App im Playstore
Pfeil rechts
13251

@Luna-Mila ok danke dir!
Ich versuche es ohne Medis, dann muss ich da wohl noch Geduld haben

@Ängstchen
das kann ja alles mögliche sein, was nicht im gleichgewicht ist: cortisol, adrenalin/noradrenalin, schilddrüsenhormone usw. usf.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@levana Blutbild war alles ok. Aber klar cortisol haben wir nicht angeschaut. Aber ich denke es dauert ohne Medis einfach länger bis das Gleichgewicht wieder hergestellt ist. Ich muss nur unbedingt draus lernen das ich noch gegen Stress wappne

@Ängstchen
ich habe z.b. eine östrogendominanz mit erhöhten adrenalin- und dopaminwerten. bin seit meiner pubertät ängstlich, leicht psychotisch, unruhig, ängstlich

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt seit 7 Wochen dabei (5mg) und ich fühle mich gut, trau der Sache aber noch nicht so ganz. NW beschränken sich auf etwas Kopfschmerzen.

Wünsch euch einen schönen Woche!

Zitat von Ängstchen:
Mir geht’s mental etwas besser oder ist das einfach so ne Begleiterscheinung bei Depression/angst.

Unruhe ist oft ein Symptom von Depression/Angst. Da ist der Stoffwechsel im Gehirn durcheinander. Medikamente können helfen, das wieder zu regulieren. Ansonsten hilft viel Sport/Bewegung, Entspannung, Problemlösung ...

@silberauge ok danke. Da muss ich mit Geduld noch weiter dran arbeiten und wahrscheinlich auch auf Kaffee verzichten.

Zitat von Ängstchen:
@silberauge ok danke. Da muss ich mit Geduld noch weiter dran arbeiten und wahrscheinlich auch auf Kaffee verzichten.

Ja Kaffee ist in den meisten Fällen ein Pusher Ist ja auch die eigentlich Aufgabe von Kaffee aber bei Unruhe halt etwas kontraproduktiv.

Ja den Kaffee würde ich auch mal weglassen. Dann besser beruhigende Tees trinken, Melisse hilft bei mir z.B. immer recht gut. Über den Geschmack kann man streiten

@Luna-Mila aber es ist so schwer weil mir ohne Kaffee was fehlt ist mein Sucht Faktor

@Ängstchen koffeinfreier Kaffee. War meine Lösung dafür. Konnte mit Kaffee nicht mehr schlafen.

Zitat von RK1986:
@Ängstchen koffeinfreier Kaffee. War meine Lösung dafür. Konnte mit Kaffee nicht mehr schlafen.

Stimmt. Das vergesse ich immer, dass es den auch gibt

@Ängstchen das ist mittlerweile schon verbreitet. Wenn ich am Wochenende kaffee trinken gehe fällt mir immer mehr auf wie viel Leute koffeinfrei trinken.
Zu Hause geht’s genauso.
Je nachdem wie man zu Hause Kaffee trinkt.
Man findet Wege. Das sollte das kleinste Problem sein

Im Kaffee sind ansonsten auch einige gesundheitsfördernde Stoffe drin, auch in dem koffeinfreien. Ich trinke den auch ab und an, habe aber noch keine Sorte gefunden, die mir so richtig gut schmeckt.

@silberauge ich hab Bohnen in der Maschine die halt gemahlen werden. Gibt aber auch Pulver für die Maschine.
Ansonsten kommt es halt drauf an welche Maschine man hat. Kapseln oder keine.
Löslicher Kaffee schmeckt halt anders ganz klar

@RK1986 schön! Endlich geht es mal um was „normales“. Nicht Tablette oder Kapsel. Sondern Pulver oder Kapsel
Leider ist mein Kaffeedurst noch nicht zurück. Wenn es soweit ist, bin ich überm Berg.

Ihr Lieben,

Kennt das jemand von euch, dass man Augenscheinlich Fortschritte macht ( hab heute mal mittags schlafen können) und man sieht es nicht als positiv sondern negativ ? Irgendwie kann ich gerade nicht positiv denken.
Ich bin so am zweifeln ob das alles überhaupt wieder gut wird. Das macht mich total fertig. Diese innere Unruhe und dazu Grübeln und negatives Denken..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Luna-Mila ja man verliert immer die positiven Sachen aus dem Blick und hat den Fokus auf allem was nicht funktioniert. Das ist das Problem wieso man auch teilweise da steckt wo man steckt.
Und dann hat man negative Gefühle im Kopf und Körper und da kann es einem nur schlechter gehen weil das Gehirn ja nicht unterscheidet ob unsere Gedanken echt sind oder nicht

@Luna-Mila auf jeden Fsll. Ich weiß, dass es auf und ab gehen kann. Aber seid gestern geht es mir schlechter Magendrücken, Gesichts- und Händekribbeln und unendlich müde. Ich dachte, das wäre schon vorbei. Ich habe mich nach der Arbeit 2 Stunden hingelegt. Hat mich auch erst geärgert, aber dann war ich froh.
Ich habe auch Angst, dass es nie wieder wird. Wie jedes Mal! Aber ES WIRD WIEDER!

Zitat von Luna-Mila:
Ihr Lieben, Kennt das jemand von euch, dass man Augenscheinlich Fortschritte macht ( hab heute mal mittags schlafen können) und man sieht es nicht ...

Ja ivh hatte auch jede Hoffnung aufgegeben , dass es mal besser wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore