Zitat von levana:ssri sind nicht so selektiv, wie man meint. minimal wirken sie auch auf andere rezeptoren. siehe bild. NET=noradrenalin, sowie alpha1und 2. p.s. arbeite in der pharmazie, daher bin ich immer etwas rational
Hey Levana, könntest du mir sagen, wie viel Noradrenalin in Escitalopram freigesetzt wird und ob es auch in Sertralin gibt? Laut Internet hemmen die beiden kein Noradrenalin, aber wenn doch, wäre es gut, denn ich suche ein Medikament was auch etwas schmerzstillend wirkt und das sind ja Medikamente mit Noradrenalin, wenn ich es richtig verstanden habe.
ich habe Duloxetin schon ausprobiert aber musste es wegen der Nebenwirkungen absetzen, bzw, weil es bei mir die Reflux-Entzündung im Hals verschlimmert hat. Ich brauche dringend eine Antidepressiva, weil ich sonst nicht arbeiten kann. Leider lösen alle Antidepressiva bei mir Kehlkopf-Reflux aus. Sertralin die bei mir als Antidepresssiva super wirkt, ist leider auch der schimmste von allen bezüglich Reflux. Ein paar Stunden nach Einnahme, brennt mein Hals und auch teilweise Speiseröhre wie Feuer.
Escitalopram habe ich nur 3 Tage ausprobiert, am dritten Tag fing das Halsbrennen auch damit an. Leider. Aber vielleicht wird es ja besser mit der Zeit. Ich gebe immer aufgrund der Nebenwirkungen so schnell auf. Dabei brauche ich dringend eine Antidepressiva, die vor allem gegen meine Depression helfen soll, aber ideal wäre wenn es auch zusätzlich neuropatische Schmerzen lindern könnte.
Levana - Kannst du hier Tipps geben, da du vom Fach kommst? Ist da eine Chance dass Escitalopram etwas schmerzlindernd bei neuropatischen Schmerzen wirkt? Sprich, ist da genug Noradrenalin mitdrin?
und könntest du schauen, wie es mit Sertralin aussieht, ob da auch Noradrenalin komponente sind?
vielen Dank LG
23.02.2024 15:36 •