App im Playstore
Pfeil rechts
13258

@Luna-Mila ok das klingt auch logisch ja. Ich hab die auch geteilt gehabt. Hatte auch paar Wochen 12,5

Zitat von Luna-Mila:
@Conny-lein Danke dir! Wie genau nimmst du denn 12,5mg ? Ich hab ja immer eine 5mg genommen und eine 5mg Tablette geteilt. Aber die sind wohl nicht teilbar ( was ich auch gemerkt habe weil manchmal ein Teil größer war als der andere ) also habe ich sicherlich diese 11 Tage nicht konstant 7,5mg ...

Richtig sie zu teilen ist fummelig Mal mehr Mal weniger ob die Wirkung dadurch geschwächt wird dazu kann ich nichts sagen jedenfalls habe ich davon nichts gemerkt. Hatte die Jahre davor auch nur 5 mg gebraucht und bin gut klar gekommen aber jetzt hat es nicht mehr ausgereicht das ich nun bei 12,5 mg stehe .

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986
‍️ Ja so wie er es erklärte war es logisch aber wie gesagt kann mir trotzdem nicht vorstellen das nichts hängen bleibt , denn sonst würde es mir wohl kaum so mies gehen nach Steigerung.

Ich hoffe ich kriege morgen keine Probleme wenn ich die 8 Tropfen nehme.
Ich meine okay von 7,5 auf 8mg ist kein Riesensprung aber wer weiß

@Conny-lein
Das ist echt interessant !
Und wie lange kommst du jetzt die 12,5mg schon ?

@Luna-Mila Hallo, es gibt Escitalopram 15mg. Die kann man gut teilen für die 7,5mg.

Zitat von levana:
das ist ganz normal. die vom immunsystem ausgeschütteten stoffe (zytokine) senken vorübergehend den serotoninspiegel. deshalb kann man

Guten morgen, ich find deinen Eintrag sehr interessant. Wie lange hat es bei dir gedauert ?
Ich hab meine morgendliche Unruhe jetzt wieder. Hoffe wenn ich Sonntag das Antibiotika beende, das sie die citalopram auch auch wieder einspielt.

@Luna-Mila ja du hast vollkommen Recht.
Also ich habe 8 Jahre lang Citalopram genommen. Das wirkte dann nicht mehr. Haben dann auf Escitalopram umgestellt. Tabletten 3 Wochen... war nix. Mein Arzt meinte dann ich sollte hochdosieren. Habe dann Tropfen bekommen. Seitdem bin ich bei 11 tropfen, seit einer Woche und merke, dass sich was tut

@Noraa
mir ging es während der gesamten influenza-infektion psych. sehr schlecht...also ca. 3w
danach war es wieder ok.

welches antibiotikum nimmst du?

Zitat von Luna-Mila:
@Conny-lein Das ist echt interessant ! Und wie lange kommst du jetzt die 12,5mg schon ?

Guten Morgen
Nehme seit Oktober 23 12,5 mg .

Zitat von Luna-Mila:
Mein Psychiater meinte , dass es nicht so lange dauern dürfte bei einer dosissteigerung

Psychiater meinen oft viel.
Ich habe mal über mehrere Wochen Citalopram eingeschlichen und selbst beim vorletzten Schritt von 15-20 mg (entspricht wohl 10mg Escitalopram) 3 Wochen lang starke NW gehabt, die dann mehr oder weniger von einem auf den anderen Tag weg waren.
Halte durch und alles Gute für die Schwangerschaft!

@levana mir geht's schon weit dem 7.2 so, bis Sonntag muss ich jetzt noch amoxicillin nehmen.

@Noraa Hallo, es gibt Wechselwirkungen zwischen einigen Antibiotika und Escitalopram: Amoxicillin gehört, glaube ich, auch dazu. Cefaclor z.B. ist gut verträglich . Viele Ärzte gucken da nicht hin, leider.

@Luna-Mila ich kann mir vorstellen dir geht's wie auf einer Achterbahn. Grade mit der hormonellen Veränderung in der Schwangerschaft.

Ich merke das es mir allein in der Zyklus Umstellung schon immer mieser geht.

Mag mir kaum ausmalen wenn es dann für sich so ist. Wünsche dir Alles Gute.

@Sprotte da lass ich immer nach schauen. Ich nehme citalopram. Keine Wechselwirkungen. Allerdings seit dem wieder Unruhe und angstwellen. Die vorher weg waren.

Guten Morgen an alle

So . Eben die 8 Tropfen eingenommen und nervös bis zum geht’s nicht mehr.
Hab aber die Nacht tatsächlich sehr gut geschlafen. Ein Wunder.

Muss ich jetzt eigentlich ab heute wieder neu zählen was die 2-3 Wochen angeht wegen der NW oder zählen die 11 Tage mit 7,5mg schon dazu ?

Liebe Grüße

@Luna-Mila immer neu zählen

Guten Morgen,
Hab grad wieder einen Höllen Spaziergang hinter mir. Diese Benommenheit macht mich wahnsinnig. Hab es jetzt 15 Monate und hatte so die Hoffnung das es weg geht mit einem Medikament. Aber nichts. So langsam hab ich die Befürchtung das geht mir weg. Abends wird es zwar besser aber was ist das schon. Damit kann man auch keinen Tag normal bestreiten.
Eigentlich hab ich es geahnt das ich es nicht los kriege aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Frag mich nur immer warum es so variiert. Mal stärker mal schwächer. Aber nie weg
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 das ist frustrierend. Trotzdem nicht aufgeben. „Nie“ kann nicht sein. Sorry, ich bin nicht auf Stand. Also 15 Monate hast du schon die Benommenheit und seit wann das Medikament?
Ich will auch gleich spazieren gehen. Habe heute frei, was doof ist, weil ich dann schlechter in Schwung komme.

@Unverzagt seit Oktober 23 nehme ich Escitalopram und seit 20.12 ne feste Dosis 15 mg

@RK1986
Oh mein Gott

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore