App im Playstore
Pfeil rechts
13245

Ich war 3 fach geimpft, aber Corona ist mir voll aufs Herz geschlagen… hatte schon 2 Herzkatheteruntersuchungen wo mir auch ein Eventrecorder implantiert wurde und im letzten Jahr haben sie was am Herzen verödet, aber leider ohne Erfolg.
Nochmal operieren ist keine Option und ich hoffe es wird irgendwann wieder… mein Herz schlägt einfach dauerhaft extrem zu schnell sobald ich stehe oder nur dusche steigt der Puls auf 160-190 Schläge pro Minute , im liegen ist alles ok und keiner weiß warum.

@sonne535 oh wow das ist krass. Ist zwar kein Trost aber gut das du verletzten Geld bekommst nach so langer Zeit noch.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Edie-NY geht’s dir heute wieder etwas besser oder weiterhin down ?

Bild nur für Mitglieder
.

Zitat von sonne535:
Hallo, diese innere Unruhe, Herzrasen habe ich auch… merke aber je mehr ich versuche mich abzulenken umso erträglicher und besser wird es. Was ich ...

Oh das kenne ich sooo gut. Man ist total müde, erschöpft , der Körper schreit nach Ruhe und Entspannung aber die Unruhe lässt das nicht zu.

Ich hasse das

Hallo ‍️ fühlt ihr euch nach der Arbeit auch so extrem fertig? So kurz vor einer Panikattacke?

Zitat von Pforzheim93:
Hallo ‍️ fühlt ihr euch nach der Arbeit auch so extrem fertig? So kurz vor einer Panikattacke?

nein, den ganzen tag lang

Haha … ne heute ist es extrem, würde sogar sagen es kam zu einer PA

Zitat von Pforzheim93:

Das geht mir momentan auch so ohne das ich arbeiten war

Macht mich halt ziemlich nachdenklich warum bei der Arbeit alles gut läuft und ich wie ausgewechselt bin, kaum daheim geht die Angst los ‍

@Pforzheim93 das kann zwei Gründe haben. Erster ist Ablenkung. Zweiter ist das man ev unter Druck steht zu funktionieren und dann daheim alles abfällt

Zitat von Pforzheim93:
Macht mich halt ziemlich nachdenklich warum bei der Arbeit alles gut läuft und ich wie ausgewechselt bin, kaum daheim geht die Angst los ...

in ruhe ist es bei mir auch schlimmer. denke, das ist normal.

@Pforzheim93

Weil du zu Hause runter kommst. Dann haben die Gedanken Raum zu kreisen etc.

Hallo ab morgen zwei Tage frei ausruhen.
Mir geht's heute gut aber ja manchmal nach Arbeit ist man einfach nur froh auf der Couch abzuhängen und nix mehr tun.
Jetzt ist wieder so eine Phase wo ich motiviert wieder bin und viel nach Arbeit mein Hobby nachgehe.

@Luna-Mila also 24/7 arbeiten

Zitat von Luna-Mila:
Wie lange hast du denn die 20mg / 15mg jeweils immer genommen ?

Bis zu sechs Wochen. Aber das Escitalopram putscht halt echt die Unruhe auf... Hatte ich damals bei Citalopram nicht.

Zitat von Pforzheim93:

Jap. Kenne ich zu gut
Sponsor-Mitgliedschaft

Aber das kommt auch daher, das wenn du daheim bist einfach mehr nachdenkst.

Aber sollte doch auch meine verdiente Ruhepause sein

Zitat von Pforzheim93:
Aber sollte doch auch meine verdiente Ruhepause sein

Ja, aber wenn du unterbewusst nachdenkst, wird die Angst wieder kommen. Bei mir kommt das auch immer, wenn der. Stress abfällt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore