App im Playstore
Pfeil rechts
12565

Juhu, 3:30std Schlaf. Danke Escitalopram

@Reaching das mit dem Schlaf hat bei mir am längsten gedauert. Monate
Je nach Dosis wird das stärker.
Sehr anstrengend

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Luna-Mila auf jeden Fall hört sich das trotzdem gut an. Normaler verlauf

Zitat von Reaching:
Juhu, 3:30std Schlaf. Danke Escitalopram

Ist leider so aber legt sich alles.
Schlafprobleme war noch das Hauptproblem bei mir .
Ständig wach und schlechtes einschlafen.Melatonin von Dr Theiss kann ich empfehlen.

@jabadoo hallo ihr lieben
ich nehmen EC auch seit 5 tagen und habe ein pipsen im ohr.
habt ihr es trotzdem weiter genommen oder angesetzt

Hallo ihr lieben
auch ich nehme seit 5 tagen EsC und habe seit gestern ein Pipsen auf dem ohr …
wer von euch hatte das auch

Zitat von ami4415:
habe ein pipsen im ohr.
habt ihr es trotzdem weiter genommen oder angesetzt

Auf jeden Fall weiterhin eingenommen. Es können in den ersten Wochen noch andere Nebenwirkungen dazukommen, das ist völlig normal.

ich danke dir und das pipsen geht auch sicher weg?
mir geht es generell schlechter als vorher
tagljvh herzrasen angst unruhe schwindel

@ami4415 denke schon das das piepen weg geht. Kann aber trotzdem ab und an mal kommen.
Die Verschlechterung ist auch normal. Das dauert immer eine Zeit. Wenn du erhöhst geht das selbe wieder los. Es ist eine schwere Zeit in der man sich so gut es geht ablenken muss

oh man
ich soll ja erstmal bei 5mg bleiben
bin gespannt ob das reicht

Hey ihr, ich wurde grad gefragt ob ich mir wirklich erhofft hatte, dass es mir durch die anderen Medikamente nach meinem Entzug besser gehen würde. Ich fühle mich manchmal als wär ich die einzige Person die nach so einem Entzug nochmal Medikamente nehmen muss und sowas zu lesen wirft einen echt zurück. Ich weiß echt nicht mehr wo vorne und hinten ist.

Was hast du denn entzogen und was nimmst du jetzt?

@silberauge Paroxetin hatte ich 7 Monate nicht mehr genommen dann hab ich escitalopram, Pregabalin und zur Nacht wurde Opipramol durch Quetiapin ersetzt in ner Akutklinik. Es ging mir aber jetzt auch 4 Monate echt gut.

Beim Thema Medikamente wird häufig nicht differenziert. Aber so einfach ist das nicht.
In der Fachliteratur (Bandelow, Pschor, StröhlePlag) reicht es von gar nicht, über übergangsweise, bis immer, was die Einnahme angeht. Das ist so individuell wie wir alle. Du tust gut daran an dir zu arbeiten und im Moment unterstützen dich die Medikamente dabei. Komm erstmal wieder auf die Beine und dann siehst du weiter.

@Unverzagt Wie genau meinst du das mit der Einnahme ?

So, die Escitalopram haben mich heute so extrem unruhig gemacht, dass ich hier die ganze Zeit am rumzappeln war. Irgendwie kickt grad der Tatendrang rein obwohl ich mich überhaupt nichts traue momentan. Hab hier den ganzen Haushalt erledigt und war mit meinem Hund für ne halbe Stunde im Wald, was ich die ganze letzte Woche nicht hinbekommen habe.
Angst war die ganze Zeit mit dabei, Herzklopfen etc, aber ich habs hinbekommen.

@melssi13 ob man Medikamente nehmen sollte oder nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Reaching seit wann nimmst du es und wie viel?
ich seit 5 tagen und mir geht es eher schlechter als besser wie lange dauert es bis es gehen angst hilft

@ami4415 du musst erst mal die richtige Dosis finden. Erst dann merkst du wie sich was tut. Da braucht man einen längeren Atem. Zwei bis vier Wochen und du merkst ob dir deine Dosis reicht. Sollte es nicht reichen wird erhöht. Solange ist die Angst immer verstärkt. Die Wirkung ist bei jedem anders und die Dauer der Nebenwirkung auch.

Hab am 30.01 ganz niedrig angefangen und nehme jetzt seit 7 Tagen 10mg.
Wirklich viel von der Wirkung merke ich noch nicht. Die krassen Nebenwirkungen sind bei mir mittlerweile weg. War am Anfang auch total ängstlich, dauernd so Anflüge von Panik gehabt, mir war schlecht, zittern, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Unruhe.

Jetzt hab ich nur noch Schlafprobleme und bin zwischenzeitlich immer noch sehr unruhig und hibbelig, aufgeregt. Ist also insgesamt schon irgendwie besser geworden. Naja, mal abwarten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore