App im Playstore
Pfeil rechts
13243

@mystify was hilft dir dagegen ?

Ging mir genauso. Auf der Arbeit hab ich immer irgendwie funktioniert und durchgehalten, und sobald ich Zuhause war fing das meistens an mit Angst, Panik, Unruhe etc..

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von mystify:
[url=/post3217319.html#p3217319]/post3217319.html#p3217319[/url]
Bis zu sechs Wochen. Aber das Escitalopram putscht halt echt die Unruhe auf... Hatte ich damals bei Citalopram nicht.

hm stimmt, citalo wirkt beruhigender, weil es stärker auf histamin wirkt (siehe anhang; je kleiner die zahl, desto stärker die bindung an den rezeptor)

hätte auch dabei bleiben sollen

Also bei mir war es immer so, dass nach einigen Wochen die Unruhe trotzdem weg war.

An alle die Escita in Tropfenform nehmen:

Nehmt ihr die Tropfen pur , also quasi auf einem kleinen Löffel ein oder mischt ihr die mit Wasser und trinkt das dann ?

@Luna-Mila in Wasser wie es in der packungsbeilage stand

@levana interessant. Da wäre citalopram echt praktischer. Ich meine wer Angst und Unruhe hat sollte ja auch eigentlich nichts aufputschendes kriegen. Hab das noch nie kapiert.
Depression ok aber bei Ängsten.

Aber Ärzte sagen eh zu allem Depression und fertig

Zitat von Luna-Mila:
An alle die Escita in Tropfenform nehmen: Nehmt ihr die Tropfen pur , also quasi auf einem kleinen Löffel ein oder mischt ihr die mit Wasser und ...

In einem halben Glas Wasser, so steht es auch in der Anleitung.

Zitat von RK1986:
@levana interessant. Da wäre citalopram echt praktischer. Ich meine wer Angst und Unruhe hat sollte ja auch eigentlich nichts aufputschendes kriegen. Hab das noch nie kapiert. Depression ok aber bei Ängsten. Aber Ärzte sagen eh zu allem Depression und fertig

im 1.kh bekam ich citalopram und es hieß, es wäre bei ängsten sinnvoller, weil es nicht so aktivierend wirkt wie escitalopram
im 2.kh wurde dann nach 2 monaten citalo auf escitalo gewechselt; sieht anscheinend jeder arzt etwas anders

Zitat von Pforzheim93:
@mystify was hilft dir dagegen ?

Meditation, Achtsamkeit, Ablenkung

@DontFear

Ah okay Hab die Anleitung nie gelesen weil mich das immer dazu verleitet hat die NW auch durchzulesen

Ich hab die bis jetzt pur immer genommen aber werde das dann jetzt auch im Wasser auflösen

Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch die zur Zeit auch Arbeitsunfähig sind.
Wie sieht euer Tag so aus?
Habt ihr eine feste Tagesstruktur?

@Luna-Mila ich nehme die Tropfen auf dem Löffel und trink direkt was hinterher.

@sonne535 ja feste Routine so gut es geht sonst macht man alles nur noch schlimmer.

Ja das stimmt und weiß ich, aber es fällt mir so schwer. Ich mache morgens die Kinder zur Schule fertig und dann häng ich durch und möchte nur liegen… klar im Haushalt und kochen, aber das füllt mir nicht jeden Tag 6-8 Stunden. Freude und Interesse an Dingen oder Hobbies hab ich noch keinen Antrieb und Geduld für, ein Buch lesen fehlt mir die konzentration. Nur liegen oder sitzen fühle ich mich nutzlos und schlecht ‍ kompliziert gerade…

@sonne535 ja das geht mir auch so. Ich geh spazieren jeden Tag. Am besten gleich morgens.
Mir fehlt auch Beschäftigung. Kann aber auch nicht alles machen

@sonne535 hast du Interesse an Kreuzworträtsel aus einem Rätsel Buch ?
Oder Puzzle ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe das auch manchmal. Dann muss man sich
aufraffen und was machen, auch wenn es schwer fällt. Oder die Akzeptanz üben, dass du im Moment nicht so kannst aber dir auxh keine sonderlich Gedanken darüber machen, ob das gut oder schlecht ist.

Wobei ich es für mich auch mal entspannend finde, einfach nichts zu tun und zu Hause zu sein. So kann der Körper auch wieder regenerieren. Immer positiv denken

Zitat von sonne535:
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch die zur Zeit auch Arbeitsunfähig sind. Wie sieht euer Tag so aus? Habt ihr eine feste Tagesstruktur?

bin ja leider schon bald ein jahr krank. als die krankheit begann, ging es mir so schlecht, dass ich monatelang bettlägrig war, danach 3 monate im KH. seit ich daheim bin (dezember), versuche ich einen alltag zu integrieren, was mir aber nicht jeden tag gelingt. die angst ist oft so groß, dass ich vor unruhe und panik auf- und abrenne. ansonsten beginne ich den tag mit duschen (spült den vortag und die erinnerungen ab...irgendwie), bis mittag bin ich meist mit großer angst am umherrennen und gehe vormittag die straße 1x auf- und ab, ab mittags lässt die angst etwas nach und ich erledige haushaltssachen. nachmittags gehe ich nochmal raus. gestern allerdings ging gar nix - den ganzen tag nur geheult vor angst und körperkrämpfen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore