App im Playstore
Pfeil rechts
12564

Hey ihr, hab lang nix mehr geschrieben...doch jetzt brauch ich irgendwie Zuspruch.
Nehme jetzt seit Oktober escitalopram, seit Anfang Dezember 20mg.
Hatte Ende Januar echt gute Wochen ohne Symptome, bzw wenig.
Gestern früh ging es wieder mit der Angst los, heute den ganzen Tag schon wieder dauerhaft dieses Gefühl. Zusätzlich trockener Mund, Schwindel und kribbeln in Armen, wie es vor 2 Monaten war.
Bin gerade am verzweifelt...mir ging es schon so gut.

@RK1986 laut meinem psychiater kannst du ab und an mal eine ibo nehmen, solange es keine dauermedikamentation wird.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Igelmama
Gab es irgendeinen Auslöser ?

Schwankungen sind ja vollkommen normal.
Das dauert meistens weitaus länger als 12 Wochen mit einer Dosis bis man ,,durchgehend“ stabil ist.

@seeeke da kann ich nur zustimmen. Da steckt richtig Stärke dahinter und es kann ich nur sagen: DU packst das

ich will es schaffen,ich möchte wieder fröhlich und zufrieden sein und vorallem gesund.Ich darf mich nur nicht so unter Druck setzen und Geduld ist nicht gerade meine Stärke.Aber ich denke ihr alle kennt das man möchte das sich der Zustand schneller ins positive verändert.

@seeeke ja wen sagst du das. Kann ich auch ein Lied singen. Aber dein Wille ist so stark und das ist Nummer 1 der Dinge die so wichtig sind

vielen dank ich finde meinen Zustand einfach furchtbar und erkenne mich nicht wieder.War immer ein Macher 20 selbstständig und zack innerhalb von kurzer Zeit alles weg.Ich hoffe so sehr wieder durchstarten zu können,wobei diesmal einfach Ängste da sind.Aber ich glaube daran dass meine Stärke wieder kommt.Ich muss es nur leider spühren und das ist gerade nicht soooo.Die dooooofen Depris

@Igelmama das ist bestimmt wieder nur ne kurze Zeit und dann verzieht es sich bald wieder. War ja schon öfter mal so. Das kriegst du bestimmt wieder in den Griff. Lenke dich weiterhin gut ab

wie geht es dir was machst du um mit der Situation umzugehen.Was hat Dir am besten geholfen

@seeeke bei mir ist die Lage etwas anders. Bin seit 15 Monaten seit Corona krank und weiß nicht richtig wie so. Bei mir helfen auch Medikamente nicht so viel

@RK1986 oh das tut mir sehr leid,aber ich glaube egal an was man erkrankt ist,ist es sehr schwer damit klar zukommen.Ich drücke Dir gaaanz fest die daumen dass es wieder besser wird

hab auch schon ibu und citalo genommen. ab und zu geht das.

Ich hatte eben wieder eine Situation da werd ich echt nie schlau draus.
Ich wollte einkaufen und soweit war alles ok. Halt im Rahmen meiner Möglichkeiten ok.
So als ich fertig war dachte ich ich belade das Auto und geh noch zu Rossmann
Wollte noch nicht wieder heim.
Dann hab ich meine Tante getroffen. Sobald ich stehen bleibe wird mir heiß und komisch.
Naja dann kamen plötzlich noch meine Eltern und ein Kind schrie dann noch rum.
Dann wusste ich ok. Das war es. Hab mich verabschiedet und bin heim. Jetzt ist mir übel.

Was ist das ? Ich versteh so was echt nicht das einem so was schon zu viel ist

@RK1986
Totale Überreizung.
Geht mir auch oft so.

@Luna-Mila ich bin schon so lang krank und passe auf und alles. Trotzdem bessert es sich nicht viel. Es nervt.
Manchmal Verlier ich dann echt den Sinn überhaupt an mir zu arbeiten.ich hatte gehofft das das Medikament ein bisschen unterstützt aber bei mir ist das nicht so wirklich der Fall.

@RK1986
das kenne ich leider auch.Ich denke die Depression mit dem eh schon hohen Stresspegel tragen dazubei,das man leider wieder viel zu schnell überfordert ist.Ich merke das bei meiner Familie sehr oft,dann kann ich bestimmte Personen nicht sehen geschweige ertragen.Mein Therapeut meint es könnten innere Konflikte mit den Personen sein,die man garnicht mehr weiss.Ich hoffe du kannst dich zu hause wieder erhohlen.ich kann nur hoffen das sich solche Zustände irgendwann in Luft auflösen.

@seeeke ja klar ich hab mit den Personen auch Hintergründe. Manchmal kann man es mehr ertragen. Manchmal weniger.
Aber krieg diese Anfälle auch so zwischendurch wenn es zu laut ist unter Menschen unabhängig von Leuten.
Ich bin trotzdem froh das ihr das kennt.
Ich hab so was nie gehabt. Das ist alles so erschreckend.
Frag mich wie ich ne Reha überstehen soll oder je wieder arbeiten. Das macht mich fertig
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 genau das gleiche denke ich auch.bin durch die Depression so geräuschempfindlich geworden ,das ich schon von den Stimmen draussen genervt bin und das Fenster zu mache. und ich warte ja auch auf einen Klinikauffenthalt und gerade das Thema plus nicht essen können wenn so viele Menschen zusammen sind macht mir Angst.Ich habe jetzt zum glück ein super Therapeut,der mir erklären kann was in einem abgeht.Ich hoffe das sich auch für dich eine lösung finden wird.

@seeeke ja so geht’s mir auch. Mache auch alles leise und übe nach und nach mehr zu ertragen aber irgebdwie ist es nicht einfach. Das schlägt alles immer ein wie eine Bombe.
Und man gewöhnt sich an Ruhe.
Ist ein schmaler grad.

@RK1986 oh ja,das kenne ich nur zu gut,mir geht es besten Nachts wenn es absulut still ist,aber ich denke man kann es wieder hinkriegen,ich kann nicht mal Fernseh mit ton anhaben.aber auch das sind die Depressionen.Wir haben einfach schon zu viel ausgehalten(kann nur von mir sprechen) und irgendwann ist mal Schluss.aber ich glaube und hoffe das es auch wieder besser wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore