App im Playstore
Pfeil rechts
12598

@Seal79 ich hab ja die Tropfen. Aber Trau mich noch nicht ran ich weiß man sollte es mal probieren.

Zitat von Blume21:
@Seal79 ich hab ja die Tropfen. Aber Trau mich noch nicht ran ich weiß man sollte es mal probieren.

Dann wirst du leider weiter jammern müssen Oder du erleidest eine Spontanheilung.
Was machst du denn gegen deine Symptomen im allgemeinen?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Seal79 da hast du recht. Ich versuche weniger zu jammern. Was ich tue: Normalität wo es möglich ist, den Kindern einen guten Tag zu bereiten, etwas Sport und gesunde Ernährung. PMR mache ich gern, und ein paar Meditation Videos hab ich auch probiert. Ich nehme noch einiges an Blutdruck Mitteln, habe Hoffnung da mal was los zu bekommen. Beim Frauenarzt war ich noch nicht, wegen der Spirale wollte ich mal fragen. Sonst : keine Ideen mehr außer Medikamente zu nehmen, aber das wollte ich so gern verhindern.

@Blume21 es gibt auch Blutdruckmedikamente die Ängste auslösen können.

@Lichtgestalt echt? Aber ich nehme sie schon 5 Jahre.

Zitat von Blume21:
@Lichtgestalt echt? Aber ich nehme sie schon 5 Jahre.

Sowas kann sich ja entwickeln. Was nimmst du denn?

Zitat von Seal79:
So hat sich das bei mir auch geäußert und hat sich mit der Zeit so hoch geschaukelt das ich in ein Vermeidungsverhalten gerutscht bin weil ich ...

Wie geht es dir denn jetzt mit der AD? Ist dein Puls wieder im normalen Bereich?

Ich bin wieder total deprimiert, weil er im Stehen direkt wieder auf 120 schießt, obwohl ich nur in die Küche gegangen bin. Man will deswegen ja gar nicht aus dem Bett, jah nicht das Herz belasten...

@Lichtgestalt Bisoprolol, Amlodipin, spiro, ramipril

Zitat von inGedanken:
Wie geht es dir denn jetzt mit der AD? Ist dein Puls wieder im normalen Bereich? Ich bin wieder total deprimiert, weil er im Stehen direkt wieder auf ...

Alles wieder im normalen Bereich. Kein Herzrasen mehr. Ruhepuls bei ca. 45-55 nachts und tagsüber normale 85-90 beim aufstehen. Ab und an schellt er mal kurz nach oben aber es reguliert sich in Sekunden wieder

Zitat von Seal79:
Alles wieder im normalen Bereich. Kein Herzrasen mehr. Ruhepuls bei ca. 45-55 nachts und tagsüber normale 85-90 beim aufstehen. Ab und an schellt er ...

Wow! Und das nur wegen Escitalopram?

Zitat von inGedanken:
Wow! Und das nur wegen Escitalopram?

Escitalopram - Sport - Arbeit- normales Leben führen - Entspannung - gesunde Ernährung - viel trinken - und lernen sich nicht in jeden Symptomatik reinzusteigern.
wir können unseren Körper nicht beeinflussen in seiner Herztätigkeit. Das sind unwillkürliche Prozesse. Was wir steuern können sind Bewegungsabläufe die uns helfen so fit zu sein das diese Symptome die einem die Hölle heiß machen ausbleiben

Zitat von Seal79:
Escitalopram - Sport - Arbeit- normales Leben führen - Entspannung - gesunde Ernährung - viel trinken - und lernen sich nicht in jeden Symptomatik ...

Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll. Ich treibe ja Sport aber diese Ängste machen mich kaputt. Ich fühle mich total müde und ausgelaugt, ich will gar nicht mehr aufstehen und irgendwohin gehen, weil mein Herz dabei andauernd rast.
Bin echt kurz davor mit dem Medikament anzufangen oder doch sogar Betablocker zu nehmen. Bin am Verzweifeln...

Zitat von inGedanken:
Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll. Ich treibe ja Sport aber diese Ängste machen mich kaputt. Ich fühle mich total müde und ...

Betablocker? Hast du organischen Bluthochdruck ?

Zitat von Seal79:
Betablocker? Hast du organischen Bluthochdruck ?

Nein, ich habe niedrigen Blutdruck. Der Hausarzt hat mir Betablocker fürs Herzrasen gegeben...
Habe aber diese nie eingenommen, weil der Kardiologe mir davon abgeraten hat.

@inGedanken ich würde es eher mit betablockern probieren

@Seal79 hattest du noch andere Symptome?

Zitat von Blume21:
@inGedanken ich würde es eher mit betablockern probieren

Wieso denn?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von inGedanken:
Nein, ich habe niedrigen Blutdruck. Der Arzt hat mir Betablocker fürs Herzrasen gegeben...

ich kann dir ja mal sagen was betablocker bei mir gemacht haben. Ich habe auch keinen organischen Bluthochdruck. Mir wurde erst Nebivolol, dann Bisoprolol und dann Candesartan gegeben weil mein Puls erhöht war und der Blutdruck durch Angst und Unruhe total durch den Wind war.

Bisoprolol - morgens 1,25mg
- Puls blieb unbeeindruckt hoch, nach 3 tägiger Einnahme Blutdruck abgerauscht bei 80/50 . Habe gedacht gleich gehen die Augen zu und nie wieder auf. Abgesetzt.

Dann Nebivolol morgens 5 mg
- Puls regulierte sich auf Normbereich, Blutdruck unbeeindruckt weiter schwankend hoch durch Unruhe etc.

Dann Candesartan 8 mg morgens
- Puls ging noch höher und der Blutdruck gleichbleibend. Was dazu kam: es verstärkte die Angst und Panik nochmal.

Abgesetzt. Habe alle 3 probiert aus Verzweiflung weil ich das Herzrasen nur noch als Bedrohung wahr nahm und dachte wirklich ich wäre herzkrank.

Dann vor 8 Wochen Escitalopram eingeschlichen und heute bei 15 mg keine Symptome mehr. Keine Unruhe. Kein Herzrasen. Blutdruck völlig normal.
Diese ganzen Entgleisungen sind wenn alles organische ausgeschlossen wurde der Angst und Panik zuzuschreiben.

Zitat von inGedanken:
Nein, ich habe niedrigen Blutdruck. Der Hausarzt hat mir Betablocker fürs Herzrasen gegeben... Habe aber diese nie eingenommen, weil der Kardiologe ...

Vernünftigste Entscheidung überhaupt

Zitat von Seal79:
:facepalm: ich kann dir ja mal sagen was betablocker bei mir gemacht haben. Ich habe auch keinen organischen Bluthochdruck. Mir wurde erst Nebivolol, ...

Wie krass...
Ich habe auch normalerweise sowieso schon einen niedrigen Blutdruck, der mir an machen Tagen sogar zu schaffen macht.
Ich habe einen Schock bekommen, als der Hausarzt mir solche Tabletten aufgeschrieben hat. Habe mich nicht damit zufrieden gegeben und bin direkt zum Kardiologen gegangen. Er bestätigte, dass ich sehr hohen Puls habe. Aber gleichzeitig meinte er, bei einer 22 Jährigen Betablocker halte ich nicht für sinnvoll. Ich solle es mit Sport versuchen. Das Problem ist allerdings, dass ich zusätzlich an Agoraphobie leide, heißt, ich hab so schon ein rasendes Herz, dass mir draußen joggen schwer fällt. Naja nichtsdestotrotz zwinge ich mich trotzdem raus und abends habe ich dann auch mal einen Puls von 70-80. Finde ich so angenehm. Tagsüber jedoch ist er nur im Bereich 100-140. Im Stehen bei 120, rausgehen 140. Schrecklich. Es macht mir so Angst!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore