Zitat von inGedanken: Meine Angst ist im Prinzip auch nur das Herzrasen. Hätte ich keinen Ruhepuls von 90-100 und wäre er beim Rausgehen nicht schlagartig auf 130-140, wäre einiges ziemlich einfacher.
So hat sich das bei mir auch geäußert und hat sich mit der Zeit so hoch geschaukelt das ich in ein Vermeidungsverhalten gerutscht bin weil ich Nöte hatte mich überhaupt noch zu bewegen das der Ruhepuls schon bei mir bei ca. 115 lag. Bei Bewegung dann mal schnell 150 was nicht dramatisch ist aber ich war in Ruhezustand immer getrieben und wie auf der Flucht.
Das war am Ende so anstrengend das ich morgens schon mit 130 Puls aufgestanden bin ohne was gemacht zu haben. Dazu kam dann Unruhe 24/7.
Ich nehme das Medikament wegen Angst und Panikattacken. Woher diese resultieren oder was sie letztes Jahr plötzlich ausgelöst hat ist mir in der Zeit nicht schlüssig aber ich denke es ist eine Folge der nicht vorhanden gewesenen Trauerbewältigung vom plötzlichen Tod meiner Mutter vor 8 Jahren.
Habe mich damals in Arbeit gestürzt und Verdrängung war mein 2ter Vorname. Erstmalig tauchten die Attacken 2016 auf. Aber nicht so ausgeprägt wie heute.
2016 hatte ich die Phase mit Opipramol sehr gut im Griff. Das ich nun zum SSRI greifen musste viel mir sehr sehr schwer. Aber nach über einem halben Jahr täglich solche Zustände zu erleiden das zerrte dann an meiner Kraft
07.06.2021 16:56 •
x 2 #1379