App im Playstore
Pfeil rechts
12564

@Luna-Mila
bin auch schon angemeldet,aber leider lange Wartezeit. und in der Nervenklinik haben sie mir ein Bett auf dem Flur angeboten.das finde ich schon menschenunwürdig

@Luna-Mila Hab ich alles schon versucht,lange Wartezeiten oder ein Bett auf dem Flur finde ich persönlich menschenunwürdig

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Luna-Mila hab ich alles versucht,Lange Wartezeiten oder ein Bett auf dem Flur.Finde ich sehr menschenunwürdig

Zitat von seeeke:
@Luna-Mila bin auch schon angemeldet,aber leider lange Wartezeit. und in der Nervenklinik haben sie mir ein Bett auf dem Flur angeboten.das finde ich ...

Was ? Das kann doch nicht wahr sein !
boah ne okay , da wäre ich auch etwas enttäuscht

@seeeke die Erfahrung hab ich so auch gemacht mit einer Klinik. Freundlich waren die auch nicht.

@RK1986 guten morgen.Im gesundheitssystem wird ja immer weiter gespart. Und gerade für psychisch kranke ist es sooo wichtig richtige professionelle Hilfe zu bekommen und nicht wie entmündigte Menschen behandelt zu werden.Ich war bis vor 2Jahren selbstständig mit einem Frieseursalon,also eine gestandene Frau.Dann kam ein Schiksalsschlag nach dem anderen und eine toxische Ehe (18 Jahre).dann ist alles Weihnachten zusammen gebrochen.Allein das Schreiben hier gestern Abend hat mir sehr gut getan. Ich hoffe ich habe nicht genervt.Ich glaube dadurch habe ich etwas besser schlafen können,keine bösen Träume und Gedanken,und habe mich heute entschlossen mit dem Escitalopran weiter zu machen.Und wenn es mir heute Nacht und auch über Tag besser geht ist es eine richtige Entscheidung.Das macht mir Hoffnung das ich wieder klar komme und wenn ich dann noch die Zusage von der Klinik erhalte kann es nur noch bergauf gehen.

@seeeke oh das freut mich aber das du über Nacht etwas neue Energie schöpfen konntest. Wenn es dir trotzdem schlechter geht brech nicht direkt ab wenn möglich. Es kann dir wirklich auf Dauer helfen. Die Nebenwirkungen sind halt erst mal das einzige was man eine Zeitlang spürt

Zitat von seeeke:
@RK1986 guten morgen.Im gesundheitssystem wird ja immer weiter gespart. Und gerade für psychisch kranke ist es sooo wichtig richtige professionelle Hilfe zu bekommen und nicht wie entmündigte Menschen behandelt zu werden.Ich war bis vor 2Jahren selbstständig mit einem Frieseursalon,also eine gestandene Frau.Dann ...

Guten Morgen
Ich war auch 10 Jahre selbständig bis mir alles zu viel würde und ich Panikattacken und Angstzustände bekam.
Nach einen lanngen Ärztemarathon nehme ich seit 5 Monate Escitalopram die ich aber schon zum dritten mal einnehme.
Das Gesundheitswesen ist überlastet und die psychischen Erkrankungen nehmen seit Corona zu.
im großen und ganzen habe ich mich selbst Therapiert da man leider nicht ernst genommen wird.
Escitalopram ist ein gutes Medikament und mir geht's damit gut.seit Woche 5 gehe ich wieder arbeiten.
Das einzige ist immer noch das schlafen wie mein Tinitus der geblieben ist.

@Conny-lein das freut mich sehr für Dich.Ich muss leider ganz von vorn anfangen und das macht mir Angst,weil ich nicht weiss,wie mein Weg aussieht.und deshalb hoffe ich bald in die Klinik zu dürfen um hier rauszukommen wieder stabieler zu werden um die nächsten Schritte zu gehen.Fühle mich momentan einfach überfordert.Ich leide mehr an Depris als Angstattacken,oder ich merke es noch nicht so mit der Angst.Mein Arzt sagt die Ängste kommen von den Depris.Ich finde es auch unheimlich schwer nach 20 Jahren sein Leben völlig umzukrempeln.Ich habe gerade nichts mehr.Kein zuhause,Ich lebe gerade noch im Haus,das ich 20 Jahre mit meinem Mann hatte,aber ich merke wie schlimm es für mich ist,da wir das Haus letztes Jahr geräumt haben um nach Dänemark zu ziehen das bedeutet ich habe hier nur miniemal meine Sachen und kann hier nichts wirklich machen.Und bin sooo wütend .Aber ich habe einen gaaanz tollen Therapeut an meiner Seite,der mir hilft die Zeit bis zur Klinik irgendwie auszuhalten.Ist schon alles sehr traurig

Zitat von seeeke:
@RK1986 guten morgen.Im gesundheitssystem wird ja immer weiter gespart. Und gerade für psychisch kranke ist es sooo wichtig richtige professionelle ...

Wie schön , dass die letzte Nacht etwas angenehmer war für dich ! Wenn dir das hilft, kannst du immer alles uns schreiben was dir auf dem Herzen liegt ! Dafür ist dieses Forum da , für Austausch, Hilfestellung und gegenseitiges Aufmuntern.

Bezüglich der Klinik , habe ich selber halt keine direkte Erfahrung gemacht . War aber schon öfters davor mich als akuten Notfall selbst einzuweisen… Leider gibt es bei uns nur die eine Klinik von der man auch allerhand hört..
Meine Eltern zum Beispiel haben sich immer gewährt wenn ich sagte, ich will in die Klinik , weil mein Großvater damals genau in der Klinik selbst mal war wegen Depressionen. Meine Mutter hat das als schrecklich empfunden und meinte das ist Unterste Schublade wie die da teilweise mit den Patienten umgehen… nicht gerade beruhigend…

Es ist wirklich traurig , wenn man schon am Boden liegt und nach Hilfe schreit , dass man dann noch so behandelt wird wie ein Produkt auf dem Fließband oder wie ein Problem das schnellstens beseitigt werden muss. Dabei brauchen gerade wir so viel Geduld und Zuwendung…
Wenn es mir gut geht denke ich auch , wie bescheuert ich war zu denken, die Klinik wäre die Lösung. Gerade denke ich aber wieder genauso. Nur leider geht das bei mir nicht so einfach , da ich schwanger bin und bald der Kleine kommt.

Andererseits hab ich schon von einigen anderen hier gehört , dass die Kliniken wirklich toll sind und sich wunderbar um einen kümmern. Also kommt wohl immer auf die Klinik an. Ich wünsche mir für dich, dass du bald eine Zusage kriegst und dort aufgepäppelt wirst bzw. Dass dir da gut geholfen werden kann.

Hatte schon mal jemand ne Entzündung oder was gegen Entzündung nehmen müssen ? Man darf ja keine ibus nehmen. Deswegen frag ich. Paracetamol ist ja nicht gegen Entzündung.

@RK1986

Also kommt auf die Entzündung an.
Ich weiß , dass ich damals unter AD Einnahme öfter mal Antibiotika einnehmen musste wegen Blasenentzündung oder Mandelentzündung. Aber gegen Schmerzen an sich schwierig… Ich weiß nicht ob man novalminsulfon nehmen darf ?

@Luna-Mila
Mal sehen
Also ich weiß in meinem Blut ist eine Entzündung und das einzige was ich seit paar Tagen habe sind Kiefer schmerzen. Meine physio meinte es kommt nicht davon. Es wäre recht locker. jetzt geh ich gleich zum Zahnarzt. Hab zwar nix aber vielleicht Weisheitszahn oder so was

Zitat von RK1986:
@Luna-Mila Mal sehen Also ich weiß in meinem Blut ist eine Entzündung und das einzige was ich seit paar Tagen habe sind Kiefer schmerzen. Meine ...

Also laut Wechselwirkungscheck sind novaminsulfon und Escita verträglich miteinander.
Novaminsulfon ist halt Schmerz- und Fieberlindernd. Kannst ja mal beim Zahnarzt nachfragen wenn er nichts findet oder so ob du das einnehmen darfst.

@Luna-Mila wollte mich mal vorbereiten in Gedanken. Da ich Immer eine schlechte Erfahrung mit Ärzten habe, weil irgendwie keiner von irgendwas eine Ahnung hat

@Luna-Mila danke für die netten Worte.das Problem bei uns in Schleswig holstein ist das es nur eine Klinik Akkut nervenklinik gibt, Habe dort schon mehrfach angerufen.Sie haben kein Zimmer frei und ich würde ein Bett auf dem Flur kriegen.Dann versuche ich es lieber hier auszuhalten und warte auf die Zusage von einer Klinik Psychosomatisch und Psychatrie in unserem Bezirk.Ich nehme jetzt erstmal die Medis und hoffe dass sie wirken und ich die Zeit hier gut überbrücken kann.Ich befinde mich leider in einer sehr doofen Situation, Alles ist weggebrochen und ich stehe vor dem Nichts,was die Lage nicht einfacher macht.Dir wünsche ich trozallem viel Freude mit Deinem Baby und hoffe,das es Dir auch bald besser geht.gannz lieben Gruss aus Kiel

@seeeke du kannst ja jederzeit hier schreiben. Da hält man die Zeit besser aus in der man Nebenwirkungen hat.
Kann mir vorstellen wie es dir alleine in dem Haus geht.
Wenn ich mal alleine war dann kam mir das Haus so unendlich riesig vor und still.
Sponsor-Mitgliedschaft

@seeeke bei so einer Beziehung ist auch das Selbstwertgefühl und alles im Keller. Hatte das auch 10 Jahre. Hölle auf Erden

mein Selbstwert ist noch nicht im Keller.Ich glaube an mich mal mehr mal weniger.Wenn ich jetzt zurück blicke,was ich in den letzten 5 Jahren mitgemacht habe ist es kein Wunder das ich an Depression erkrankt bin.Ich fühle mich auch nicht als Opfer,ich hab ja alles mitgemacht.Doch jetzt durch die Depression wird mir erstmal bewust,was geschehen ist und das fühlt sich sehr schlimm an.Ich hoffe das die Klinik mich halbwegs wieder hinkriegt und ich mein Leben wieder aufbauen kann.Ich war immer sehr stark und werde es wieder werden dauert nur.Und dann passieren mir die doofen Dinge nicht mehr

@seeeke
Du hörst dich sehr reflektiert an!
Ich bewundere deine Willenskraft !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore