App im Playstore
Pfeil rechts
12565

@Reaching klingt jetzt nicht so zufriedenstellend

@Reaching weiß nicht ob ich das so lange aushalte mit den nebenwirkungen
hab täglich richtig panikattacken und angstzustände
besonders schlimm wenn ich mit den kinder allein bin

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Also im Vergleich zu vorher gehts mir ja schon besser. Vor 3 Wochen war ich eigentlich so weit mich einweisen zu lassen weil ich es einfach nicht mehr Zuhause hinbekommen hab und voll am Ende war. Mittlerweile kann ich wenigstens wieder ein wenig aus dem Haus und hier meinen Haushalt machen. Also das sind schon Fortschritte.
Ich hab ja schonmal vor ein paar Jahren Escitalopram genommen und kann mich noch dran erinnern dass damals die Anfangszeit mit dem Medikament der ziemliche Horror war. Deshalb wusste ich in etwa worauf ich mich einlasse. Entweder fruchtet die medikamentöse Therapie damit ich an mir arbeiten kann, oder eben nicht, und dann bleibt mir nur die Klinik.
Pest oder Cholera eben.

@jabadoo hallo Ihr Lieben ich bin nämlich gerade auch in der Ein Schleichphase und habe auch einen Tinitus
hat sich das bei dir gelegt nach einer gewissen Zeit oder musst du das Medikament absetzen

Zitat von ami4415:
@jabadoo hallo Ihr Lieben ich bin nämlich gerade auch in der Ein Schleichphase und habe auch einen Tinitus hat sich das bei dir gelegt nach einer gewissen Zeit oder musst du das Medikament absetzen

Hallo ich nehme seit 5 Monate Escitalopram 12,5 mg und habe seit dem Tinitus ist leider eine Nebenwirkung von Serotonin da es die Rezeptoren reizt.

Zitat von ami4415:
@jabadoo hallo Ihr Lieben ich bin nämlich gerade auch in der Ein Schleichphase und habe auch einen Tinitus hat sich das bei dir gelegt nach einer ...

es sitzen serotoninrezeptoren in den ohren, daher kann tinnitus auftreten (beim einschleichen und absetzen). in der regel gehts weg. bei manchen bleibts bestehen.

Zitat von levana:
es sitzen serotoninrezeptoren in den ohren, daher kann tinnitus auftreten (beim einschleichen und absetzen). in der regel gehts weg. bei manchen bleibts bestehen.

Richtig bei mir ist es geblieben und lebe damit und nehme es kaum noch wahr am Anfang hat es mich gestört da es schon nervig war nun ist es ein Teil von mir .

@Conny-lein weißt du man kann froh sein wenn man noch gut davon kommt und nicht allzuviel Nebenwirkungen behält. Damit kann man denk ich leben. Auch wenn es stört.
Kann man trotzdem froh sein wenn alles halbwegs glatt läuft.
Und das siehst du ja auch so.

@Conny-lein oh man
also ist er nicht wieder weg gegangen ?
mich stört es schon sehr
wie lange hast du die tabletten genommen
glaubt ihr er kann sich zurück bilden wenn ich sie jetzt absetzte

Wie sieht es mit dem Thema Gewicht bei euch aus ? Habe jetzt seid der Erhöhung von 10mg auf 15mg
12kg zugenommen…

@Pforzheim93 oh gott
da hab ich auch angst vor
ich habe im moment eher weniger appetit

Zitat von RK1986:
@Conny-lein weißt du man kann froh sein wenn man noch gut davon kommt und nicht allzuviel Nebenwirkungen behält. Damit kann man denk ich leben. Auch wenn es stört. Kann man trotzdem froh sein wenn alles halbwegs glatt läuft. Und das siehst du ja auch

Richtig besser als Panikattacken, Angstzustände, Antriebslosigkeit oder was sonst mich runterzieht ist das nicht erwähnenswert was anderes hier durchmachen.Wir beide hatten ja fast gleich angefangen nur das unsere Grunderkrankung verschiedene Ursachen hatten und du dich immer noch Tag für Tag durch kämpfst.
Deshalb sind das Kleinigkeiten aber für andere ein lästiges Übel.

Zitat von ami4415:
@Conny-lein oh man also ist er nicht wieder weg gegangen ? mich stört es schon sehr wie lange hast du die tabletten genommen glaubt ihr er kann sich zurück bilden wenn ich sie jetzt absetzte

Nein ist geblieben.
Nehme seit vier Jahren Escitalopram aber auch mit Pausen dazwischen.Das dritte Mal also mit Escitalopram.
Manche verlieren es andere wieder nicht .
Bin jedenfalls mit Escitalopram gut eingestellt und sonst ohne Nebenwirkungen außer der Tinitus an den ich mich gewöhnt habe .

Zitat von Pforzheim93:
Wie sieht es mit dem Thema Gewicht bei euch aus ? Habe jetzt seid der Erhöhung von 10mg auf 15mg 12kg zugenommen…

Ich laufe soviel auf Arbeit das renne ich mir ab .Appetit ist wie sonst nicht mehr oder weniger

@ami4415 in der einschleichphase hatte ich auch kaum Appetit… jetzt umso mehr ‍‍‍

@Conny-lein dann hast du wohl Glück mit deinem Gewicht

@Pforzheim93 davor hatte ich auch Angst aber hab glaub ich nicht zugenommen. Wenn dann nur 1 kg oder so. Hab seit Oktober das Medikament und seit Dezember 15 mg.
Das war anfangs ne Riesen Angst weil ich so sportlich war. Wobei das jetzt eh alles abgebaut ist nach so langer Krankheit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pforzheim93:
Wie sieht es mit dem Thema Gewicht bei euch aus ? Habe jetzt seid der Erhöhung von 10mg auf 15mg 12kg zugenommen…

damals 10kg zugenommen, mit ernähr.umstellung alles abgenommen.

bei dulox 20kg zugenommen und dann abgenommen (von 85 auf 65kg). es klappt halt nur mit ernähr.umstellung. ADs und normal essen klappt selten ohne gewichtszunahme. ich konnte mein gewicht 4j. halten mit 1600kcal tgl. + low carb.

als ich jetzt so krank wurde, hab ich das nicht mehr beachtet. wieder 10kg drauf.

Ja da muss ich bei mir dazu sagen das ich eigentlich schon Jahre gesund esse. Weniger Kohlenhydrate und kein Zucker.

Aber nur wenn es mir nicht ganz schlecht geht. Dann achte ich für paar Tage nicht drauf. Dann esse ich auch anders.

Zitat von Pforzheim93:
@Conny-lein dann hast du wohl Glück mit deinem Gewicht

Das ist aber auch normal sobald es einen gut geht isst man mehr.
Die ersten vier Wochen einschleichen von Escitalopram hatte ich null Appetit und habe 6 Kilo abgenommen.
Jetzt habe ich vorallem Abends schmack auf süßes dann esse ich es auch aber tagsüber esse ich viel gesundes wie Salat , Fisch und Obst.
Wenn du den ganzen Tag mit essen zu tun hast kannst du manchmal garnicht anders

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore