App im Playstore
Pfeil rechts
13243

@RK1986 Es ist genau was ich auch sage die Impfungen von Corona haben einigen Menschen im Körper geschwächt..Meistens im Kopf ,Darm, Herz und Muskeln..

@Chihuahua ich würd mich nicht mehr impfen lassen. Wollte es eigentlich nie und hab es dann doch gemacht. Bereue es. Aber das sieht eh jeder anders

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Hallo ihr lieben,
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich bin ja jetzt 7,5 Wochen auf 5 mg und mir geht’s ganz gut. NW hab ich keine mehr. Von der Verfassung her geht’s mir auch gut, hatte diese Phasen, dass es mir gut geht aber früher ja auch regelmäßig, so dass die Zeit zeigen wird ob es stabil ist.

Eins ist mir aber aufgefallen: meine Applewatch meldet sich jetzt immer mal das meine Werte einen positiven Trend haben.

Meine Ruhefrequenz ist um 10bpm gesunken.
Meine Frequenz beim gehen ist niedriger, meine Cardioerhohlungswerte sind besser und die Werte der Cardiofitness haben auch einen positiven Trend nach oben.

Hat das jemand von euch auch beobachtet? Ich erkläre mir das mit dem Einfluss der Pille auf das vegetative Nervensystem

Wünsch euch was

@Sven1986 ich merke solche Sachen auch. Wenn es mir nicht gut geht werden sie schlechter. Oder wenn ich z. B. Wie momentan ein Medikament absetze werden sie auch schlechter.

Also das hat wahnsinnigen Einfluss.

Aber bei mir wurden die Werte seit den Medikamenten zuerst schlechter als davor. Langsam steigt es halt wieder an

Meine Werte sind momentan eher schlechter geworden, aber ich nehme ja auch erst seit kurzem 10mg und hoffe mal dass sich das wieder ändert. Ruhe Herzfrequenz ist um ca 5bpm gestiegen, Herzratenvariabilität ist von ca 50ms auf 30ms gesunken. Frequenz beim gehen ist auch höher als sonst. Herzfrequenz beim schlafen ist auch höher. Schlafen ist generell sehr schwierig im Moment. Hab heut grade mal 5 Stunden geschafft.

@Reaching ja wie bei mir anfangs

Hi, laut Wechselwirkungscheck ist es okay, wenn ich Passionsblume Pascoflair und Escitalopram kombiniere.

Hat da jemand Ahnung von?

@mystify hab es auch schon versucht. Hatte zwar keine Wirkung aber auch keine Nebenwirkung

Guten Abend wie lange würdet ihr einer Erhöhung der Medikamente Zeit geben ? Da ich in 2 Wochen in die stationäre Behandlung gehe wäre es ja eine Überlegung das Medikament umzustellen…

@Pforzheim93 was meinst du mit umstellen ?
Das Medikament wechseln ?
Also ich würde 3-6 Monate warten mit gleicher Dosierung.
und schauen was wirklich noch übrig ist. Alles weg kriegt man nicht unbedingt.

@RK1986 hab halt überlegt auf ein anderes Medikament umzusteigen.. Escitalopram ist ja seit 2021 im Körper in der Dosis mit 10mg und seit Ende Dezember auf 15mg das erste mal. Ich mein eigentlich sollte es ja schon besser sein ?!?!

Zitat von Pforzheim93:
@RK1986 hab halt überlegt auf ein anderes Medikament umzusteigen.. Escitalopram ist ja seit 2021 im Körper in der Dosis mit 10mg und seit Ende ...

Eigentlich schon, ja. Normalerweise braucht das so 2-6 Wochen, bis man eine Besserung hat. Wenn aber das Präparat keine gute Wirkung erzielt, dann kann man schon einen Wechsel in Betracht ziehen. Das aber bitte unbedingt mit dem behandelnden Arzt besprechen.

Sind mal paar gute Tage dabei und dann geht es schlagartig bergab

Bei mir hat die Erhöhung von Escitalopram von 10 auf 15 mg auch überhaupt nix gebracht, außer das ich unruhiger bin....

Zitat von Pforzheim93:
Sind mal paar gute Tage dabei und dann geht es schlagartig bergab

Nimmst wegen Depression oder Angststörung?

@mystify und haste dann gewechselt?

@mystify überwiegend Ängste, Depression kommt nur in Verbindung mit der Angst
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von RK1986:
@mystify hab es auch schon versucht. Hatte zwar keine Wirkung aber auch keine Nebenwirkung

Hm, es schwören ja viele auf Passionsblumen Präparate

Zitat von Pforzheim93:
@mystify überwiegend Ängste, Depression kommt nur in Verbindung mit der Angst

Also exakt so wie bei mir.

@Pforzheim93 ich bin der Meinung das nicht alles 100% weg geht. Aber das kann ich natürlich nicht beweisen. Ist nur mein Gedanke dazu weil das Medikament nicht alles leisten kann. Bisschen muss man selbst auch tätig werden.
Ich verfluche ja die Ärzte aber bisher haben sie mir das auch so bestätigt. Alleine das Medikament wird nichts lösen. Es soll nur die Basis schaffen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore