine Fortschritte wieder hin sind.
Habe jetzt 15 Monate kaum Schlaf.
Zwischendurch sogar 6 Wochen ohne Schlaf
Mittags kann ich auch nicht schlafen

@RK1986 boa,das klingt sehr anstrengend.hast du auch Escitralopan genommen.Wie schaffst du es nur soo durchzuhalten.

@seeeke fast gar nicht. Drehe auch regelmäßig durch und das macht es natürlich dann noch schlimmer.
Hab auch viel probiert und bin immer gescheitert. Hab auch keine anständigen Ärzte.
Für mich ist das schlimmste das ich den ganzen Tag Schwindel und Benommenheit habe durch das Nervensystem.

ja das mit den Ärzten ist so ne Sache, die haben nicht wirklich Zeit ich habe einfach Angst,das es noch schlimmer wird.und die angst macht es nicht besser

habe jetzt doch nochmal 5mg esc genommen und versuche mich irgendwie abzulenken.es ist sooo schwer.gehe jetzt mal duschen vielleicht wird es dadurch etwas angenehmer,selbst dazu fehlt mir der Antrieb

@seeeke duschen war das einzige was ich als entspannend empfand. Man merkt die Unruhe nicht so.

Nimmt hier eigentlich wer auch nur 11 Tropfen Escitalopram? Hat das überhaupt Sinn? Oder sollte man schauen, dass man auf 15 hochkommt?

@Sun2009 hatte damals 12 und wollte stehen bleiben.
Glaub das macht total Sinn. Mit Tropfen kann man so gut dosieren

Zitat von Sun2009:
Nimmt hier eigentlich wer auch nur 11 Tropfen Escitalopram? Hat das überhaupt Sinn? Oder sollte man schauen, dass man auf 15 hochkommt?

der einzige vorteil, auf 15 zu gehen, wäre es, wenn die tropfen nicht mehr lieferbar sind. tabletten gibts nicht in 11mg. allerdings wirken tropfen sowieso stärker als tabs.

Habe halt das Gefühl, nachdem mich letzte Woche wieder 2 Tage voll reingerissen haben, dass die 11 tropfen nicht genug Schutz bieten. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine... Natürlich sind Medikamente nur eine Stütze, aber es kann doch nicht wahr sein, dass 2 Tage einen wieder so in den Keller reißen und man so lang braucht wieder hochzulommen

@Sun2009 du kannst es nur versuchen ob dir eine Steigerung mehr Schutz davor bringt. Ansonsten kannst du ja jederzeit zurück gehen.
Kannst dir ja Zeit beim steigen lassen.
Jetzt hast du super Möglichkeiten.
Also ich wollte das damals so machen
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 hast du das nicht so gemacht?

@Sun2009 nein weil meine Tropfen plötzlich nicht mehr da waren und damit fing das Elend an. Mir wurde damit der super Verlauf genommen den ich hatte
Hab Tabletten

@RK1986 Ach jaaaaa stimmt ich erinnere mich. Gab es denn keinen Hersteller, der dieselbe Zusammensetzung hatte? Und Hilfsstoffe?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore