App im Playstore
Pfeil rechts
12566

So ist es auch. Tatsächlich muss man sich selbst damit auseinandersetzen. Die Therapie, egal ob Medikamente oder Psychologe, kann nur ein Baustein sein

Zitat von levana:
gestern allerdings ging gar nix - den ganzen tag nur geheult vor angst und körperkrämpfen.

Oh, das tut mir leid. Ich kann mich an solche schlimmen Tage auch noch erinnern. Hast du ein Bedarfsmedikament für solche Tage?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Guten Morgen,

gestern noch geschrieben dass es mir gut geht und gestern Abend vor dem schlafen gehen dann schon gemerkt… wird ne nicht so gute Nacht.
Immer wieder wach geworden, Unruhe in der Brust… ist wohl das was viele hier schreiben, dass es halt net einfach weg ist und nach 7,5 Wochen ist wohl noch Luft nach oben.
An der Dosis (5mg) ändere ich aber noch nichts.

Wünsch euch nen schönen Tag und ein baldiges Wochenende

Guten Morgen

Hatte auch eine unruhige Nacht .
Meine Füße wollten nicht ruhe geben .Hatte ich schon lange nicht mehr.
Dein Körper zeigt dir immer wieder das nicht alles selbstverständlich ist es ist harte Arbeit zu schätzen und es anzunehmen
Ich merke das ich Grenzen gezeigt bekomme und es für mich immer noch ungewohnt ist zu akzeptieren.
5 Monate Escitalopram 12,5mg
Wünsche euch einen schönen Tag

@Conny-lein hab von anderen heute auch gehört, dass sie unruhig geschlafen haben.

Du hast recht, ich hatte die letzten Tage auch gemerkt, dass ich sehr euphorisch war. Das hatte ich in der Vergangenheit auch immer wieder, bevor es dann umgeschlagen hat. Mit euphorisch meine ich, dass ich mir zu viel Dinge vornehme. Fortbildung, Sport, mit Freunde verabreden und und und… da muss ich lernen nen Mittelweg zu finden.

@Sven1986
Auf jeden Fall bist du auf einen guten Weg.
Diese Brustschmerzen oder brennen Druck sind deine Brustmuskeln die sich zusammen ziehen weil du angespannt bist .
Aber es wird von Woche zu Woche besser mit kleinen Einbrüchen die schnell vergehen.
Schönen Tag dir.

Zitat von Conny-lein:
@Sven1986 Auf jeden Fall bist du auf einen guten Weg. Diese Brustschmerzen oder brennen Druck sind deine Brustmuskeln die sich zusammen ziehen weil du angespannt bist . Aber es wird von Woche zu Woche besser mit kleinen Einbrüchen die schnell vergehen. Schönen Tag dir.

Ich komme mit Stress gut klar aber ich merke wenn es zuviel wird spielt mein Körper verrückt so das ich immernoch in alte Muster verfalle und Angstzustände bekomme.

Kennt jemand von euch so ein Beben im Körper als würde er innerlich vibrieren ?

@melssi13 ja ich hasse es. Kommt meistens abends bei mir

@RK1986 ist sowas auch auf Medikamente zurückzuführen ? Ja oder?

Zitat von Conny-lein:
Ich komme mit Stress gut klar aber ich merke wenn es zuviel wird spielt mein Körper verrückt so das ich immernoch in alte Muster verfalle und ...

Ja alte Muster durchbrechen und loslassen das ist ein ganz wichtiger Punkt

Zitat von melssi13:
@RK1986 ist sowas auch auf Medikamente zurückzuführen ? Ja oder?

Ja ich kenne das. Hatte das auch vor den Medis schon immer wieder. Ich merke es dann immer am Kiefer/Lippen die denn vibriert und stellenweise gefühlt der ganze Körper innerlich bebt.
Da es für mich auch eine Form der Innern Unruhe ist und sich die Symptome ja auch durch das Medikament anfänglich verschlimmern können, kann man das durchaus auch darauf zurückführen

@melssi13 ich würde sagen beides. Man selbst und die Medikamente.

@Sven1986 nehme es leider schon 4 Monate und hab es erst jetzt wieder. Macht einfach Angst

@melssi13 das wird immer wieder passieren

Zitat von melssi13:
@Sven1986 nehme es leider schon 4 Monate und hab es erst jetzt wieder. Macht einfach Angst

Das ist das was man hier immer wieder liest. Es gibt leider auch unter den Pillen Phasen wo es nicht so gut ist

Zitat von melssi13:

das kann auch mal hormonell bedingt sein, dass die medikamente dann anders wirken etc.

manchmal gibts auch interaktionen mit lebensmitteln. man darf das gar nicht googeln, was man alles findet
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von melssi13:
Kennt jemand von euch so ein Beben im Körper als würde er innerlich vibrieren ?

Ja ich kenne das und hab mir sogar die letzten Tage den Kopf zerbrochen was das sein könnte. Hab das auch erst seit ich mit dem Medikament angefangen habe.
Kaum auszuhalten und macht mir Angst. Es ist wie eine innere Erregung / Unruhe die mich fast wahnsinnig macht.
Ich glaube , dass ist der ,,gesteigerte Antrieb“ durch das Medikament aber die Gefühlslage passt nicht dazu. Deswegen ist das unangenehm.

Hab ich auch, vor dem Medikament auch nicht gehabt, von daher liegts sicher am Escitalopram. Tritt bei mir meistens auch am Abend auf.

Wenn ich das mal morgens habe dann geh ich spazieren und am besten etwas schneller. Danach ist es besser. Daran merkt man das es vom Antrieb kommt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore