App im Playstore
Pfeil rechts
13254

Guten Morgen
Muss gleich auf Arbeit meine Nacht war durchwachsen mit Hustenreiz.
Wünsche euch ein schönes Wochenende

Halli hallo‍️
Auch diese Nacht war erstaunlich gut bei mir. Bin zwar gegen morgen immer wieder wach geworden mit Unruhe und lauten Gedanken. Bin dann aber gegen 8 noch mal tief eingeschlafen bis 09:30 Uhr.

Mir drängen sich aktuell immer Gedanken auf die ich mich unruhig machen. Nach dem Motto: wofür das alles . Sinnlos etc. Versuche das immer abzuschütteln.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag !

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Luna-Mila du hast es ja schon öfter geschafft und dann schaffst du es auch dieses Mal. Jetzt erst recht weil du dein Kind bekommst und dafür lohnt es sich ja sowieso positiv und stark zu bleiben.

@RK1986

Ich Versuchs wirklich.
Ist aber wirklich anstrengend Tag für Tag kämpfen zu müssen. Aber wem sag ich das. Das kennen wohl ziemlich alle hier.
Man sehnt sich nach dem Zeitpunkt , wo sich das Herz wieder öffnet und man sich beflügelt fühlt von innerem Frieden und Glück.
Da fällt das warten und ausharren schwer. Aber es bleibt ja nichts übrig.

@Luna-Mila ja das hast du schön gesagt. Auf den Zeitpunkt warte ich auch. Wo es auch leichter anfühlt und man denkt: alles ist schön und ich kann alles schaffen was ich möchte. Die Sonne fühlt sich dann total gut an. Man ist einfach selig

Zitat von Luna-Mila:
@RK1986 Ich Versuchs wirklich. Ist aber wirklich anstrengend Tag für Tag kämpfen zu müssen. Aber wem sag ich das. Das kennen wohl ziemlich alle ...

Das ist es! Das ständige Versuchen ist Mega anstrengend. Sei nicht so streng mit dir. Zwischendrin muss auch mal Pause sein. Auch wenn wir alle natürlich schnell wieder fit sein wollen.

Liebe @RK1986
du weißt ja schon, dass ich seit April 2022 an Long Covid erkrankt war. Ich brauchte einen extrem langen Atem, obwohl ich medizinisch sehr gut betreut war - soweit dies bei Long Covid möglich war. Ich war 8 Monate komplett außer Gefecht, konnte nicht mehr lesen, schwere Fatique usw. Dann kam die Major Depression dazu und die SSRI wirkten nur bedingt. Erst seit Dezember 2023 geht es mir besser und jetzt mit der Höchstdosis 20mg Cipralex bin ich fast wieder auf der Höhe. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie Kondition, Ausdauer …
Ich kann wieder lesen und am Leben teilhaben ️

Gib nicht auf, alles wird wieder gut

@Edie-NY
das lässt hoffen. bei mir wurde es auch nach corona so schlimm.

das sind ja fast 2 jahre bei dir?!

@levana bei mir 15 Monate und mit Panik 8 Monate

@RK1986
hmm, bei mir jetzt 13 monate leidenszeit, davon 11 mit angstzuständen.

hach jeh.

achja: das schlimme sind teile meiner familie, die meinen, es kann ja nicht sooo furchtbar sein. ich solle arbeiten gehen und mich ablenken.
denen wünsche ich mal 24h mit meinen symptomen.
ich habe immer vollzeit gearbeitet, war viel spazieren und reisen. ich würde alles geben, um das wieder tun zu können.

Zitat von levana:
das sind ja fast 2 jahre bei dir?!

Ja, wobei ich 10 Monate total außer Gefecht war und danach nur in ganz kleinen Schritten wieder ins Leben zurückfand.
Wir haben aber trotz meiner Krankheit nach einem Jahr wieder Urlaube gemacht, mit dem Wohnwagen, wo ich immer einen Ruheort hatte.
Auch hier jetzt im Haus in der Ramsau, habe ich ein Zimmer wohin ich mich zurückziehen kann, mit Ausblick auf die Berge.
Meine Praxis habe ich geschlossen und ich bin ab März nur noch einige Stunden im Monat an der Uni als Lehrsupervisorin tätig.

Zitat von levana:
hja: das schlimme sind teile meiner familie, die meinen, es kann ja nicht sooo furchtbar sein. ich solle arbeiten gehen und mich ablenken.

Diese Aussagen sind einfach nur schlimm. Auch wenn sie gut gemeint sind, können solche Rat-Schläge total kontraproduktiv sein.
Man sagt doch auch keinen Menschen, die z.B. an Krebs erkrankt sind, nach Unfällen monatelang rekolvaleszent sind, stell dich nicht so an oder reiße dich zusammen.
Psychische Erkrankungen und deren schwierige Verläufe werden in der Gesellschaft leider nicht als solche verstanden und akzeptiert.

@Edie-NY
stimmt, habe auch die erfahrung gemacht. psyche = einbildung = nicht so schlimm wie körperl. erkrankungen. wobei ich durch das absetzen von dulox viele körperl. und auch sichtbare symptome habe.

ich würde ja gern wieder arbeiten und mache minimale fortschritte, aber das ist noch lange nicht in sicht. sooo lange krank war ich noch nie und kann es selbst nicht fassen.

mein psychiater sagte letztens, ich strenge mich nicht genug an, sonst würde es mir schon viel besser gehen. danke für nix.

@levana absoluter Hammer. Keiner kann sich vorstellen wie schlimm das ist. Hab ich immer Vollzeit gearbeitet und war dreimal im Jahr in Urlaub und habe viel Sport gemacht.
Haben ein Haus gebaut und viel selbst gemacht. War immer aktiv.

Es ist traurig.
Vermisse mein Leben auch und fühle mich ich bestehe nur noch aus leid und Nebenwirkungen und jetzt noch der Pregabalin Entzug der alles zurück wirft.
Ich bin auch bedient heut ohne Ende.

Bin froh das heute bei uns die Sonne scheint. Das bringt wenigstens etwas Licht ins dunkle

@RK1986

Oh ja . Dieses vermissen kenne ich… Man möchte einfach wieder sein Leben genießen können. Aber es ist so schwer momentan. Mir fällt es auch so schwer zu akzeptieren, dass ich eine psychische Erkrankung habe. Ich fühle mich damit total unwohl. Weil ich ja in Zeiten wo alles gut ist rein gar nichts spüre von der Krankheit. Wie oft ich mir schon gewünscht habe, einfach nichts zu haben. Aber dieser Wunschgedanke bringt mich leider nicht voran.

Bei uns kam auch die Sonne durch, wofür ich unendlich dankbar bin. Mir geht es irgendwie besser wenn die Sonne scheint.

mir gehts ähnlich ist voll blöd wenn man nix machen kann auf das was man Lust hätte bleibt auch die ganze Hausarbeit und die alltäglichen wichtigen Dinge liegen der Briefkasten quillt über weil das öffnen der Post schon zu anstrengend wird
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 Mir gehts auch so aber das paradoxe ist dass mir nur Benzos helfen. Arzt konnte keine Erklärung finden dass Benzos gegen Depressionen helfen und dass man dadurch richtig Lust hat auf Unternehmungen. Bevor er mir Diazepam verschreiben würde würde er mir eine 3 fach Kombination aus Antidepressivum bevorzugt verschreiben auch wenn diese nicht wirken und den Benzo als Monotherapie verschreibt er nicht

Und es gibt immer noch genügend diese Art von Menschen die dann noch weiter auf einem rumhacken beleidigen oder einen noch weiter nieder machen wollen wenn es auffällt dass dir es schlecht geht

Ich fühle mich so down irgendwie

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore